Moin Moin! Ein weiterer Schleswig-Holsteiner, man mag es kaum glauben Viel Spaß mit deiner XSR, die war bei mir auch in der engeren Auswahl.
Beiträge von gospat83
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Das denke ich auch
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Ok, ich dachte, dass auch der Abstand "nach unten" nicht zu groß sein darf. Dann würde ich natürlich vorher den 10.000er machen lassen, das wäre ja dann am besten.
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Ja, das stimmt, aber dann habe ich ja bestimmt erst 6.000 bis maximal 7.000 km auf der Uhr. Der Urlaub in Süddeutschland sorgt vor allem für viele Kilometer. Meinst du das ginge trotzdem?
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Aber wie geht's dann weiter, wenn ich die Inspektion im Juli mache? Muss ich dann kurz darauf trotzdem den 10.000er machen? Das wären ja dann sicherlich deutlich höhere Kosten als ein einziger Service.
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Könntest du das etwas genauer ausführen?
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Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand die genauen Regularien von Yamaha zu den Inspektionsintervallen erklären. Irgendwie bekomme ich da immer unterschiedliche Aussagen von den Händlern.
Folgendes Szenario:
Meine MT-07 habe ich letztes Jahr gekauft, die 1.000er Inspektion wurde am 18.07.2019 vorgenommen. Der Händler sagte mir danach, dass wir uns entweder genau in einem Jahr wiedersehen oder nach 10.000 km, je nachdem was früher eintrifft. Mein Motorrad hat jetzt knapp 4.100 km gelaufen, die 10.000 km sind also noch mehr oder weniger in weiter Ferne. Der Juli naht ja allerdings schon.
Ich plane jetzt aber im August einen einwöchigen Urlaub in Süddeutschland zu machen, da würden dann ein paar Tausend Kilometer dazukommen (und natürlich die bis dato gefahrenen). Mein Problem ist folgendes. Ich würde ungern im Juli einen Service machen lassen und dann nach 10.000 km schon wieder einen, da zwischen diesen Zeitpunkten ja nur wenig Zeit vergehen wird. Weiß jemand wie die Händler das handhaben. Habe ich eine gewisse zeitliche Toleranz, so dass ich z.B. erst im August direkt zum 10.000er Service kommen könnte? Bis dahin wäre ich ja wahrscheinlich annähernd bei den 10.000 km.
Viele Grüße
Patrick
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Da gebe ich @Breeze recht. In meinem Fall trifft beides zu, die Schrauben sind aus Kunststoff und gesichert werden sie über Gummimuttern.
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Du denkst glaube ich gerade an die falsche Schraube. Es sind nicht die silbernen Schrauben der Lampenmaske gemeint, sondern die Schrauben vom Windschild selbst. Die sind definitiv aus Kunststoff, die haben ja auch Kreuzschlitz und nicht Innensechskant.
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Danke euch beiden für die Infos.
Nachdem ich gestern kurz beim Kawasaki Motorradhändler im Ort war, bestätigte er mir, dass es sich um eine Kunststoffschraube handelt. Es ist also keine gewöhnliche Linsenkopfschraube. Kawasaki selbst führt diese überhaupt nicht. Daraufhin habe ich mir dann die Mühe gemacht und bin mit der MT zum nächstgelegenen Yamaha Händler gefahren, das Wetter war ja sehr gut. Manchmal muss man Glück haben, der Händler hatte die Schraube tatsächlich vorrätig. Yamaha nennt sie Spezialschraube. Der Preis kann sich auch sehen lassen, 3,90 Euro für eine Schraube. Allerdings kann ich mir nun die Sucherei im Internet sparen und am Schluss ist es so wohl trotzdem noch billiger.
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Hallo zusammen,
gestern wollte ich endlich mal mein Windschild montieren. Nachdem ich bei der Montage der eigentlichen Halterung noch meinen Drehmomentschlüssel verwendet hatte, dachte ich bei den Schrauben für die Scheibe selbst, das geht doch auch per Hand. Es kam wie es kommen musste, bei einer Schraube riss der Kopf ab. Selbst Schuld, hätte ich doch einfach den Drehmomentschlüssel genutzt...
