Beiträge von Chr1zzles

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also wenn dann schont die Drossel den Motor ja eher, weil du ihn nicht so schnell so arg drehen kannst.

    Dabei spreche ich jetzt aber von einer Gaszugdrossel.

    Aber mach dir über den Motor mal keine gedanken, meine MT ist von 2016 und hat jetzt 43 000 km auf der Uhr und sie läuft immer noch Rund ohne jemals Probleme gemacht zu haben.

    Die Zündkerzen sind auch schon seit min. 35k km drin, dabei sollen die lt. Handbuch nach 20 000 km gewechselt werden. :lachen

    Danke für den Tipp.

    Deshalb verkauft Ram Mount ja auch den Haltegummi mit.

    Mit dem Haltegummi wird die Halterung aber so unpraktisch und umständlich dass man sich onehin für ein Konkurenzprodukt entscheiden sollte.

    Das Haltegummi ist aber keine Rechtfertigung dafür dass die Gummiarme in keinster Weise mit dem Träger verbunden oder verklebt werden und nach einiger Nutzung einfach abfallen. Die fallen eben irgendwann ab und man verliert sie evtl. (leider kein Einzelfall sondern eher die Regel wenn man sich mit den Teilen mal auseinandersetzt)

    Selbst wenn man dann Glück hat und das Handy ist währendessen nicht drin kann man die Halterung danach nicht mehr verwenden und das Ding fliegt in die Tonne und dafür ist es definitiv zu teuer.

    Ich habe es auf die harte Tour gelernt. Nie wieder RAM Mount-Halter.

    Wie gesagt das Befestigungsystem mit den Armen und Kugeln ist Super, aber die eigentlichen Halter würde ich nur noch bei der Konkurrenz kaufen.

    Ich hatte bisher eine RAM Mount Kugel mit M10 Gewinde am Ende, in der linken Spiegelhalterung, weil ich Lenkerendenspiegel habe.

    ABER vom RAM Mount X Grip kann ich nur absolut abraten, die Gummifüße, welche dein Handy halten, sind nicht fest mit den Metallärmchen verbunden.

    Heißt im Umkehrschluss die verabschieden sich irgendwann und wenn du Pech hast auf der Autobahn MIT Handy drin.

    So bei mir passiert. :wuetend Während der fahrt ist mir das Handy erst gegen den Helm und dann auf die Autobahn geflogen. Habe es nach einiger Zeit auf dem Seitenstreifen wiedergefunden.

    Deshalb nie wieder RAM Mount X-Grip.

    Das befestigungsysthem mit den Kugeln ist genial, aber schraub ans Ende so etwas wie ein SP_connect aber kein X-Grip.

    Bei der Night Fluo sollte das dieser sein:

    Genau der Farbcode ist korrekt, du bekommst diesen Lack nur nicht einfach so und selbst mit dem Code kann ihn dir eigentlich Niemand einfach so und oder für einen Preis für Normalsterbliche anmischen. Ist halt kein RAL Code oder ähnliches. Der bringt nur Yamaha was und die verkaufen nicht ihren eigenen Lack in Eimern :freak

    Die Blinkersicherung habe ich auch schon einmal durchgebraten, man muss wirklich extrem genau hinschauen um zu sehen das sie durch ist. Die 7,5A Blinkersicherungen sind leider nicht als Ersatz vorhanden, gibt aber ein 5er Paket für 3 Euro bei Louis.

    Tausch Sie einfach mal aus ist nicht teuer und hört sich halt danach an dass du einen kleinen Kurzschluss verursacht hast, gab es ein leises klacken oder knacken von unter dem Sitz?

    Flachstecksicherung Mini 7,5A (Louis)

    Wenn du aus der Ecke Aachen Köln kommst würde ich sagen hol dir eine ab, habe noch 4 Übrig :geht-klar

    Ich war vor längerem mal auf der Suche nach dem Lack der Felgen der Night Fluo, keine Chance daran zu kommen. Das sind, zumindest in meinem Fall, keine allgemeinen Lackcodes wie evtl noch beim Auto. Das sind spezielle Lacke nur angemischt von Yamaha für deren Zweck. Ich war auch unter anderem bei einem Lackierer und der konnte mir nicht weiterhelfen, oft habe ich auch gelesen der soll schnell was zusammenmischen. Das ist aber für einen nicht realistischen da zu teuer und zu aufwendig. Wenn sich da nicht mal eine Firma drangesetzt hat wirst du als privater nicht dran kommen.

