Beiträge von Grimmbart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mach erstmal das Federbein weicher. Wenn es daran liegt, dann hol dir ein gutes Federbein von Wilbers, YSS oder den Goldjungs aus Schweden. Bei der Gelegenheit noch andere Gabelfedern, die auch besser ansprechen und du erkennst dein Motorrad nicht wieder.

    Die Kürbisse haben halt ein geniales Marketing. Ready to Dingsbums. Das spricht jeden Spätpubertierenden an. Egal ob 18 oder 65.

    Ich denke, dass die 890er Serie so schnell kam, weil sie gemerkt haben, dass der Typ 790 verbrannt ist wegen der unterirdischen Qualität. Dann schnell was gaaaaaanz neues = 890 nachgeschoben, das natürlich alles besser kann.

    Wenn ich lese, dass die Dinger schon 20.000 km halten, krieg ich nur große Augen. Der Durchschnittspubertierende fährt das Ding 3 Jahre - dann wird die 890 sicher durch die nie dagewesene 990 ersetzt - und der erste Kipphebelabriss passiert dann bei Besitzer No 2 oder 3. Dem wird dann erzählt, dass zu viele Jungs vorher das mit dem Race zu wörtlich genommen haben und darf den Schaden ausbaden.

    Da hab ich mir lieber blind ne neue T7 geholt und gehe davon aus, dass da in den nächsten 10 Jahren genauso nix sein wird, wie in den ersten 2.

    Möglicherweise hält das Dreck, Schmutz, Wasser davon ab, deine Batterie zu fluten. Die Entwickler haben sich dabei was gedacht. Das Schöne ist: es ist dein Motorrad. Just do it.

    Das ist jetzt aber alles unabhängig von der Fahrstrecke- oder länge der Tour.

    Ich fahr ja auch gern l lange und weite Tagesetappen. Hier kommt es bei mir vor allem auf die Art der Strecke an. Klein, klein, klein . das was früher die weißen Straßen auf der landkarte waren. Da sind 4 bis 5 Stunden schon viel. D.h. bei einem 60er Schnitt ca. 300 km. dann ist gut.

    Genauso schlauchen mich Autobahnen, Kraftfahrstraßen. Da kommt man zwar weit, aber macht schnell gar keinen Spaß und dann träumt man vor sich hin.

    Wenn ich wirklich mal Strecke machen will / muss, dann kann es quer über die Alpen, Hohe Tauern, Friaul auf den recht gut ausgebauten Straßen inkl. ein paar kleiner Pässe locker bis nach Slowenien gehen und 600 bis 700 km sind ganz locker gefahren.

    Was mir wichtig ist. Ich brauchen meinen Rhythmus. Wenn ich erst um 9 losfahren darf, ist das für mich eine Strafe. Ich fahre gerne morgens los - am liebsten zw. 6:30 und 7:00 Uhr Abfahrt - und höre lieber um 3 auf.

    Ihr könnt hier soviel dagegen sein, wie ihr wollt. Die 12. bayerische Infektionsschutzverordnung ist bereits daraufhin vorbereitet, die Einschränkungen in Pflegeeinrichtungen zu lockern, sobald geklärt ist, ob Geimpfte weiterhin ansteckend sind oder nicht. Dann werden die Grundrechtseinschränkungen aufgehoben. Und sie sind keine Sonderrechte. Da der Gesetzgeber hier bereits Exit-Sätze reinschreibt, könnt ihr alle davon ausgehen, dass das schneller geht als jetzt noch viele denken.

    Die Alten können wieder - mehr oder weniger uneingeschränkt - ihre Angehörigen treffen und die Pflegekräfte als erste ins Kino gehen. Rückgabe von Bürgerrechten. Und wenn all die Geimpften wieder einkaufen, in Urlaub fahren etc. bringen sie gleich Geld dorthin, wo es dringend gebraucht wird und nicht erst dann, wenn der letzte seine Spritze bekommen hat. Dass es immer und überall Neider gibt - geschenkt. Die gibt´s beim Einkommen, bei der Schönheit der Partnerin etc. Dann halt auch bei den Ungeimpften.

    Einmal ein Vorteil aus dem Satz: Augen auf bei der Berufswahl.

    Als ich Anfang Januar geimpft wurde, haben viele noch sehr skeptisch gefragt. Und viele haben sich damals mit Händen und Füßen gewehrt.... nun, bis jetzt ist mir kein 3ter Arm gewachsen und wird es hoffentlich auch so schnell nicht tun.