Beiträge von gospat83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die gefällt mir gut, aber eine Frage stellt sich mir bei allen Jacken/Kombis. Bekommt man die problemlos über die normale Motorradjacke? Ich trage die folgende Jacke inkl. Rückenprotektor: Vanucci Tifoso

    Oder fährt man die generell ohne die richtige Jacke darunter? Dann müsste ich ja während der Fahrt sehen, wie ich meine normale Jacke verstaue und das wird sicherlich nicht so einfach, wenn man nur eine simple Gepäckrolle mitführt.

    Hallo zusammen,

    für meine geplante Schweden Tour im Mai bin ich noch auf der Suche nach passender Regenbekleidung. Ich habe schon mal den Online Shop von Louis durchforstet und ich werde auch nochmal direkt in den Laden fahren, aber eine Frage stellt sich mir jetzt schon. Würdet ihr eine Regenkombi empfehlen oder doch lieber Hose und Jacke einzeln? Falls jemand gute Erfahrungen mit gewissen Exemplaren gemacht hat, wäre ich über ein paar Hinweise sehr dankbar. Es muss nicht Hightech sein, max. 150 Euro für Hose und Jacke hatte ich eingeplant. Schön wäre zudem auch ein geringes Packmaß und vor allem natürlich, dass man die Sachen leicht und schnell anziehen kann.

    Viele Grüße

    Patrick

    Ich danke euch schon mal für die ganzen Tipps. Gerade eben habe ich bei Louis noch das Adventure Rack Pack von Touratech entdeckt. Das finde ich auch ziemlich gut, ist ja eigentlich von Ortlieb. Die kenne ich vor allem vom Fahrrad und war immer sehr zufrieden. Ich frage mich nur ob die 89l Variante zu groß für die MT wäre oder ob das in gerolltem Zustand keinen großen Unterschied macht. Dann wäre man quasi auch für längere Touren in der Zukunft gewappnet. Was meint ihr? Es gibt die Tasche in 31, 49 und 89l Ausführungen.

    Ja, ich denke da hast du recht. Stand jetzt tendiere ich auch zur Trekkingrolle von Vanucci. 45l sollten ausreichen, außerdem ist die Rolle an sich schon wasserdicht und ich muss den Inhalt nicht noch in eine zusätzliche Tasche packen. Über die Befestigung mache ich mir dann Gedanken, wenn mein Moped wieder zur Verfügung steht. Die Rokstraps kosten ja auch nicht die Welt. Da komme ich in Summe mit gut 100 Euro aus, das passt also.

    Thirk Gefällt mir auch ganz gut, danke für den Tipp. Interessant wären mal ein paar Bilder von der gefüllten Tasche in komplett montiertem Zustand. Meine MT steht leider gerade im Winterlager und ich kann deswegen nichts testen. Ich hätte mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Befestigung. Kann ich die Befestigungsösen unter dem Sozius auch nutzen, wenn der Sozius montiert ist? Habe das noch nie ausprobiert. Würde deiner Meinung nach diese Möglichkeit reichen um die Tasche wirklich sicher zu befestigen oder muss man sie an anderen Punkten am Motorrad befestigen? Ich würde nur ungern irgendwelche Gurte direkt am Lack entlang verzurren, kann mir vorstellen, dass das auf Dauer doch scheuert und den Lack beschädigt.

    Ok, die Montage sieht ziemlich simpel aus. Was mich allerdings etwas abschreckt sind die Dimensionen, das sieht ja gewaltig aus ^^

    Vielleicht muss ich nach der Wintersaison einfach mal direkt mit der MT zu Louis fahren und vor Ort die verschiedenen Varianten ausprobieren. Dann werde ich auch mal berichten was es letztendlich geworden ist. Danke aber schon mal für dein Feedback.

    Moin hombacher,

    Bettwäsche und Handtücher sind vor Ort vorhanden. Eine Gepäckrolle gefällt mir auch sehr gut, ich sehe lediglich einen kleineren Nachteil dabei. Man kann nicht mal schnell während der Fahrt, also in kurzen Pausen, ans Gepäck ohne die Rolle erst abzunehmen und auszurollen.

