Beiträge von M-BS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Problem bei mir ist, dass ich aus Braunschweig eher in Nord-West-Richtung gut rauskomme und dort die Straßen eher gerade sind. Dazu fahre ich halt keine 2-3 Stunden, sondern lieber mal 1h nach der Arbeit. Daher sind die bekannten, schönen Ecken (wie im vorigen Beitrag schon geschrieben) doch etwas außerhalb der Reichweite.

    Dazu gehört auch die B244 zwischen Jerxheim und Dedeleben...soll wohl auch ganz nett sein :geht-klar

    Wie gefällt Dir die Tracer?

    Moin Stefan,

    uh, noch ein Braunschweiger. Willkommen im Forum!

    Wo fährst Du denn hier in der Gegend? Ich bin irgendwie immer noch auf der Suche nach einer richtigen Hausstrecke (Richtung Reitlingstal / Schöningen ist nett...aber doch etwas zu weit).

    Gute Fahrt!

    Welche Westengröße hast Du bei welcher Körpergröße?

    Bei 170 cm und normaler Statur passt mir die Airnest in S ganz gut. Ich hätte sogar noch die Möglichkeit, die Verschlüsse weiter zu stellen.

    Ich fahre mit Textilkombi (dh etwas voluminöser als Leder) und habe mit Jacke einen Taillenumfang von ca 105 cm

    Da das Thema hier halbwegs passt. Ich besitze neuerdings eine Helite Airvest in Reflektorstyle. Auch hier eher zum schmaleren Modell gegriffen (nach offizieller Homepage hätte alles von S bis L gepasst)....was die sich bei den Konfektionstabellen denken, keine Ahnung. L wäre bis zu den Knien gegangen.

    Naja, sexy geht anders. Aber das gesamte Ding ist für meine Sicherheit da und da sollte man keine Abstriche machen. Beim Absteigen 1x vergessen und dank Gummizug kein Problem...merkt man, stöpselt man ab und gut ist.

    Ich habe auch beim Fahrradfahren einen Airbag. Habe ich 3 Jahre lang nicht gebraucht, aber das Ding hat ausgelöst, als mich dieses Jahr ein Autofahrer angefahren hat. Kopf ist heil geblieben, also alles gut. Hat mich überzeugt, auch beim Motorrad auf das Prinzip zu vertrauen....

    Mal angenommen man nimmt als Biker die Rettungsgasse: Mit wieviel fährt man dort durch? 20-30 km/h? Ein RTW kommt je nach Situation mit deutlich mehr an (dank Blaulicht und Martinshorn i.O.). Und dann kann ich als Motorradfahrer mit Helm (+ Ohrstöpseln?), Blick nach vorn ("zieht der da vor mir rüber?") und ggf schlechter Sicht nach hinten eben nicht ausschließen, dass ich zum Hindernis für den RTW werde.

    Wenn der Stau für mich als Motorradfahrer nicht mehr aushaltbar ist, fände ich die Nutzung des Seitenstreifens sinnvoller und im Streitfall mit der Polizei eben auch weniger folgenreich.

    ja einfach nur übel. Da sterben 4 Menschen weil 1 Fahrer gepennt hat. Einfach nur traurig und unnötig.

    Ich habe mir die Frage nach dem Verhalten bei Starkregen auf der AB noch nicht wirklich gestellt. Weiterfahren finde ich bei möglichem Aquaplaning und verwässertem Visier aber auch nicht so toll...denke 1-2 km zur nächsten Abfahrt sind kein Problem. Gibt halt nur manchmal Strecken mit 10+ km ohne...da würde ich mich auch nur unterstellen wollen.

    Fazit: wenn man unter einer Brücke Schutz sucht: Warnblinker und schnell Abstand zur Fahrbahn gewinnen. Und generell nicht damit rechnen, dass andere Verkehrsteilnehmer irgendwas können (Schauen vor dem Spurwechsel, blinken, Geschwindigkeiten einschätzen, Fahrbahn halten etc)

    Schönes Gerät! Die Pläne klingen doch gut! Nur mal interessehalber: was packt Yamaha bei neuen MT07 als Standardbereifung drauf? Immer noch den BT 023?

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt! :)

    Moin!

    Maschinchen bei Scheibner & Olk gekauft? ;)

    Viel Spaß damit und krass, was Du damit alles gemacht hast, bzw noch machen willst. Bei 'all black' würde mir die Sichtbarkeit etwas zu kurz kommen, aber vielleicht sind das Sicherheitsüberlegungen, die erst so ab 30 Jahren kommen...

    Hab viel Spaß mit Moped & Forum hier :)

    Moin,

    und Willkommen von mir aus der Partnerstadt Braunschweig :D

    Denke die MT-07 ist eine gute Wahl, ich habe ebenfalls letztes Jahr nochmal die (Fahr-)Schulbank gedrückt und bin seitdem mit "meiner" MT07 happy...

    Weißt Du schon, was Du ändern willst?

    naja halt bei allen Geräten, bei denen ich mich einfach stillschweigend auf potentiell lebensrettende Funktionen verlasse. Da sollte ich die Grenzen eben grob kennen, um zu wissen, in welchen Situationen mich dieses System denn überhaupt unterstützen kann. Trifft jetzt zugegeben auf meinen Toaster nicht so zu.

