Beiträge von jannik_488

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich meine damit das die Leute auf dem Treffen das feiern und Spaß drann haben, das ist 1 mal im Jahr und soweit ich das weiß ist an dem "Krach" noch niemand gestorben. Wenn's dir nicht gefällt dann antworte doch einfach nicht drauf. Wir gefährden durch unser Treffen niemanden und Die Welt wird wegen einem Abend ohne Auspuffteile auch nicht untergehen.

    Ich fahr im normalen Straßenverkehr 100% legal und mit normaler Lautstärke, aber 1 mal im Jahr lassen wir uns den Spaß nicht nehmen.

    Aber Hauptsache du gibst dein Scheis dazu ab, nur weil es dir nicht gefällt.

    Für Motorradtreffen würde ich sogar noch den Krümmer weglassen.

    Ist halt noch besser. Auch weil dir dann der Krümmer nicht die Stehbolzen rauszieht und den Motorblock beschädigt. Der Krümmer ist ja nur am Block fest.

    Es kann auch nichts passieren.

    Einfach alles abbauen bzw. abstecken.

    Wenn du die Sonde nicht absteckst, besteht ja die Gefahr, dass die wo reinkommt oder rumbaumelt.

    Danke für die Antwort 👍

    Deine 701 ist übrigens verdammt geil 👌

    Die Lambdasonde sitzt ja vor dem Kat. Weiß jetzt nicht, ob du das bei dir so demontieren kannst, dass die Sonde noch drin ist. Bei der Originalabgasanlage kann man ja ohnehin nur das ganze Ding am Stück demontieren.

    Schädlich ist es für den Motor vermutlich nicht. Müsstest aber schauen, wo die Abgase dann hingehen, dass du dir nichts am Rest vom Motorrad durch die Hitze zerstörst. Wenn der Motorblock am Abgasaustritt bei komplett demontierten Krümmern zu heiß wird, kannst du da aber das Material kurzzeitig oder sogar dauerhaft schwächen. Da der Block aus Alu ist, ist bereits bei 200 Grad nicht mehr viel Festigkeit vorhanden.

    Ansonsten stellt sich mir die Frage, was zur Hölle der Sinn davon sein soll. Einfach nur unnötig extrem viel Lärm machen und damit und mit den giftigen Abgasen deine Mitmenschen belästigen und schädigen?

    Danke für deine sachliche Antwort, ohne mich gleich dumm anzumachen.

    Bei uns gibt es einen Lautstärken Wettbewerb und man freut sich halt über ne brüllende Maschine....

    Wir haben auch nen Burnout Podest auf dem Reifen nach Reifen weggeburnt wird, da juckt es auch niemand ob da giftiger Rauch etc entsteht... auserdem sind wir auf ner abgesperrten Fläche wo der Lärm auch niemanden stört, und die die dort sind haben Spaß daran.

    Jetzt hackt doch nicht alle auf den armen Kerl ein.

    Der ist bestimmt noch sehr jung und hat dementsprechend junge Beine, um dann in die nächste Ortschaft zu laufen, wenn ihm ihm das Bike entzogen und eine Weiterfahrt untersagt wird. Auf dem Fußmarsch hat er dann auch ganz viel Zeit darüber noch einmal nachzudenken.

    Ich musste mir als Kind auch erst die Finger am Ölofen verbrennen, um Mutti zu glauben, dass der heiß ist, richtig heiß. Ich habe was fürs Leben gelernt. :freak

    Ich glaube nicht das mir auf einem Abgesperrten Gelände, auf dem die Hälfte ohne Endtopfe/DB und mit selbst gebauten Burnoutbikes rumfährt mein Bike entzogen wird.

    Wenn du einen wirklich einzigartigen Auftritt beim Motorradtreffen haben willst, dann fahr da lieber auf nem Kinderfahrrad hin und wenn du da bist, hau dir solange mit nem Hammer auf den Kopf, bis da alles wieder im Lot ist...

    Da wirst du mit Sicherheit mehr bewundernde (oder verwunderte) Blicke ernten, als wenn du da mit demontierter Abgasanlage auftauchst...

    Sorry aber denkst du überhaupt nach was du schreibst, wäre mir an deiner Stelle echt peinlich... bei unserem Treffen geht es bei einem Wettbewerb um Lautstärke und Sound, da dreht jeder seine Maschine in Begrenzer und das ist der Reiz daran.

    Und was ist mit den Stuntfahrern die Ohne Kat und DB ihre Reifen auf dem Podest runterbrennen ? Die machen auch Lärm ohne Ende, aber jeder findet es geil. Dafür sind wir auf einem Gelände was entfernt von Häusern etc ist um niemand zu stören. Idiot

    Moin,

    habe letztes Jahr auch meinen neuen Auspuff montiert und die Maschine einmal ohne Endtopf gestartet (dabei vergessen die lambdasonde einzustecken).

    Nach korrekter Montur der Komplettanlage leuchtete die Motorkontrollleuchte und ging nicht mehr aus (Motorrad lief ohne Probleme).

    Bin dann zu meinem Motorradhändler hin. Die haben kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler für die Motorkontrollleuchte zurückgesetzt.

    Seit dem ist die Leuchte aus!! Daher solltest du dir keine Sorgen machen...

    Ist es für das Bike schädlich ohne Kat und Endtopf zu fahren ? Ich wollte zum Motorradtreffen fahren nur mit Krümmer... muss ich die Sonde dann abstecken oder einfach iwo festmachen... die bekommt dann ja komplett andere Werte ....