Beiträge von mmo-bassman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Haltemulden sind nicht für die Sozia, sondern zum Aufheben und rangieren. Zum daran festhalten eignen sie sich nicht.

    Nach deutscher Zulassungsordnung müssen bei Soziabetrieb entweder Haltegriffe oder der Riemen vorhanden sein. Die Hände müssen die Haltevorrichtung komplett umgreifen können, um als Griff zu gelten. Das ist bei den Mulden nicht der Fall. Wir sind uns alle einig, das sich der/die Sozia am Besten an der Wampe des Fahrers festhält, dann brauchts weder Riemen noch Griffe. Erlaubt ist das allerdings nicht, maximal gestattet.

    Naja Jens,

    Deine Art der Kommunikation ist bisweilen auch ein bisschen anstrengend. Du schreibst hier häufig über Dinge mit einer selbstbewussten Art, als ob Du das alles jahrelang studiert hättest. Das andere hier, die entsprechend vom Fach sind, dann schonmal zum Bluthochdruck neigen, kann ich verstehen. Du solltest Deine Beiträge nicht so absolut formulieren und ein bisschen mehr Selbstreflexion betreiben.

    So ein Forum hat auch erzieherische Aufgaben und das ist auch gut so. Bin in anderen Foren selbst schon übers Ziel hinaus geschossen und hab dann ordentlich auf die Fresse gekriegt. Das is aber ok, denn hinter jedem Nickname hier verbirgt sich doch eine (kompetente) Person.

    Weniger is manchmal mehr.

    Nix für ungut!

    So, und jetzt Feuer frei! :boxen

    Es gab mal so einen trolligen im GS-Forum, aber der fuhr ne Transe und ließ keine Gelegenheit aus, die BMWs schlecht zu reden. Das gefiel einigen gar nicht und so wurde dem Transenrider der Saft abgedreht.

    Unser trolliger Kollege bleibt zumindest immer sachlich und wird nicht persönlich.

    Lasst ihn leben, sowas ist unterhaltsam. :freak

    Meine Vermutung:

    Alle, die hier unzufrieden sind, haben die Konfiguration noch nicht überprüft, bzw. eingestellt. Macht das doch alle erstmal, testet dann nochmal und beurteilt dann. Ein Produkt hier im Forum schlecht zu reden, weil eventuell die Grundeinstellung falsch ist, halte ich für grenzwertig. Das spricht sich rum.

    Erst Einstellungen überprüfen, dann meckern.

    Ich fahre derzeit die G650GS, Eintopf, Motor wird bei Loncin in China gefertigt, nix mehr mit Rotax und Österreich.

    Aktuell 53.000 auf der Uhr (Bj. 2014).

    Probleme? Null!

    Ventilspiel alle 10.000 kontrolliert, nie eingestellt.

    Ölverbrauch: Null

    Alles dicht, nix wackelt, und für 48 PS geht sie recht zügig ans Werk.

    Meine anfänglichen Vorurteile gegen den Chinaböller haben sich nicht bestätigt.

    Vielen Dank für den Tipp!

    Die hat übrigens auch keinen Riemen, womit dann rechtlich korrekt die Betriebserlaubnis erlöschen sollte, da keine Heckgriffe vorhanden sind. Denkbar wäre noch die Soziusfussrasten zu demontieren und die Zulassung auf Solobetrieb umzuschreiben, dann wärs wieder legal. (Klugscheißermodus aus!)

    Mal davon abgesehen, dass die Bänke von TT und Wunderlich immer gut waren, Kahedo, der Zulieferer von TT hat dicht gemacht, die Bänke werden also bestimmt nicht besser, dafür aber immer TEURER !!!

    449,- € ist eine absolute Frechheit, allmählich ist das völlig krank. Aber scheinbar bezahlens die Leute, Wahnsinn!

    Guter Tipp!

    Was ich so überlegt hab:

    Könnte man nicht die beiden Sitzbankteile miteinander verbinden zu einer Sitzbank? Dann könnte die einteilige Bank per Entriegelung ganz ohne Schrauben entfernt werden. Müsste man sich untendrunter mal genauer anschauen.

    Was verstehst Du unter “engmaschig“?

    Ich plane mit kurviger.de und fahre dann mit meinem altem Auto-Tomtom. Setze bei ner 200 km Tour ca. 20 Wegpunkte, also ca. alle 10 km einer. Klappt eigentlich ganz gut, was haltet ihr davon?

    Und was ist, wenn du dich hinlegst und das Zeug dann selbst brauchst? Auch beim Verkauf kommt es immer besser, wenn man die Originalteile hat

    Murphys Gesetz:

    Die Ersatzteile, die Du im Keller liegen hast gehen garantiert nie kaputt! Es sei denn, Du verkaufst ein Teil am Dienstag, dann geht das identische Teil am Mittwoch kaputt.

    Fahre seit Jahren umfangreiches Werkzeug spazieren, noch nie gebraucht. 3x H4 -Birne durchgebrannt, seit ich eine unter der Sitzbank liegen habe is keine mehr kaputt gegangen. Plattfußpannenset, immer dabei, noch nie gebraucht. Ersatzbremshebel, dabei, werd ich nie brauchen.

    Klappt auch mit der Regenkombi, einmal vergessen und es regnet garantiert! :swetter