Beiträge von Knuspermuesli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    lmao das war ja nicht die frage.

    lesen muss man koennen.

    ich habe auf meiner die schwarzen ixil und bin mega zufrieden, sowohl von der lautstaerke als auch von der tonhoehe her.

    Es ist egal, ob du zufrieden bist. Problematisch wird es, wenn du Anderen (lies: Anwohnern) auf den Sack gehst. Da kommen nämlich die ganzen Diskussionen und Fahrverbote her.

    Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen beginnt.

    Gut, lass es mich anders formulieren: Einsteigermotorrad ;)

    Dennoch ist es Preis-Leistungstechnisch hochinteressant. Würde Yamaha 300-500 Euro mehr verlangen wegen QSS und AHK, dann glaube ich, würde es gegen Konkurrenzmodelle wie Z650 wieder anders aussehen.

    Also ich kann dir sagen, was ich an meiner MT-07 gemacht hab:
    Vorabinfo: 1,83m groß, in voller Ledermontur ca. 85kg

    - Sitzbank ca. 2-3 cm mit Kaltschaum aufpolstern lassen, hilft für mich beim Kniewinkel enorm

    - RD-Moto-Motorschutz/sturzbügel, sind ne super Beinablage für Zwischendurch

    - Lenkerneigung etwas anders eingestellt (nach 3 Testfahrten taten dann die Handgelenke nicht mehr weh)

    - Federbein auf Stufe 5 von 7 eingestellt (für mich ideal)

    - Luftdruck im Conti Road Attack 3 auf 2,4 bar vorne, 2,7 bar hinten

    Eine Lenkererhöhung kann Komfort bringen, aber da musst du selbst schaun, wo nach längerer Strecke die Schmerzen kommen.

    Mein Vater hat auf seiner NC750X nach meiner Erfahrung den Lenker zu weit nach oben gedreht, bei ihm liegt das Handgelenk fast auf Schulterhöhe. Ihm schläft öfters das rechte Handgelenk bzw. die ganze Hand ein, aber wundert mich auch nicht.

    Es geht ja eher weniger um den Arsch :geht-klar... will eure Meinungen/Erfahrungen zu einem Reisemopped erfahren. Hab aber gemerkt, das mir längere Touren mehr Spaß machen und da ich keine Erfahrung habe, will euch eure Meinungen...:daumen-hoch

    Warum schreibst du das dann nicht auch direkt so? Man kann mit jedem Motorrad weite Etappen fahren, egal ob Tourensofa a la Goldwing oder Bückstück Ninja 636. Kommt halt immer drauf an, wie leidensfähig man ist.

    Hallo Jasmin,

    viel muss ich nicht mehr sagen, meine Vorredner haben schon so einiges abgedeckt.

    Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, die sich aus deinem Text nicht beantworten lassen:

    1. Bist du die SV650 auch probegesessen und -gefahren? In dem Text kommt es ein bisschen so rüber, dass du dich hast breitquatschen lassen, sie ungesehen zu kaufen.
    2. Was heißt "runterkommen, aber sicher ist das nicht"? Kommst du auf beiden Seiten mit den Zehenspitzen runter oder nur auf einer Seite mit dem kompletten Fuß? Ich hab in meiner Gruppe ein paar Leute zwischen 1,60m und 1,65m und die haben es sich angewöhnt, beim Stoppen ein kleines Stück seitlich vom Sitz zu rutschen, dass sie auf einer Seite sauber mit dem Fuß aufsetzen können. Für sie reicht das und ist auch sicher.

    3. Dass dein Freund mit dir (gerade als Fahranfängerin) hadert, kann ich nicht nachvollziehen und gerade das bestätigt ein bisschen meine erste Frage. Du musst dich auf deiner Maschine wohlfühlen und das kriegst du nur durch probesitzen bzw. -fahren raus. Das Aussehen der Maschine ist erstmal zweitrangig und auch die "gut gemeinten" Ratschläge von anderen Leuten, die bestimmte Maschinen "toll" finden. Ich habe im September mit ner Freundin 7 (!!) Maschinen probegefahren, ich hab die Erfahrung gemacht. :dizzy Kleine Menschen haben es wirklich nicht leicht bei sowas.:0plan

    Gruß
    Martin

    Ich nutze ein Garmin Zumo 595lm (lm steht für lifetime maps, also lebenslange Kartenupdates). Hab sowohl auf der MT-07 als auch auf der R3

    eine Garmin-Aufnahme angebaut, geht wunderbar.
    Touren planen tu ich mit Kurviger (ca. 95%) und alle heilige Zeit mal mit Google Maps (5%).

    Ich hätte Faltkarten auch zuhause liegen, aber die hab ich noch nie groß benutzt.

    Der Endtopf erinnert mich an die Ducati Streetfighter, der hat auch nach unten einen symmetrischen Doppelrohr-Auslass.
    Und auch die Maske (Zyklop) in Verbindung mit dem Tachoinstrument (Horn) ist für mich geschmacklich äußerst fragwürdig. Selbst die Schwinge sieht auf den ersten Blick bisschen komisch aus, da find ich die gebogene, geschwungene wie auf der MT-07 schöner.