Du meinst, der Händler sieht die Kratzer nicht?
Beiträge von Grimmbart
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Was willst du mir damit sagen?
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Gibts blos leider nicht mehr http://www.motorradkettenoeler.de/
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Hurray, die ersten 60 km haben wir hinter uns.
Das ist schon der Umstieg von einer zur anderen Galaxie. Nach 20 Jahren ausschließlich Single is son Twin das elastischste und vibrationsloseste, was man sich vorstellen kann.
Und ich kann bummeln, ohne dass die Kette hackt. Die nächsten Tage kommen dann mal ein paar hundert km drauf, um zu wissen, was umgebaut werden muss. Bis jetzt hab ich mit der Bestellung vor 5 Monaten alles richtig gemacht. Und auch das Nicht-kaufen der AT im Winter.
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Huhu Roland
Dann auch hier.
Von Balkanbayern ist man ja schnell auf dem selbigen und kann dort das Ende der eigenen Fähigkeiten testen.
Das machen dann 2, 3 Ténérés demnächst wieder
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So, erste Sitzprobe war schonmal richtig g***. Ähnlich hart wie meine Jungbluth Sitzbank, auf der ich auch mal 800 km durch die Alpen fahre.
Ergonomie und Gewicht meiner XT sehr ähnlich. Schön schlank.
Das Handbuch ist auch gelesen. Nur die Gabel- und Federbeinverstellung is neu.
Montag um 7:30 macht das Landratsamt auf.
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Ich habe auch grad den Anruf bekommen, dass sie da ist. Bin leider heute schon vollkommen verplant. Deswegen morgen Probesitzen und Montag zulassen.
Dieses WE muss ich noch verzichten. Leider
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Auch Yamaha-Händler können irren.
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Ich hab den N40. Helme, in denen man wenigstens Luft kriegt
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Mein Yamseldealer hat mir grade ne mail geschickt, dass meine noch 3 Wochen dauert.... wegen der Farbe...
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In Winhöring bei Altötting sind gestern 2 Stück angekommen. Habe heute Morgen ein Bild von einem sehr stolzen Neufahrzeugbesitzer bekommen.
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Ob sich ein Motorrad mit um die 200 Kilo wegen des Gewichts irgendwo nicht fahren lässt hängt in der Regel von der oberen Hälfte des Motorrades ab. Wer da optimiert, muss sich keine Sorgen wegen 5 oder 7 Kilo machen.
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Genau!
Nur Hosen probiere ich an.
Auto, Auto, Wohnmobil, Motorrad... Einfach gekauft. Alles gut gewesen. Das Leben kann so simpel sein.
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Ich denke, dass nur die Größe eingetragen ist. Gibt es denn die Reifenbindung überhaupt noch?
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Mit ein bisschen Übung hast du den Schlauch vom VR mit allem =Ausbau / Einbau in 20 min. erledigt.
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Du hast in #1 den Minkompressor oder die Luftpumpe vergessen.
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Das ist doch schon alt. Aber ja, gebe dir da Recht.
Mich würde das ankotzen. Aber die Jungs im ADV Rider Forum sagen es schon richtig. Niemals ein neu designtes Bike im ersten Jahr kaufen.
Erstes Jahr? die Kürbistreiber sind alle maximal leidensfähig. Dieser Murks zieht sich doch dort durch alle Baureihen und Baujahre durch.
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Meine soll tl. meinem Yamseldealer zwischen 19.07 und 28.07 bei ihm angeliefert werden. Da bin ich jetzt dann wirklich gespannt.
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Mit einem Alukoffer oder einem kleinen Felsen kannst du dir den Hauptständer schenken..... Ansonsten hast du den ganzen Kram gut aufgezählt. Was aber ebenso wichtig ist, ist zu wissen, wie das geht, wie man den Reifen von der Felge runterbekommt. Das ist gerade bei den Flanken moderner TL-Reifen gar nicht trivial.
Es gibt Reifen, da würde ich draußen unterwegs gar nicht anfangen, den runterwürgen zu wollen. Dazu gehören alle Mitas. Ob der Scorpion STR auch so mistig ist,wird sich herausstellen.
Beste Möglichkeit: Min. zu dritt unterwegs sein auf der Offroadtour durch die Ferne. Einer bliebt beim Moped und den Klamotten, die anderen beiden fahren ins nächste Dorf zum Hufschmied - Reifendoktor. Flickzeug ist nur zur Not sinnvoll. Besser 2 neue Schläuche - was ist, wenn das Ventil abreißt?
PS: ich stell mir grad das Gesicht des Mädels beim ADAC vor, wie ich ihr erkläre, wohin in Albanien (Bosnien/ Montnegro/ Marocco/...) sie den Fahrer schicken soll