Beiträge von gospat83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja du kannst jeden anrufen. Es wird schwierig wenn Leute unter einem Kontakt mehrere Rufnummern haben (bspw. Mobil, Privat, Arbeit), dann wird glaube nur die oberste Nummer angerufen...

    Ja, das läuft über Siri bzw. Google Assistant. Von der Funktionsweise her finde ich es gut. Natürlich nicht perfekt, wie das so bei Sprachassistenten so ist, aber ich komme damit klar.

    Reicht auf jedem Fall aus, um den Schatzi zu sagen, dass es heute später wird... und von ihrer seite ist es Nebengeräuschfrei zu verstehen :)

    Ok, das klingt nicht schlecht. Muss ich mal ausprobieren. Ich hatte es irgendwann mal während der Fahrt einfach versucht, aber "Hey Siri, rufe XY an!" bewirkte damals gar nichts. Könnte aber natürlich ein generelles Problem mit Siri gewesen sein.

    Naja, man darf ja nicht vergessen, dass sich der Preis pro Person halbiert.

    Ich möchte die Möglichkeit nicht mehr missen. Erstens finde ich es deutlich interessanter, wenn ich mich während der Fahrt mit anderen unterhalten kann und zusätzlich habe ich die Möglichkeit des Navigierens, wenn ich alleine unterwegs bin.

    Am Ende muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden...

    Kannst du generell jeden Kontakt aus deinem Telefonbuch per Sprachbefehl anrufen? Läuft das dann über Siri oder das Pendant von google? Die Variante würde mich interessieren, denn das würde das Anrufen während der Fahrt deutlich vereinfachen. Ich kannte bei meinem System bisher nur die Rufannahme per Sprache (einfach irgendein Wort sagen) und die funktioniert nicht so richtig gut. Ich muss schon fast ins Mikrofon schreien, damit der Anruf angenommen wird. Ich drücke dafür dann doch lieber den Knopf auf der Steuerung.

    Hi,

    ich nutze das ncom 901r von nolan in meinem N87 Helm. Ich bin sehr zufrieden damit, es erfüllt deine Kriterien locker und noch vieles mehr wäre damit möglich. Da mein nolan Helm quasi für den Einbau dieses Systems vorgefertigt ist, passt es perfekt. Auch die kleine Steuereinheit am Helm finde ich sehr gut gelungen. Optisch kaum wahrnehmbar, aber gut mit den Händen zu bedienen.

    Mein Bruder nutzt ein 10R von Sena. Das funktioniert auch sehr gut, ist optisch unauffällig und kann wahrscheinlich mit nahezu allen Helmen verwendet werden. Der Akku muss nicht hinten auf den Helm geklebt werden, bei meinem Bruder liegt er unter dem Innenfutter.

    Da das ncom eigentlich ein "umgebrandetes" Sena ist, funktioniert die Kommunikation zwischen mir und meinem Bruder perfekt. Bei Fahrtantritt müssen beide das System einschalten und dann nur einen Knopf drücken und schon sind wir verbunden. Die Reichweite schafft gute 500 - 700 m würde ich sagen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit Touren in dieser Größenordnung, aber für mich klingt das schon nach einer ziemlich anstrengenden Geschichte. Hätte ich - ebenfalls noch relativer Anfänger - keine Lust zu. Ich fange schon nach ca. 2 Stunden das Rutschen auf der MT-07 an, da dann das Hinterteil anfängt zu schmerzen. Auch wenn man ausreichend Pausen machen würde, mein Fall wäre das nicht.

    Viele Grüße

    Patrick

    Danke dir, aber das ist nicht mehr nötig. Gestern Abend habe ich spontan zugeschlagen. Ich habe einen ähnlichen Kühlerschutz wie Methusalem gekauft, der ist vom selben Anbieter und hat kleinere Aussparungen. Das gefällt mir aufgrund der meiner Meinung nach höheren Schutzwirkung besser. Ich habe den Artikel bei ebay gekauft. Der eigentliche Preis sollte 59,95 Euro sein, mein Preisvorschlag von 45,- Euro wurde jedoch akzeptiert.

