Beiträge von GrumpyPants

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich weiß nicht ob diese frage schonmal beantwortet wurde (habs zumindest nicht gefunden)

    ich hab jetzt 9900km auf der uhr, und am 6.9. einen termin für die 10.000er inspektion.

    die nächste zeit soll ja wieder super wetter sein und ich möchte ungern darauf verzichten das wetter gegen ende der saison zu nutzen. gibt es richtwerte bzw toleranzangaben bzgl. dem überziehen der 10.000km bzw welche erfahrungen habt ihr in der hinsicht gemacht?

    danke im voraus

    gruß tim

    Moin Leute,

    da ich auf die Schnelle kein Thema dazu gefunden habe, ist hier ein neues.

    Ich habe das Gefühl, dass mein Originalauspuff zu heiß wird. Er ist am Krümmer schon ziemlich dunkelblau verfärbt.

    IMAG0428~2.jpg

    Hab neulich gelesen dass das dann ein Grund zur Sorge sein sollte.

    Dazu kommt, dass ich bald einen neuen Auspuff verbauen werde (LV evo one). Nun ist es ja so, dass vorallem bei der 35kw Version, die ja sowieso schon magerer läuft, es Probleme mit Zubehörauspuffanlagen gibt, die durch noch magereres Gemisch einen Motorschaden verursachen.

    Ist das eurer Meinung nach ein tatsächlicher Grund zur Beunruhigung? Ist das bei euch auch so?

    Grüßle

    Servus zusammen :winken

    nachdem ich vom guten CP2 darauf hingewiesen wurde, hier eine kurze Vorstellung:

    ich werde im Juli 21 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zum Mechatroniker.

    Durch einen Kollegen hat mich Anfang 2018 das Motorradfieber gepackt und ich hatte im Sommer meinen A2 begonnen und im Oktober beendet. Ganz fix hab ich mir dann eine RM18 besorgt und bin Stolz noch ein paar kleine Touren gefahren. Leider nach ca. 700km stark erkältet (Sommerklamotten sei Dank:weia) und damit war dann für 2018 Schluss. Über den Winter meinen Vater angesteckt der sich dann prompt ne Triumph Speedmaster gekauft hat. Seit April bin ich wieder unterwegs und hab heute die 2500km erreicht :klatscher.

    Bin übrigens bei meiner Intensiven Auspuffsuche auf das Forum gestoßen (wurde überzeugt und hab den LeoVince LV evo one bestellt).

    Schönen Abend wünsch ich noch! :winken