    Mir sind eigentlich nur die folgenden Kriterien wichtig:

    • wasserdicht
    • stabil (sollte während der Fahrt sicher verankert sein und nicht rutschen)
    • kompatibel mit dem kurzen KZH
    • preislich bis max. 150 Euro
    • ab 40l aufwärts
    • soll das Motorrad auf keinen Fall beschädigen, sprich keine Kratzer am Lack erzeugen

    Ich hatte schon diese beiden hier in der engeren Auswahl:

    Die Hecktasche ist im Aufbau der Rolle ja doch sehr ähnlich würde ich sagen. Eine zusätzliche Grundplatte oder ähnliches möchte ich aber ungern anschaffen, am liebsten wäre mir eine Montage auf dem normalen Sozius mittels Spanngurten und/oder Gurten.

    Hallo zusammen,

    ich plane dieses Jahr mit Freunden eine Motorradtour nach Schweden. Die Reisedauer wird zwischen 3 und 5 Tagen liegen. Da wir in einer Ferienwohnung untergebracht sein werden, benötige ich eigentlich nur ein paar Klamotten, sprich T-Shirts, Boxershorts und Socken. Dazu noch eine zweite Hose, einen Pullover und ein paar zusätzliche Schuhe. Der Kulturbeutel darf natürlich auch nicht fehlen ;)

    Ich habe jetzt bei Louis die folgende Satteltasche gesehen: Vanucci WP02

    Hat da eventuell jemand Erfahrung mit auf der MT-07 (meine ist von 2019) gesammelt? Passt die vor allem in Verbindung mit einem kurzen KZH von Rizoma?

    Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar, gerne auch für Alternativempfehlungen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Hi Matthias,

    da mein Motorrad jetzt auch erstmal seinen Winterschlaf hält, habe ich noch kein neues Windschild gekauft. Ich denke aber, dass ich entweder eines von Puig oder vielleicht sogar Rizoma nehmen werde. Da bin ich aber noch etwas unschlüssig, es soll aber auf jeden Fall eine ABE haben.

    Moin Moin,

    das Windschild wollte ich mir auch zulegen, da mir die Optik ganz gut gefiel. Leider war ich mit der Qualität nicht zufrieden. Ich habe zwei Windschilder zurückgehen lassen, da sie bereits bei der Auslieferung kleinere Schäden aufwiesen. Ich bin da vielleicht sehr penibel, aber von Neuware erwarte ich, dass sie keine Kratzer und kleine Abplatzer aufweist bei Auslieferung. Du kannst dir natürlich gerne selbst ein Bild davon machen und testet es einfach mal, notfalls schickst du die Ware eben zurück. Würde mich sogar brennend interessieren wie deine Meinung aussieht.

    Viele Grüße

    Patrick

    Das gefällt mir auch, du hast ja eigentlich nur auf die blauen Akzente verzichtet :) Ich bin auch sehr zufrieden, die Arbeit wurde gut umgesetzt. Leidglich bei den "Längsnähten" ist Bernhard manchmal ein wenig aus dem Kurs gekommen, aber daran erkennt man ja auch ein Stück weit die Handarbeit ;) Ich kann damit auf jeden Fall gut leben.

    So, hier mal ein kleines Update bezüglich meines Timotox Windschilds. Nachdem das erste aufgrund mehrerer kleinerer Beschädigungen direkt wieder zurück zum Händler ging, kam heute das neue Windschild an. Voller Spannung wurde also die Packung geöffnet... Das Ergebnis war leider wie beim ersten Mal, wenn nicht noch ein wenig schlimmer. Wieder bereits zahlreiche kleine Beschädigungen. Dieses Mal zusätzlich auch noch auf der Fläche selbst von innen. Warum ist auf dem Schild keine Schutzfolie von beiden Seiten angebracht bei der Auslieferung?! Da habe ich echt kein Verständnis für. Hoffentlich machen das andere Hersteller besser. Ich werde auch dieses Windschild wieder zurückschicken und dann auf einen anderen Hersteller wechseln. Dann zahle ich lieber 30 Euro mehr und kaufe bei Puig oder Ermax oder ich investiere gleich ganz richtig und nehme das von Yamaha oder Rizoma.

    Wie ich bereits geschrieben habe, ich habe hier keine Vergleichsmöglichkeit in der Nähe. Ebenso habe ich auch keine Bilder von der Sitzbank vor der Aufpolsterung. Wenn ich Bilder oder eine Vergleichsmöglichkeit hätte, würde ich diese auch nutzen.

    Also, nehmt es mir nicht übel, aber bitte schreibt hier nur, wenn ihr wirklich mit Fotos weiterhelfen könnt. Das sollte ja eigentlich nur eine Sache von 2 Minuten sein. Smartphone in die Hand, 2-3 Fotos machen und hochladen. That's it.