    Hier der Link zum Artikel: ZIEGER MT-07 Kühlerschutz

    Viele Grüße

    Patrick

    Ok, das klingt nicht so gut. Das kann ich dann auch nachvollziehen. Bei mir war der Meister immer nett und freundlich. Preislich gesehen würde ich vielleicht auch ein wenig sparen können. In Kiel gäbe es für mich auch einen Yamaha Händler. Allerdings bekomme ich in HH jetzt das dritte Jahr Garantie von denen. Leben und leben lassen denke ich.

    Bloargh Vielleicht wäre der Kieler Laden (MTK) ja auch etwas für dich, ist von Lübeck ja nicht so weit entfernt. Der Laden soll auch sehr gut sein, vor allem beim Service.

    Ich habe meine MT-07 letztes Jahr bei Dumke & Lütt in Hamburg gekauft. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Laden. Schon vor dem Kauf war der Kontakt mit dem Verkäufer tadellos (Said), mir wurden alle Fragen ausführlich und schnell beantwortet und auch der Preis war sehr fair (ich habe gleich den KZH und die Blinker auf Rizoma wechseln lassen). Die Übergabe des Motorrads war auch sehr gut, mir wurde eine ausführliche Einweisung gegeben und als extra gab es noch einen schicken Schlüsselanhänger und eine Mappe für meine Fahrzeugpapiere.

    Die 1.000er Inspektion habe ich ebenfalls dort machen lassen. Der Preis war angemessen und man hat meine Maschine auf meine Bitte hin gleich morgens als erstes inspiziert, da ich von etwas weiter weg komme und somit gleich danach wieder in die Heimat fahren konnte. Diesen Sommer lasse ich dann die 10.000er Inspektion dort machen.

    Zusätzlich habe ich letzten Winter den Schrauberkurs dort besucht. Das war für mich als absoluter Laie sehr interessant, außerdem gab es lecker Burger und auch für ausreichend Getränke war gesorgt :)

    Zusammengefasst, ein top Laden :thumbup:

    Der sieht auch gut aus, allerdings nur Alu und kein Edelstahl. Wobei das jetzt auch nicht unbedingt sein muss. Ich denke, dass mir das mit den engeren Waben lieber ist. Soll ja nicht nur der Optik dienen, sondern auch schützen.

    Thirk Dein Vorschlag wäre wahrscheinlich die Premium Variante, ist mir in diesem Fall aber ein wenig zu teuer :)

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Empfehlung für ein vernünftiges Kühlerschutzgitter für die 2019er MT-07?

    Es sollte möglichst folgende Eigenschaften besitzen:

    • schwarz (am besten pulverbeschichtet)
    • Edelstahl
    • passgenau
    • nicht klappern und vibrieren während der Fahrt
    • preislich bis max. 50,- Euro

    Ich habe mich schon ein wenig bei Aliexpress umgeschaut, dort bekommt man ja relativ günstig welche. Die Frage ist nur ob die für die 2019er passen und auch vernünftig verarbeitet sind. Leider hat man da keine großartigen Erfahrungswerte für die 2019er MT.

    Vielleicht hat jemand auch passende seitliche Verkleidungsteile für seinen Kühler gefunden. Die originalen aus dem Zubehörkatalog von Yamaha mit dem MT-Logo kosten ja nur schlappe 100,- Euro, das ist mir dann doch deutlich zu teuer für diese Spielerei ;)

    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben im Netz zugeschlagen. Ich habe die Sportscheibe von Yamaha für meine 2019er gekauft. Die ist gerade reduziert für 124,95 Euro zu haben. Wer Interesse hat, schaut einfach hier: Yamaha Sportscheibe MT-07 2019

    Im Shop findet man auch eine andere Scheibe, die nennt sich dann nur Verkleidungsscheibe MT-07, sprich ohne Sport. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Die Artikelnummer lautet dann nicht mehr B4C-F83M0-01-00, sondern B4C-F83M0-00-00.

    Edit: Ok, war gerade auf der Homepage von Yamaha, anscheinend ist die "01-00" schwarz und die andere Scheibe "smoked". Zumindest laut Beschreibung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich keine ABE für die Scheibe, da es ein Orignalteil von Yamaha ist, richtig?

    Viele Grüße

    Patrick