Beiträge von gospat83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich würde den Führerschein auch schnell durchziehen, vor allem bei der Praxis bleibt man dann im Rhythmus.

    Bei mir ging das super fix. Die 3 Nachtfahrten habe ich an einem Stück durchgezogen und auch alle anderen Sonderfahrten waren immer Doppelstunden. Meine Fahrschule hat gar keine Einzelstunden (45 Minuten) angeboten bei den Sonderfahrten. Das macht meiner Meinung nach auch kaum Sinn, da ist der Aufwand fürs Verkabeln und Co. ja größer als die reine Fahrtzeit. Meine Praxisstunden haben vielleicht einen Zeitraum von 14 Tagen beansprucht und das auch nur, weil mein Fahrlehrer gut ausgebucht war.

    Jeder Kracher hilft, dass die Gegner erstarken, wieso muss ich jetzt da differenzieren. Kann ich an der Zubehöranlage erkennen, wieviel Gedanken sich jemand um den Umbau gemacht hat?

    Bin ich gezwungen zu differenzieren? Wieso?

    Krach bleibt Krach bleibt Krach. Ich fühle mich mit keiner Faser verbunden mit einem Motorradfahrer, der einen lauten Auspuff fährt. Erkläre mir wieso ich innerhalb dieser Gruppe von Krachern unterscheiden muss?

    Ich glaube wir kommen hier nicht auf einen Nenner, muss man ja aber auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere fährst du selbst doch auch eine Zubehöranlage. Warum bist du dann kein Kracher aber alle anderen? Und warum muss eine Zubehöranlage immer gleich bedeutend mit laut sein?

    Sorry, aber meiner Meinung nach verallgemeinerst du da einfach nur sehr simpel. Gerade der letzte Absatz

    Dass man seinen lauteren Auspuff mit Verstand einsetzt ist nur ein blah blah Feigenblatt, denn der Verstand war eh auf Urlaub, als man sich das Teil gekauft hat. Und sich das Dingen nun schönreden, weil es eh immer die anderen sind, die an Streckensperrungen schuld sind.

    ist für mich persönlich Schwachsinn. Es gibt auch Leute die haben zuhause eine 7.1 Soundanlage von Bose und Co. für mehrere 1.000 Euro. Die können - wenn man will - ziemlich laut sein, aber trotzdem hängt es am Verstand des Nutzers das nicht zu tun. Und siehe da, da klappt es auch oder habt ihr auch ständig damit Probleme in der Nachbarschaft? Warum traut ihr also denselben gesunden Menschenverstand nicht auch Motorradfahrern zu?!

    Mich erinnert so ein Gerede immer an Teile der deutschen Rentner, die alles schlecht reden müssen. Die Jugend, die Ausländer... Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein wenig Differenzierung anstatt alles über einen Kamm zu scheren...

    Für mich natürlich, und wenn man mit Ohrstöpseln fährt, hält sich das auch mit den Windgeräuschen in Grenzen. Da hört man auch sein eigenes Motorrad wieder gut. Es geht mir - und wahrscheinlich anderen ebenfalls - ja auch nicht einzig um den Sound. Ich finde auch die Optik des Serienauspuffes nicht gerade überragend und möchte auch deswegen auf einen anderen wechseln.

    Ich bin da voll und ganz bei Wayne Rainey. Ich finde den Sound meines Serienauspuffes nicht gerade überragend und bin deshalb auf der Suche nach einem Ersatz. Mir persönlich ist aber wichtig, dass sowohl ich als auch andere nicht übermäßig durch die Lautstärke gestört werden.

