Es gibt nur diesen Nebenverbrauchstecker, an dem steckt meine Zubehörsteckdose auch. Der Stecker ist 3-polig, aber es sind nur 2 davon belegt.
Beiträge von Knuspermuesli
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Das ist einer der Vorteile in Amerika.. du kannst alles mögliche anbauen und keinen interessierts.
-
Positiv: Freundin gefunden, Tour nach Österreich, Tour in Luxemburg mit Claudi und Dirk
Negativ: Rutscher mit neuen Reifen gehabt, viel Pendelei am Wochenende, weniger gefahren als ich wollte
-
Ich überlege, meine MT nächstes Jahr zu verkaufen und mir die neue Transalp zuzulegen. Darf ich das hier schreiben, ohne mit Steinen beworfen und bespuckt zu werden?
-
Habe am WE eine schöne Guzzi gesehen. V85TT in rot-gelb! Ist das schonmal jemand gefahren?
Kardan wäre schon echt sexy für die Nächste Fuhre
Ich hatte im Sommer beim Motorradtraining eine V85TT dabei.. richtig schickes Teil.
Mich würde ja die neue V100 Mandello interessieren, schönes Ding und Kardan.. aber halt leider Italiener und auch nicht gerade günstig -
Das nutzen wir in der Arbeit auch zur Lubrikation von Dichtungsringen.. riecht leicht zitronig
-
WAs nützt ein günstiges Fahrzeug, wenn man es nicht mehr überall fahren darf.
Und zum wiederholten Male:
Lange Touren sind kein Problem mehr.
Nur wer sich nicht ein wenig umstellen kann oder will, für den wird es beschwerlich.
Günstige Fahrzeuge bewegen die Massen. Es kann sich nicht jeder ein 15k+ Motorrad leisten. Motorradfahren sollte kein Luxus sein für gut betuchte. Das Motorrad hat definitiv wirtschaftliche Vorteile zum Auto.
-
Schäufele hab ich mal in Bayreuth gesehen. Ne, nicht mein Ding. Lieber Schnitzel...
Dann fahr mal nach Bamberg.. dagegen sind die Bayreuther Schäufala klein
-
1. ist das ein Grund nichts zu tun?
2. was ist deine Quelle? Das hier sagt z.b. etwas anderes.
1. Nein. Wenn irgendwo Probleme sind, fängt man doch auch nicht an, das Pferd von hinten aufzuzäumen und die kleinsten Anteile zuerst aufzuräumen. Man nimmt sich erst den größten Brocken, die den größten Einfluss haben, an. Was bringt es der Welt, wenn halb Deutschland weniger Auto fährt, aber man gleichzeitig in China und Indien immer neue Fabriken baut? Oder neue Kreuzfahrtschiffe alles, was auf Land verboten ist, tanken und dann in die Weltgeschichte blasen. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
2. Tabelle auf Wiki -
Wenn es fast keine Verbrenner mehr gibt, dann hat sich das Problem mit den Abgasen fast erledigt.
Seit Oktober letzten Jahres hab ich ca. 1400 Liter Sprit eingespart und somit nicht als Abgase in die Luft geblasen.
Dir ist bewusst, dass Deutschland im weltweiten Vergleich nichtmal in den Top 20 des Pro-Kopf-CO2-Ausstoßes ist?
-
Wann hört dieser Euro Abgassmist endlich auf. Es gibt genug andere Umweltschweine.
Das erlebst du in diesem Leben nicht mehr.
-
Na ich glaube der Weltmarkt gestaltet sich doch etwas komplexer. Die große GS ist auf sehr vielen Märkten eine Macht und auch die Japaner, Ösis und Briten haben sich daran orientiert.
Der europäische und amerikanische Einzugsbereich ähnelt sich schon, auch in der Mittelklasse.
Von daher die neuen Modelle von Honda und Suzuki. Im letzten Jahr kamen die neuen Modelle von Aprilia und Triumph. Nicht zu vergessen die große Reiseadventure von Harley.
Ob das nun Einfluß auf einen erweiterten CP2 ist abzuwarten.