    RH Motorradlacke hat manches im Angebot vielleicht hast du Glück und findest ihn da https://motorradlack.de/

    Eine lineare Feder bedeutet ein immer gleiche Federkonstante in Abhängigkeit des Weges. Also arbeitet das Fahrwerk immer "gleich". Egal ob es weit ausgefedert ist, oder es beim Bremsen oder in der Kurvenfahrt weit eingefedert ist. Das ist ja eigentlich das, was du haben möchtest, ein vorhersehbare, immer gleichbleibende härte des Fahrwerks. Bei der progressiven Feder hast du mit zunehmender Stauchung eine zunehmende Federkraft. Das bedeutet das wenn du zB. bremst du erstmal in ein "Loch" fällst bis die Feder hart genug ist sich dem Gewicht des Motorrads entgegenzustellen. Das heißt du hast immer einen gewissen Weg in dem das Fahrwerk wenig macht. Besonders bei schwereren Piloten wie ich es zum Beispiel bin, bedeutet das sehr viel "Leerweg".

    Ich hatte auch, bevor ich die Öhlins Cartridge drin hatte eine progressive Feder drin und war nie wirklich überzeugt, auch im Vergleich zur Serienfeder. Aber ich wollte es nicht so richtig wahr haben, weil ich ja eine Tuning-Feder eingebaut hatte, die das Fahrverhalten verbessern muss.

    Okay da habe ich etwas dazu gelernt, dann hätte ich für meinen Einsatzbereich vielleicht sogar besser auf eine lineare Feder zurückgreifen sollen.

    Trotzdem kann ich deine Erfahrungen im vergleich zur Standartfeder nicht teilen :D

    Welche Federn hattest du denn vorher drin und welches Gabelöl? O.o

    Ich habe die Federn getauscht und wie schon vorher geschrieben im selben Zug noch härteres 15W Gabelöl von Motul eingefülllt, das alles auf etwa 73kg Fahrergewicht ohne Kombi.

    Und das krasse Eintauchen oder wie du es beschreibst "in ein Loch fallen" ist durch den Tausch auf die Wilbersfedern unglaublich viel besser geworden, auch das Eintauchen beim runterschalten ist größtenteils verschwunden.

    Durch Kurven ist das Vorderrad auch viel präziser als vorher. :lachen

    Wahrscheinlich wären diese Veränderungen durch eine lineare Feder einfach noch deutlicher, werde ich mir wenn so etwas noch einmal ansteht auf jeden Fall merken.

    Abschließend muss ich aber sagen das auch die Progressiven Wilbersfedern mit Gabelöl ein absolutes Upgrade über die Standartfedern mit Standartöl sind.

    Mein Fahrwerksexperte (Klaus Thiele von KTS falls ihn jemand kennt) hat von Progressiven Federn abgeraten.

    Zumindest bei Straßeneinsatz sich lineare Federn hier immer zu bevorzugen. Ich weiß jetzt nicht im Detail was Wilbers an Federn für die 07 hat, aber versuche eine für dein Gewicht ausgelegte zu nehmen. Da können die bei Wilbers einem bestimmt weiterhelfen, vielleicht auch bei der Wahl des Öls.

    MasterT kannst du vielleicht kurz erklären wieso er das sagt?

    Ich habe die progressiven Federn und bin damit sehr zufrieden (großteil Straße, ab und zu Rennstrecke), jedoch würde mich interessieren welche Vor- oder Nachteile sie zu den linearen haben. Man lernt ja immer dazu ;)

    Die Federn und härteres Gabelöl würde ich auch unabhängig vom Bremsverhalten jedem sofot ans Herz legen. Ich habe zwar noch eine 2016er MT, aber der Austausch zu progressiven Gabelfedern von Wilbers samt wechsel auf härteres 15W Gabelöl von Motul, bei meinen ca. 73kg ohne Kombi, haben das Fahrverhalten der MT extrem verbessert. Sie lässt sich viel präziser durch die Kurve fahren, taucht beim runterschalten und Bremsen nicht mehr so ein und man bekommt zumindest etwas feedback vom Vorderrad. Im Vergleich hat sich die Vorderachse vor dem Wechsel angefühlt wie ein Boot.