    Allerdings finde ich die "Verteufelung" von vielen Leuten - auch teilweise hier im Forum - bezüglich Auspuffanlagen von Drittherstellern etwas übertrieben. Zum einen haben die Anlagen eine gültige Betriebserlaubnis (von den anderen rede ich nicht, ebenfalls nicht von ausgebauten oder modifizierten DB-Killern), zum anderen - und das ist viel wichtiger - kann man die Lautstärke ja persönlich kontrollieren. Das setzt natürlich etwas gesunden Menschenverstand voraus, aber ich persönlich kenne genügend Leute, die genau diesen besitzen und nicht ständig den Sound "hochjagen" müssen. Es soll auch Menschen geben die verantwortungsvoll mit solchen Dingen umgehen können. Ich zähle mich selbst übrigens auch dazu, man ist ja keine 17 mehr ;)

    DerLeo Vielen Dank für deine Eindrücke. Mir ist halt wichtig, dass es schon etwas "kerniger" klingt als beim Serienauspuff, ich möchte mir und auch anderen aber nicht komplett auf die Nerven gehen.

    wortex Danke, die Beiträge von ihr hier im Forum hatte ich auch gelesen, aber die sind ja doch schon etwas älter. Ich frage mich halt ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Das Motorrad hat sich ja verändert (Euro4) und der Auspuff ja eventuell auch.

    Am besten wäre natürlich die Anlagen mal in natura zu hören, aber die MT-07 Dichte bei mir in der Gegend ist überschaubar ;)

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem "Ersatz" für meinen Serienauspuff. Eigentlich habe ich mich mittlerweile auf IXIL festgelegt, ich schwanke allerdings noch zwischen dem Hyperlow XL und dem SX1. Zum SX1 findet man leider nur sehr wenig Informationen bzw. Erfahrungsberichte, vor allem in Verbindung mit den neuen Modellen der MT-07 mit Euro 4. Die Optik mit dem Underbody Look gefällt mir persönlich schon recht gut.

    Hat einer von euch den SX1 zufällig verbaut und kann ein wenig darüber berichten?

    • Wie ist die Verarbeitung?
    • Bist du zufrieden mit dem Sound?
    • Passt die Lautstärke oder werde ich bei längeren Touren fast taub?
    • Verlief die Montage reibungslos?

    Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Patrick

    Freie Auswahl hatte ich eigentlich ja auch, aber ich hatte keinen Bock auf die Montage. Der Händler hat mir einen guten Preis für die Parts und Montage gemacht und dann konnte ich den Hobel direkt "umgebaut" mitnehmen. Ich hatte also von Beginn an Rizoma Blinker und den KZH von Rizoma.

    Ich habe ca. 30km entfernt sowohl Polo als auch Louis. Ich finde das Sortiment ähnelt sich in nahezu allen Bereichen ziemlich stark, dennoch kaufe ich deutlich häufiger bei Louis. Ich finde den Service in der Louis Filiale (also jetzt nicht generell, aber in meiner) besser. Ich habe eine Textiljacke und eine Motorradjeans von Vanucci, die Stiefel von TCX. Ich bin mit der Eigenmarke von Louis (Vanucci) sehr zufrieden, sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.

    Die Gefahr von defekten Blinkern sind bei "meiner" Variante evtl. etwas höher, aber ehrlich gesagt ist mir das bei einem Sturz oder Umfaller ziemlich egal. Hauptsache man selbst kommt glimpflich davon, die 100 Euro für neue Blinker hätte ich dann auch noch. Wer Blinker jenseits von 150 Euro pro Stück besitzt, sollte sich eventuell im Vorfeld Gedanken über das mögliche Risiko machen. Ich persönlich finde aber, dass man das nicht für Blinker ausgeben muss/sollte. Ich fand 50 Euro für einen Rizoma Blinker bei mir eigentlich schon Wucher ;)

    Ich kann dir nicht sagen warum sie das Design geändert haben, aber bei mir ist es genau andersherum :) Ich finde die Variante mit den Blinkern an der Frontmaske ziemlich häßlich, erinnert mich irgendwie an ein Insekt die Optik ^^ Ich bin also sehr froh über die Optik meiner 2019er. Aber über Geschmack...

    Moin, ich habe die von Stadler mit Gortex Pro.

    Verklebte Membrane und alles ist dicht. Gewicht ist etwas höher wie bei der Vanucci vorher. Vorteil den ich erkenne ist der , dass das Obermaterial sich nicht mit Wasser vollsaugt und man nicht so schnell ein kältegefühl bekommt.

    @Paps Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du auch mal die Vanucci Textiljacke. Wie verhielt die sich denn bei Regenfahrten, hielt sie dicht?