Beiträge von Knuspermuesli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Öhm.. was erwartest du denn jetzt? Das Bestellen und Aufkleben wirst du schon selbst machen müssen, ich hab dir z.B. nur Alternativen präsentiert. Entscheiden ob sie dir gefallen, kann ich natürlich nicht.

    Ich kann dir nur sagen, dass die silicone pads von eazigrip sicherlich eine relativ glatte Oberfläche haben und keine rauhen Noppen, wie die Evo Variante.

    Hier hab ich die mal für ne Tracer 700 (Bj. 2017-2019) rausgesucht, rechts musst du dann noch auswählen, welche Sorte.

    Hallo,

    ich hab mir grad eben die neue Freigabe für die MT-07 von der Conti-Website runtergeladen und dazu hab ich eine Frage:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann mit der Notierung "Mögliche Kombinationen" nur begrenzt was anfangen. Die Zahl in der Spalte irritiert mich nun noch mehr.

    Dass man CRA2evo und CRA3 mischen darf, das versteh ich. Ist jeweils 1 andere Kombination.

    Bei der Sportabteilung die Kombinationszahl 2 verstehe ich auch noch, man darf den CSA2 mit dem CSA3 oder CSA4 mischen (2 Kombinationen).

    Dann wirds auch schon haarig.. beim CRACE und CRA2S passt die 3 nicht so ganz mit den Kombinationsmöglichkeiten; selbiges beim CMM und CR mit 4.

    Kennt sich da jemand etwas genauer aus, oder soll ich an Conti mal schreiben? Dürfte ich bei meinem CRA3-Hinterreifen vorne einen regulären Conti Road draufziehen, wenn das Profil weg ist oder muss es ein frischer CRA3 vorne sein?

    (P.S.: Das Thema ist absichtlich unter Allgemein erstellt, da die Freigabe ja nicht speziell die MT-07 betrifft, sondern im Prinzip alle damit was anfangen können sollten.)

    Ich hab mir letztens hier welche für meine R3 und die Z900 einer Freundin bestellt, die gibts auch in 3 verschiedenen Ausführungen.

    Evo - richtig große, aggressive Gummiknubbel für die Rennstrecke für maximalen Grip

    Pro - für den Hobbyfahrer, der bei kurvigen Strecken Grip an den Knien beim Bremsen braucht

    Silicone - für den Pendler und Tourenfahrer, der Wert auf Komfort legt

    Gefunden im FZ09 Forum

    Zitat

    Back in the late 70s Yamaha's streetbikes were called "XS"

    There was XS650 and 750 parallel twins, XS750 and 850 triples and XS1100 inline 4.

    I believe the XSR is a homage to those "classic" bikes and the "R" referring to a higher performance specification or simply "revised"

    Klingt für mich auch erstmal plausibel.

    Ich mag den ollen Michelin Pilot Power, den ersten immer noch recht gerne. Da hat michelin einen ganz grossen Wurf gelandet, der ist immer noch ein guter Allrounder, kalt, nass, trocken und heiss geht alles wunderbar auf der Strasse. Freunde verwenden den beim Langstreckenrennen auf der R6 immer noch als Schmudelwetterreifen und sind damit immer gut unterwegs.

    Da diese Pelle auch fast nix mehr kostet...........

    Den mit oder ohne 2CT am Hinterrad?

    Irgendwo gibt es ja einen Maximalluftdruck für den Reifen und der kommt logischerweise vom Reifenhersteller. Vielleicht steht er nicht in der Freigabe drin, aber irgendwo wird der ganz sicher angegeben.

    Den Reifenluftdruck gibt grundsätzlich der Fahrzeughersteller vor, nicht der Reifenhersteller. Woher weiß Conti, ob du deinen Road Attack 3 auf ne MT-07 oder ne K1600GT schnallst? Richtig, garnicht. Deshalb gelten die Luftdruckangaben vom Fahrzeughersteller. Conti gibt nur den maximalen Luftdruck bei Volllast (volle Beladung + Geschwindigkeit) an.

    Ich hab mir so nen Rothewald Luftdruckprüfer gekauft, der ist für meine Zwecke genau genug. Mehr braucht es eigentlich nicht. Luftdruck sollte auch immer kalt gemessen werden (20°C) bzw. vor einer Fahrt. Hab deshalb auch ne Fußluftpumpe gekauft, dann kann ich das zuhause in der Garage machen und muss nicht an die Tanke fahren.