    Ich habe mir jetzt auch mal die SA Beläge von Brembo für vorne bestellt und bin sehr gespannt wie deutlich die verbesserung zu den Standartbelägen ausfällt.

    Hallo Jan,

    den Conti Road Attack 3 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ich fahre mittlerweile aber den Bridgestone S21. Preis Leistung ist top, die Trockenperformance reicht auch locker für die Rennstrecke und je nach Fahrweise solltest du mit dem auch 6-8 tausend Kilometer schaffen. Auch bei nässen reicht er bei angemessener Fahrweise aus. Preislich etwas attraktiver als Road Attack 3, selbst wenn er etwas weniger lange halten sollte.

    Bin mit dem S21 auch dieses Jahr 4000km in den Alpen gewesen und da war von mehr als 30 Grad bis 10 Grad, Regen und Starkregen und Sonnenschein alles dabei aber der Reifen hat gehalten.

    Viel Spaß mit deiner MT :daumen-hoch

    Gruß Chris

    Snorre_85 Ich verstehe nicht ganz wie Körperposition dafür sorgt, dass die Rasten aufsetzten aber andere Teile nicht :verdutzt ich mache morgen mal Bilder von dem Nippel auf der Ständer Seite. Der Ständer und die Raste setzten auch nicht gleichzeitig auf, die Raste drückt sich schon etwas hoch. Aber wenn ich lese dass das bei anderen erst passiert wenn die Raste schon längst aufsetzt ohne Nippel komme ich ins Grübeln :denk

    Hallo,

    ich habe extreme Probleme mit aufsetzenden Teilen bei Kurvenfahrten. Ich habe mehrfach im Forum gelesen, dass die MT erst aufsetzen soll wenn die "Nippel" an den Rasten schon ab sind. Jedoch setzt sowohl mein Seitenständer mit noch ca. der hälfte Rest des Nippels auf. Als auch der Bremshebel und zu meinem Ärger auch der IXIL Hyperlow. Vielleicht interessant für alle diejenigen die sich überlegt haben diesen zuzulegen.

    Zu mir ich wiege etwas über 70 kg und um die 1,74m groß. Warum setzt also alles trotz vorhanden Nippeln auf?

    So sieht das ganze aus

    Hi,

    mein Name ist Christian, 19 Jahre alt aus dem wunderschönen Aachen. Seit nun ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer MT 07 2016 in Night Fluo :verliebt gebraucht gekauft in original Zustand mit 5500km. Jetzt hat die kleine etwas mehr als 8 1/2 Tausend Kilometer und ist nicht mehr so ganz Original :freak. Als erstes noch am selben Tag einen kurzen Kennzeichenhalter bestellt, dann Highsider Lenkerendenspiegel und nach langem warten war auch endlich der Ixil Hyperlow da. Sound passt :lachen. Gerade noch auf dem Weg zu mir, ein Satz verstellbarer Vtrec Hebel. Da ich auch in Zukunft noch das ein oder andere an meiner kleinen Verändern will bin ich hier wohl genau Richtig. Nun noch kurz zu mir, ich habe 4 Tage bevor ich die Maschiene gekauft habe meine A2 Aufstiegsprüfung bestanden :babyballon. Fahre sie also auf 48PS, geht aber wie ich finde trotzdem ganz gut:klatschen. Meine "Hausstrecken" liegen in der schönen Nordeifel, ich fahre aber auch gerne mal in Richtung Nürburgring und weiter. Ich hoffe ich komme mit meiner MT entweder in diesem oder spätestens im nächsten Jahr auch mal in die Alpen. Was ich mit meiner MT erlebe halte ich auch ein bisschen auf meiner Instagramseite der.chaoschris fest. Ansonsten bin ich froh nach etwas mehr als einem Jahr erzwungener Motorradabstinenz wieder auf einer Maschiene zu sitzen und dazu noch so einem tollen. Den "größeren" Schein zu machen und mir eine MT07 geholt zu haben habe ich bis jetzt in keiner Sekunde bereut.

    Auf eine weitere tolle Zeit und Ride Save

    Gruß aus Aachen, Christian