Beiträge von Photon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ja ist nur beim federn. Beim Schieben bzw. geradeaus fahren macht das Federbein keine Geräusche.

    Draufsetzten und "hüpfen", also starkes ein und ausfedern provoziert es. Wobei die Lautstärke ziemlich unabhängig von der einfedertief ist bzw. ziemlich ähnlich Laut.

    Oh ja stimmt Entschuldigung.

    Vom Geräusch her Metall auf Metall, also sehr hoch. Ungefähr so wie ein uraltes Sofa (Federn) beim draufsitzen klingt.

    Ist unabhängig vom Motor, heißt auch wenn ich es im stand ein bzw. ausfedern lasse Quietscht es. Bei mehr Geschwindigkeit höre ich es zumindest nicht mehr. Denke aber das der Fahrtwind und der Moter/Auspuff zu laut ist. In der Stadt (ca. 50 km/h) hört ich es noch beim ein/ausfedern.

    Ursprung ist meiner Vermutung nach das Federbein. Ist ja das einzige das ich geändert habe. Nach der akustischen Ortung würde ich auch auf Federbein Tippen.

    Ich denk schon zuviel drüber nach und hab ganz vergessen die offensichtlich Dinge zu schreiben.

    Hallo Zusammen

    War bis jetzt nur begeisterter Mitleser. Habe aber jetzt seit ca. 1 Woche ein nerviges Problem. Mit SuFu hab ich jetzt nichts in diese Richtung gefunden.

    Zum Problem:

    Mein Zustand ist eine Mt 07 Baujahr 2018 mit Serienfahrwerk (bis jetzt) und knapp 2000km runter. Nach dem Auswintern bin ich ein paar Runden gedüst und dachte mir Mensch könntest ja mal dein Federbein einstellen, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Gesagt getan. Bin ja etwas schwerer als die Japanischen Testpiloten und Durchschnitts Europäer, also gleich mal Härter gestellt und getestet. Iku Iku war das Ergebnis. Entweder ist es mir nach dem auswintern nicht aufgefallen oder es kommt tatsächlich vom umstellen. Man hört das quitschen nur beim langsam Fahr (ansonst ist die MT zu laut) bzw. Rangieren, aber es nervt. Hab schon versucht zu ölen bzw. Werde nochmal etwas weiterölen bzw andere Stellen ölen. Hab bis jetzt nur die Gelenke zwischen Federbein - Rahmen - Schwinge geölt. Hab auch versucht es zurück zu stellen ohne Erfolg.

    Meine Fragen:

    Hatte das schonmal jemand? Ist das ein gängiges Problem und ich hab die SuFu falsch benutzt? Sollte ich zum Händler fahren bezüglich Garantie bzw. fällt das unter Garantie?

    Danke schonmal im vorraus!