Beiträge von Scufy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hast du zufällig einen Scottoiler verbaut, nicht das der undicht ist.

    Scottoiler ist nicht verbaut und Ölstand passt auch.


    Oftmals sind es ja nur die kleinen Dinge. Wackel mal mit dem Fuß bei eingelegtem Gang und (natürlich) gezogener Kupplung (falls der Motor nicht schon wieder aus ist) einwenig am Seitenständer. Ich vermute ein Kontaktproblem dort. Das hat zwar gar nichts mit der Motortemperatur zu tun, könnte aber ja auch rein zufällig passiert sein. Der Teufel ist ja bekanntlich....

    Hatte ich auch schon im Verdacht und hab es im Kaltem zustand probiert, da ist nix passiert. Ich denke, wenn da ein Kontaktproblem wäre, hätte ich da auch durchaus ein Problem , wenn ich gerade am Fahren bin. ^^

    Das mit dem Zufall wird schwierig, da es schon das 4. mal passiert ist...

    Hast du vor kurzem was an der Maschine verändert?

    Hebel? Gasgriff? etc...

    Eigentlich nur die Batterie gewechselt zu Saisonbeginn, da der Vorbesitzer die Original Batterie über ein Jahr angeschlossen am bike stehen hat lassen und diese nicht mehr zu gebrauchen war...

    Geht sie aus, wenn du den Gang einlegst? Oder geht sie auch aus wenn du in Neutral bist?

    Das mit Neutral muss ich prüfen, aber bisher war es nur im 1. Gang mit gezogener Kupplung.

    Leerlaufdrehzahl unter der Vorgabe (1100-1300 U/min)? Zylindersynchronisation außerhalb der Toleranz (max 0,0133 bar) ?
    Leerlaufgemisch zu mager?

    Berichte was der Händler gesagt hat...

    Drehzahl ist wie immer und unauffällig.

    Zylindersynchronisation außerhalb der Toleranz halte ich eher für unwahrscheinlich, da die gute erst 5.000 km drauf hat und generell rund läuft.

    Toleranzen kann ich leider selbst nicht messen.

    Zum Thema Leerlaufgemisch, das müsste ja dann auch im Kalten zustand zum Problem werden, also würde ich das auch fast ausschließen.

    LG

    Tobi

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Bin gerade etwas überfordert... :0plan

    Hab bei meiner MT das Problem, dass sie im stand bei gezogener Kupplung einfach ausgeht. Also sie säuft nicht ab, sondern geht eher in den Not-Aus...

    Das ganze passiert nur, sobald sie Warmgefahren ist...

    Wasstemperatur ist bei ca. 85-87°C

    Hat jemand evtl ne vermutung, oder hatte das selbe auch schonmal?

    Danke schonmal

    LG

    Tobi:babyballon

    Für mich macht das halt echt wenig sinn, wenn bei 300KM der Kundenndienst gemacht wird...

    Da reiben sich die teile noch 700km und die kleinen metallteile sollen dann 1 jahr bzw. 10.000km im Öl bleiben???

    Da kann ich mir das einfahren gleich sparen...

    Macht für mich wenig sinn.. Aber ich denke vor Anfang/Mitte Mai werd ich den schein nicht bekommen...

    Hi Dirk,

    danke schonmal für deine schnelle Antwort ;)

    Muss ich dann bei 1.000km nochmal zum service, oder dann erst wieder in einem jahr oder halt bei ca. 10.300km?

    Gruß

    Tobi

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich schildere euch erst einmal meine Situation.

    Ich hab letztes jahr zur Ende der Saison eine sehr hübsche MT 07 RM17 gekauft. Mit nur 300km auf der Uhr.

    Erstzulassung 25.04.2018

    Momentan bin ich noch dran, den A2 Schein zu machen und kann die schöne MT leider noch nicht bewegen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich muss ja bei 1.000km den Service machen.

    Yamaha gibt jedoch 10.000er intervalle vor, oder spätestens nach einem Jahr.

    Wie ist das jetzt mit meinen 300km? Soll ich zuerst die 1.000km voll machen, oder mit 300km Ende April zum service?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. :)

    Gruß

    Tobi