Beiträge von Aerix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Wicked , danke für deine Antwort :)

    Ist in Ordnung, dass du mich als "Nichtfachmann" abstempelst, würde ich bei so einer verrückten Story vermutlich auch.

    Dass es M5/11mm nicht gibt ist natürlich korrekt, die Länge war leider die Gemessene der Originalschrauben, war vorhin etwas in Rage beim Schreiben, sorry.

    Fakt ist leider trotzdem, dass es "M5" Schrauben waren (Anführungszeichen, da es das eben nicht war), welche einen Innendurchmesser von ca 4.8 mm haben und 11 mm lang sind, da sie unten am Ende total vermurkst sind. Keine Ahnung was das für eine Fehlproduktion ist.

    Gekauft habe ich übrigens heute M5 8mm, da die 10mm nicht vorhanden waren, hält aber mit entsprechender Kupfer/Keramikpaste hoffentlich trotzdem genauso.

    Kann wie gesagt morgen gerne mal ein Foto mit Schublehre hochladen.

    Nehms dir nicht übel dass du dir das nicht vorstellen kannst - konnte ich bis vor 10 Stunden auch noch nicht.

    Und dass es keine "China Kopie" ist will ich annehmen, ja, kam direkt vom Vertragshändler und nicht von Ebay.

    Liebe Grüße

    Auf die richtige Einsteckrichtung achten, dann dürfte der gar nicht so schwer reingehen, dass man den nie wieder raus bekäme. Akrapovic ist was Passgenauigkeit angeht eigentlich einwandfrei.

    Das dachte ich bis heute leider auch.
    Bei einer Auspuffanlage die mit Kat 1.300 EUR kostet, hätte ich das auch erwartet.


    Leider fing es schon damit an, dass die vier Schrauben mit denen man den Auspuff mit der Halterung für das Motorrad verbindet einfach von schlechtester Qualität waren. Sollten eigentlich 5mm Köpfe haben, jedoch hat der 5er Schlüssel leider nicht gepasst. Daraufhin dann mit der Schublehre nachgemessen. Innendurchmesser von 4,9mm...

    Sowas hätte ich von Akra definitv nicht erwartet. Hab dann daraufhin angefangen den Schraubendreher passend zu feilen um dann mittendrin doch noch zum Baumarkt zu fahren und passende 5/11er Schrauben zu holen.


    Alles um dann am Ende festzustellen, dass der Kat nicht passt. Echt richtig deprimierend gewesen heute.

    Eventuell einfach eine schlechte Herstellungsserie. Mal schaun. Bin gespannt auf morge.
    @Thirk Hast du defintiv die Akra Anlage für dei 2019er mit Kat? Racing Line mit Carbon?


    Danke und LG
    Lukas

    Puh okay, das ist echt verwunderlich.
    Ich habe den Kat bestellt, der auf der Homepage ausgewiesen ist.
    Ich poste morgen früh Fotos. Hatte eigentlich vor, den morgen mit "etwas Gewalt" reinzudrücken, aber dann warte ich damit wohl doch erst mal noch ab.

    Werde dir ein paar Fotos hochladen und wäre dir dann dankbar, wenn du das kurz erläutern kannst? Evtl habe ich auch etwas falsch verstanden, würde ich aber eher nicht annehmen, ist ja jetzt nicht so kompliziert...

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern erfreulicherweise meinen neuen Auspuff für die MT-07 (2019) erhalten, und zwar den Akra Racing Line:

    https://www.akrapovic.com/de/moto/produc…341&yearId=5250

    Ich habe leider via Suchfunktion nichts gefunden und auch trotz langer Suche in YouTube kein Video gefunden, das mir bei der Montage behilflich sein könnte.


    Daher hier meine Frage, ob eventuell jemand hier seine Erfahrungen teilen kann / möchte bzw. ein Video kennt?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

    Lukas

    Servus zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen.

    Anfang des Monats habe ich mir endlich den Traum erfüllt und ein Motorrad gekauft, eine schwarze MT-07.

    Zum Glück hatten wir schon den ein oder anderen schönen Tag, sodass ich schon 500 KM damit fahrren konnte.

    Bisher habe ich schon viel im Forum gelesen, vor allem bezüglich einiger Umbauten wie dem kurzen Kennzeichenhalter oder einer neuen Auspuffanlage.

    Top Informationen hier, Danke dafür an Alle!

    Hier ein Foto meines neuen Lieblings:

    WhatsApp Image 2019-04-14 at 18.46.58.jpeg

    Bisher geändert habe ich nur den KZH.

    Längliche Seitenreflektoren und eine Auspuffanlage sind jedoch bestellt :)

    Beste Grüße,

    Lukas