Beiträge von verfahren01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jo auch wenn die orginalfrage aus 2021 ist immer noch aktuell.

    also wenn jemand etwas breitere Schultern hat bei 1,8m 85kg ist bei mir der missile V2 ignition in 54 es geworden.

    Achtung angeblich ist der Missile V2 gegenüber dem der Missile V2 Ignition entgegen anderer Aussagen in der Größe etwas kleiner,

    Gerade im Brustbereich kann daher wenn es knapp wird der Ignition hier mehr Raum geben (bei gleicher Größe)

    Achtung auch mit den Rückenprotektoren. Der Alpinestar Nucleon baut sehr schmal (dünn) trotz Level 2 auf. Daher ist dieser bei wenig luft zu empfehlen.

    Aber bitte mit Schulterstrapsen, Der mit Druckknopf am Kombi ist sehr bescheiden beim Anziehen. Quasi unmöglich wenn der Kombi eng sitzt.

    Also der Alpinstar Nucleon Rückenprotektor mit 1,80m und 85kg ist mit einer 52 machbar, Wenn nicht zuviel Gewicht/Volumen im Oberkörper ist.

    ich tendiere aber zu comfort-fit statt race-fit googelt das mit Race suit mal bei youtube ,-) So ein Verkaufsshop (Sportbike Track Gear) macht da tolle Berichte

    Hab das Video auch gesehen, das es "laut Dave oder so" zwingend notwendig ist die Distanzohre je Gewicht um 10-15mm zu kürzen. Ich würde sagen da lieber gleich die progressiven Einbauen, die kommen glaube ich auch gleich mit passenden Distanzhülsen.

    hab da so mein zweifel, ob nur das Kürzen der Distanzhülsen spontan die MT07 Front besser macht....

    Übriegens, wenn du eine wackelnde Front haben willst, einfach eine Höherlegungssatz verbauen ;-). m.p.M. ist die Höherlegung um bei mir 30mm Fahrtechnisch kein Gewinn. (ab 130 kmh nervöse Front, hoppelndes Hinterrad im Grenzbereich bei Schräglage...)

    Wollte mal hören, ob schon jemand auch diese Reifen drauf hat. Habe jetzt von M7RR auf M9RR gewechselt.

    Vorweg war ich mit dem M7 RR immer zufrieden, bis auf Bilster Berg bei warmen Wetter, da wurde er ein bisschen weich..

    Muss jetzt allerdings sagen, das der M9RR besonders bei kaltem Wetter für mich deutlich besser funktioniert als der M7RR.

    Einzig das er ein wenig härter anmutet. Das kann aber auch an dem neu gewartetem Wilbers Federbein mit passender Feder zum Gewicht liegen.

    Welchen Luftdruck kann auf dem M9RR Straße/ Renne gefahren werden Straße vorn 2,25 - hinten 2,5 bar / xx-xxbar?

    Gerade die Straßenluftdruck erscheint mit ein wenig wenig...

    Wenn bald die Hochgeschwindigkeitskurvenerfahrung kommt werde ich berichten.

    Hallo

    ich muss dasThema nochmal aufwärmen.

    Also 30mm Höherlegung mit Fahrwerkknochen verändert definitiv Sitzposition, Fahrverhalten Schräglagenfreiheit.

    Ich habe jetzt mal mit Höherlegung und Wilbers 640 und Standard konfig hin und her getauscht. Und man hat ein anderes Motorrad. (optischsowieso)

    Mit Höherlegung Neigung zum Wackeln des Lenkrades ab 160km/h ist ein Effekt. Nichts dramatisches aber ist da.

    Das Stottern des Hinterrades allerdings ist wahrscheinlich durch den defekten Wilbers ursächlich...hoffe ich zumindestens. Ebenso die mäßige Spurtreue oder der "ich will dahin aber das Bike nicht" Effekt. Beides auffällig nur bei flotter Fahrweise.

    Hallo, wie ändern sich die Standardeinstellung des Federbein mit einer 30mm Höherlegung. muss hier am Initialen (bestell) Gewicht proportional was geändert werden, und by the way wie viele Klicks habt ihr so auf der zugstufe, und wie viel Gewinde ist zu sehen bis zur Kontermutter?

    Viele viele Fragen😁

    Hier sportlicher solo Betrieb bei 90kg Betriebsgewicht

    Gruß jens

    Hallo

    mit einer Höherlegung 30mm + Wilbers Federbein hinten, Federn vorn, Riser und SB Lenker passt das jetzt auch mit der Sitzpositon und Schräglagenfreiheit.

    Allerdings wie im Forum berichtet ist die Stabilität jenseits der 160km leicht ! vermindert. Da hilft auch der Superbike Lenker wenig.

    Mit den Reifen Metzeler M7 RR ist man ausreichend ausgestattet.

    Jetzt die Frage:

    es ist nun allerdings so, das bei hohen Belastungen in der Kurve bei Schräglage das Hinterrad stotternder weise rutscht.

    Ist die Ursache oder wird der Effekt durch die Höherlegung verursacht oder eher durch das Federbein?

    Habt Ihr Erfahrungen damit? mit und ohne Höherlegung. Ist das mit der Höherlegung auf der Renne gut oder schlecht... ist wahrscheinlich eine doofe Frage..

    Aber bitte gerne Erfahrungsberichte.

    Die Technik Ausführungen speziell zu Fahrverhalten bei Höherlegung sind ja an anderer Stelle schon ausgibig besprochen worden. ( Lenkkopfwinkel.bewirkt das xx...etc. )