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, auch wenn sie vielleicht etwas blöd klingen mag. Ich finde partout keine passende Ersatzschraube im Internet, die genauso aussieht wie die mitgelieferten. Kann mir evtl. jemand sagen wie genau die Bezeichnung so einer Schraube lautet? Mir ist natürlich auch klar, dass ich alternativ andere verwenden könnte, aber vielleicht gibt es die mitgelieferten Schrauben ja irgendwo als Ersatz. Es müsste in die Richtung M5x15 oder M5x16 gehen denke ich, ich habe leider gerade keine Messlehre zur Verfügung.
Der Schraubenkopf ist halbrund, ziemlich flach und kein Innensechskant, sondern Kreuzschlitz. Das Material fühlt sich an wie Kunststoff, sicher bin ich mir aber nicht. Sie ist komplett schwarz. Im Baumarkt habe ich überhaupt nichts in der Richtung finden können.
Hier mal zwei Fotos:
Viele Grüße
Patrick
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Hi Sebastian,
bisher weder noch, im Corona Trubel ist das Ganze leider etwas untergegangen. Es wird aber definitiv der SX1 bei mir werden, die Underbody Variante gefällt mir optisch einfach besser. Außerdem dürfte es der Schräglagenfreiheit auch nicht ubedingt schaden, wenngleich ich bisher weit von solcher Fahrweise entfernt bin.
Wenn du wirklich Interesse an einem der beiden hast, frage mal bei moto-tour in Polen nach dem besten Preis für den jeweiligen Auspuff. Mir wurde damals 567,- Euro für den SX1 und 495,- Euro für den Hyperlow XL genannt, dazu kämen dann noch die Versandkosten (evtl. kann man die ja noch "weghandeln").
Falls du mal ein vernünftiges Sound-Beispiel hören möchtest, frage mal bei DerLeo an. Er hatte mir Beispiel-Videos geschickt, da konnte man den Sound gut hören und mir gefiel es wirklich sehr gut.
Gruß
Patrick
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Dumke und Lütt: https://www.dumke-luett.de/
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass bei meinem Preis die 500,- Euro für den Führerscheinrabatt von Yamaha berücksichtigt sind.
Schreib am besten mal Said Lange an und frage was der beste Endpreis für die MT-07 ist. Die LNK sollten zumindest wegfallen denke ich. Wenn du noch ein paar Umbauten planst, macht er dir einen Komplettpreis. Allerdings verbauen die dort am liebsten Rizoma und Akrapovic, musst du dir dann halt durchrechnen.
Alternativ kannst du auch mal bei MTK Kiel nachfragen. Die hatten damals auch einen fairen Preis in Verbindung mit einer 5-jährigen Garantie.
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So, habe mal kurz gemessen.
Höhe: 22,5 cm (ohne das "geschwungene Element" in der Mitte oben)
Breite: 35 cm
Auf dem obersten Drittel hat das Gitter eine kleine Neigung nach hinten, erkennt man auf den Fotos auch ganz gut.
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@MT-007 Nein, montiert ist er leider noch nicht. Ich werde mein Motorrad wahrscheinlich diese Woche aus dem Winterlager holen und den Schutz dann zeitnah montieren. Danach kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ich werde heute Abend aber den Schutz vermessen, dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.
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Bei mir ein bißchen Zubehör für die MT-07.
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Also mein ncom 901 hat glaube ich eine Sprechdauer von 15 Stunden. Das wird beim 20S EVO wohl ähnlich sein. Ich denke nicht, dass das Navigieren einen Unterschied zu normalen Gesprächen darstellt. Die eigentliche Arbeit leistet ja schließlich das Navi bzw. das Smartphone.
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Spottbillig (im Vergleich zu allen Marken ...), passt an jeden Helm und funktioniert einwandfrei.
Das hier würde mich bei dieser Variante abschrecken:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicherlich unschlagbar, aber die meisten Motorradfahrer dürften wohl doch Systeme von Sena, Cardo und Co. nutzen. Mit denen könnte man sich ja dann anscheinend nicht verbinden.
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Ja, jetzt wird ein Schuh draus Perfekt!
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Ah ok, das ist natürlich etwas anderes. Schade, ich dachte ich könnte während der Fahrt einfach einen Anruf starten ohne das Telefon in die Hand zu nehmen.