Vom Kraftfahrbundesamt. Da kommt auch die Post her.
Beiträge von Grimmbart
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
im Schnitt hatte ich jetzt 77kmh als Durchschnittsspeed.
Wenn nur Landstraße ist das gewaltig. Was ich mir bei kurvenreichen Strecken kaum vorstellen kann. Aber mancher schafft da möglicherweise.
-
Das Gewicht des Fahrzeugführers i
Mit Klamotten knapp über 100 Kilo
viel Tempo 100 statt 70.
eher bis 130 bis 160, da wo möglich
Ich schalt aber auch erstens recht viel und zweitens schnell hoch. Der Motor zieht ja wie aich mitten drin wie ein Ochs.
-
Meine T7 hat die letzten 2 Sonntage im Durchschnitt 4 Liter verbraucht. Und bei uns ist es hügelig. Viel Gas, Bremsen, etc... Noch schneller als ich aktuell immer wieder fahre... pfff... keine Ahnung, wie ihr 5 Liter auf der Straße zusammenbekommt. Vollgas im 3ten Gang auf der AB?
-
Es gibt die Ténéré ja nicht in orange.
-
Nein, ist nicht Murks. Murks ist etwas nicht gewolltes. Yamaha Tankuhren funktionieren so schon seit 15 Jahren. Die wollen, dass das so ist. Und neulich hat hier einer, als es um "Reisemotorrad" ging, gejammert, dass irgendwo auf Sardinien die Tankstellen zuhatten und die Reserve "nur" 80 km gehalten hat. Also? Irgendeiner jammert immer. Oder meckert. Oder sonstwas...
Dabei ist es das lechteste von der Welt, zu merken, de Tankuhr blinkt, der Fuel-Trip geht an und jetzt sind noch 4 Liter drin. Da kann jeder damit das tun, was er selbst für richtig hält. Wenn die Reserve erst losgeht, wenn du nur noch 20 km weit kommst, ist dir diese Entscheidungsmöglichkeit genommen.
Mein Jumper leuchtet auf, wenn 100 Liter aus dem Tank raus sind. Da komm ich nochmal 200 km weit. Da kann ich auch tanken, wann ich will.
-
Irgendeiner meckert immer.
-
Geht´s hier jetzt um eine Reisemotorrad für den TE oder eine leichte Enduro für jemanden anders?
-
Jetzt weißt du, warum bei Yamaha die Reserve rechtzeitig losgeht. Und irgendeine besondere Situation gibts immer. Das ist aber kein Grund für / gegen ein bestimmtes Motorrad. Möglicherweise ist dein Kumpel am Abend vorher an einer offenen Tankstelle vorbeigefahren. -> selber schuld und doch nix passiert , nix gewesen. 55 km auf Reserve macht mich nicht nervös.
-
- Italien: in vielen kleinen Bergdörfern findet sich was, stellt sich nur die Frage ob der Tankautomat dir wohlgesonnen ist
da hat sich in den letzten 2 Jahren gewaltig was getan. 2018 so wie du schreibst. Diesen Herbst haben alle (!) Automaten in Italien (bis runter nach Apulien) auf Anhieb meine Visakarte genommen.
Ach ja: Grazie mille
-
Einfach die Nächste nicht mehr anzünden. Ganz einfach - technisch. Im Kopf ne Weile Karussell. Hab ich vor 10 Jahren so gemacht. Geht. Auch ohne Hypnose, Pflaster, sonstwas. Der Wille zählt.
.....so wie hier: WILL der TE seine XSR loswerden und sucht nur nen Grund oder will er ihr eine Chance geben.
-
Naja Manne fährt grad neu neue XSR.
Entweder denkt er, dass sie nicht reisetauglich ist - was ich nicht glaube oder er sucht durch den Schwarm dieses Forums eine Legitimation, die XSR wieder loszuwerden, um sich eine Tenere, AT oder sonstwas kaufen zu können, obwohl die XSR mehr oder weniger neu ist.
Wäre ich er, würde ich einerseits an der lenkerkröpfung, -höhe rumspielen oder zum hiesigen Sattler (er hat einen sehr guten Sattler, Scupin, gleich 3 km von sich weg) gehen, um die Sitzbank maßschneidern zu lassen. Ist nicht ganz geschenkt, es aber sicher wert. Damit kann man dem Po was gutes tun und gleichzeitig auch den Kniewinkel (wenn zu klein) anpassen lassen. Wenn das alles passt kann man mit der XSR genau solche Mördertouren unternehmen wie mit einer T7.
Wenn man will...
Wenn man nicht will, kauft man sich was Neues.
-
Man kann mit jedem Motorrad, das einem vertraut ist, lange Etappen machen.
Irgendwann tuts immer mal weh. Wichtig ist, wie schnell man sich erholt.
Mit der T7 hab ich neulich am ersten Urlaubstag am Abend 650 draufgehabt und bin dann den Rest der Woche täglich rund 400 km gefahren.
Sowas hat aber auch meine XT660 gemacht. Dort bis gut 800 km / Tag. Durch die Alpen; ohne AB.
Das geht auch alles mit deiner XSR. Das hängt von vielen Faktoren ab, hauptsächlich von der oberen Hälfte des Motorrades.
-
Vielleicht war sie auch nur nicht richtig Synchronisiert ...
Ein Einspritzer?
-
Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot (Verkäufermarkt) entsteht ein Nachfrageüberhang. Das ist für den Anbieter günstig, da der Käufer vom Verkäufer/Anbieter abhängig ist.
Ja, sowas hab ich auch mal studiert. Du hast in dem Beispiel lediglich den Wettbewerb außer acht gelassen. Sooooo einfach ist´´s dann im Leben auch nicht.
-
Ist sie. Soweit ich weiß, nutzt Apple ein anderes System als QC (Quickcharge)
-
Ein typisches Phänomen starrer Leuchten. Verstärkt durch LED´s die einen härteren Dunkel / Hell Kontrast haben, als z.B. Halogenleuchten.
Bei der HAT hab ich mir genau dafür so eine billig LED Arbeitsleuchte unter die Verkleidung geschraubt. Die Dinger streuen so stark, dass sie genau dieses Problem lösen. Sind hat illegal. Aber hat funktioniert. Im Alltag hab ich die Dinger nicht wiel ich eher nie nachts Motorrad fahre.
-
Willst du was sehr Gutes, sehr individuelles und bist nicht der maximal Sparfuchs, gehst zu Jungbluth und lässt dir deine Sitzbank genau so machen, wie du es haben willst.
-
Bin neulich in 8 Tagen fast ausschließlich auf kleinsten Landsträßchen quer durch Italien 3200 km gefahren. Mir taugt die Sitzbank. Waren jeden Tag min. 8 Stunden Fahrzeit.
Noch länger und noch mehr könnte ich mit keinem anderen Motorrad fahren.
Bin 1,76 und fahre die normale Sitzbank.