    Schade eigentlich, dass man noch darauf hinweisen muss, dass derartige Hinweise nicht aus Schadenfreude nach dem letzten Vorfall kommen, sondern gutgemeint vor dem nächsten Vorfall. Der dann hoffentlich aufgrund befolgter Ratschläge nicht eintritt. Aber ich hab öfter mal das Gefühl, dass eigentlich keine Hilfestellung bei der Ursachenfindung gesucht wird, sondern nur Rückhalt beim Beschweren.

    Versteh mich nicht falsch: ich finde den Hinweis auf das Handbuch sinnvoll und glaube auch, dass der gesunde Menschenverstand genutzt werden sollte. Also dass man eben NICHT auf den Kaffee schreibt, dieser könnte vielleicht heiß sein.

    Aber wenn hier geschrieben wird (sinngemäß): selbst Schuld, steht doch auf Seite 74, dann macht es sich derjenige imho auch etwas einfach.

    Und wenn im Training beim Bremsversuch voll gebremst wird und die Maschine geht hoch, dann kann es eben passieren, dass man dann im Schreck eben nicht die Bremse loslässt. Das geht alles wahnsinnig schnell. Von daher ist das "Fingerpointing" an dieser Stelle nicht so ganz fair...

    In einer perfekten Welt bremst man sich mit dem Motorrad langsam an das Limit ran und kontrolliert vor jeder Fahrt Öl, Bremsflüssigkeiten, Beleuchtung. Ist jemand, der das nicht macht jetzt gleich ein Verantwortungsloser, der fahrlässig handelt (überspitzt dargestellt)? Sehe ich persönlich eben nicht so.

    My 2 Cents: richtig so. Vielleicht kann der Junge besser fahren als jeder andere. Aber mit über 100 km/h innerorts kannst Du auch als Rennfahrer nichts an irrsinnig langen Bremswegen ändern...

    Ich erlebe jeden Tag Bekloppte (egal ob PKW, LKW, Motorrad) im Straßenverkehr und ich finde die deutsche Gesetzgebung viel zu lasch. Hier wird der Führerschein als Grundrecht gesehen und nicht als etwas, für das man Verpflichtungen eingeht. Sowas wie zB sich an ein 50er Limit zu halten wo 90 km/h locker drin wären...auch wenn man den Grund vielleicht nicht versteht.

    Moin Bastelonkel,

    bei Dir scheint der Name Programm zu sein, Du hast ja einiges mit der 07 vor :)

    Hab viel Spaß mit dem neuen Maschinchen und auf die nächsten 100.000 km!

    Besten Gruß

    @ Thommy: Hoffe Deine Frau erholt sich gut und bleibt dem Motorradfahren treu. Sicherlich eine krasse negative Erfahrung.

    Ich muss sagen, dass ich mir der Gefahr des hochgehenden Hecks bei der MT07 auch nicht wirklich bewusst war. Ich habe vor 2 Wochen ein Training beim ADAC absolviert und war auch erstaunt, dass das Heck so hochkam. Auch wenn ich offensichtlich nach Wheeland ein Pflegefall zu sein scheine...ich habe beim Führerschein ohne Ende Vollbremsungen mit der Fahrschul-Honda mit ABS gemacht, das Heck kam nie hoch. Das sind halt die Erfahrungswerte, die ich habe.

    Und Betriebsanleitung lesen: Macht Ihr das bei allen gekauften elektrischen Geräten auch? Bei den Autos? Und seid jederzeit und besonders in Stresssituationen bereit, das sofort abzurufen...? Der Hinweis ist sicherlich sinnvoll, aber finde den Ton hier teilweise etwas unpassend.

    Moin David,

    echt schick Dein Maschinchen. Die DPM Warrior hatte ich auch überlegt...

    Wie sind denn die untenliegenden Spiegel so im Vergleich? Ich ärgere mich etwas über die Standardspiegel, da ich gefühlt nur meine Schultern sehe... :/

    Ansonsten steht der kurze Kennzeichenhalter auch auf meiner Liste. Bereifung wird bei mir aktuell geändert, aber ich setz auf Conti...

    Steht bei Dir noch was an oder ist sie in Deinen Augen perfekt so?

    Mein Bike steht hier an der Straße in der Stadt. Natürlich mach ich mir Sorgen, dass das Ding mal weg ist oder auf der Seite liegt, weil ein paar Jugendliche Aggressionen rauslassen müssen... bisher ist mir nix Gutes eingefallen, außer Plane drüber (könnte ja auch n Roller drunter stehen) und ABUS Schloß dran...5 Leute können das Ding trotzdem in nen LKW tragen. :(

    :0plan

    Ich habe das Windschild "NSM" von MRA. Die ist relativ klein, passt aber optisch meiner Meinung nach sehr gut und hat eine ABE.

    Vorher habe ich die Warrior von DPM in Betracht gezogen, aber ein Anbauteil ohne ABE fand ich dann doch :daumen-runter

    Der Winddruck auf den Oberkörper hat sich gefühlt nicht verringert, nur verlagert. Hier hätte ich mir persönlich aber auch einen größeren Effekt gewünscht...aber wo soll der Wind denn auch hin? Gerade bei einer kleinen Scheibe sollte man nicht zuviel erwarten :/

    Ein merklicher Vorteil ist, dass der Schlüssel nicht mehr so im Wind tanzt. Darüber hinaus hat man vielleicht einen Effekt, wenn man mit dem Kopf weiter runtergeht (z.B. bei höheren Geschwindigkeiten).

    Ich bin aber auch auf die Meinungen der anderen hier gespannt.