Gruß der Chris 😉
Die große GS ist aber kein japanisches Fabrikat. Was BMW ins Ausland exportiert hat sicherlich nicht so nen Einfluss darauf, was Honda/Suzuki/Yamaha und Kawa zu uns exportieren.
Beispiel: Suzuki und Kawa haben noch eine Supermoto mit Vergaser (!) im Programm in den USA und auch anderen Ländern. Gleiches für die Honda CBR600RR, Kawasaki ZX6-R, Yamaha R6, Suzuki GSX600/750/1000RR und all diese Rennsemmeln. Außerhalb von Europa gelten andere Abgasnormen, da sind die Märkte viel breiter ausgelegt was die Modellpalette angeht. -
Hat was von der alten Suzuki GSR 750, find ich
-
Vom Nachbarn was abzwacken?
Aber heutzutage....
Wir haben ne 3er Garage, die haben alle drei keinen Strom. Klar kann ich mir ne Kabeltrommel durchs Gelände ziehen und bei mir in der Wohnung anstecken, aber das ist Pfusch.
-
die japanischen Hersteller schauen nur auf den Weltmarkt und nur sehr begrenzt auf den deutschen und etwas mehr auf den europäischen Markt. Und was sich mit Gewinn auf dem Weltmarkt verkauft, wird gebaut.
Wenn hier im Thread öfters z.B. auch auf BMW Bezug genommen wird, werden Äpfel mit Birnen verglichen. BMW schaut vor allem auf den deutschen, den US-amerikanischen und etwas auch auf den europäischn Markt, das sind ganz andere Perspektiven und Relationen in denen gedacht wird.
So verkauft z.B. Honda rund 100 Mal mehr Motorräder weltweit als BMW, da wird in anderen Maßstäben und mit anderen Zahlen gerechnet und geplant.
Auch Yamaha ist weltweit ganz anders aufgestellt als BMW und andere europäische Hersteller.
Unsere kleine deutschlandzentrierte Sicht ist da nur am Rande interessant.
Der deutsche Markt ist absolut uninteressant, da wird nur das Nötigste gemacht von den Japanern.
Andernfalls hätten wir eine Euro 5 Kawa/Suzuki Supermoto, die GSX-R1000 wäre noch da etc. Deutschland wird auch nicht mehr wichtig werden im Weltmarkt, wenn wir so weitermachen. -
Da klink ich mich mit ein.. selbe Situation. Stromlose Garage, nur Tageslicht durchs Tor.
-
naja der Nachteil wäre wohl weniger Reifenfläche = weniger Grip
Grip hat physikalisch nix mit der Auflagefläche zu tun Siehe hier ab 8:31.
Die Formel ist Ffr = µ * N. Da ist keine Fläche drin. -
160er bin ich auch schon viele viele Jahre nicht mehr gefahren aber wendig ist er auf jedenfall
in wie weit der Unterschied zur leichteren MT sein wird, das wird sich dann bei der Probefahrt zeigen
ich bin gespannt erwarte aber auch keine Offenbarung
Meine R3 hatte serienmäßig nen 140/70 R17 hinten, mittlerweile nen 150/60. Im Vergleich zum 180er der MT ist das schon deutlich agiler und einfacher umzulegen, ja. Da ist der Unterschied aber auch größer als zwischen 160/60 und 180/55.
Nach meinem Empfinden sind die schmäleren Reifen auch schwerer auf Kante zu fahren, aber fahr ich auch einfach anders -
Es wird ja auch im Internet über die Reifengröße diskutiert, weil die Hornet nen 160er Hinterreifen und die MT einen 180er hat. Das macht die Hornet angeblich flinker, agiler und kurvengieriger. Ich wage zu behaupten, dass der Unterschied kleiner ist, als es sich anhört.
-
Yamaha könnte aber auch das Portfolio um den CP2 herum erweitern. "Einsteiger" 700er und ne 900er .
Letztere unter 100PS, dann wildert sie nicht im Revier der MT09 - die ist aber ein 3Zylinder und deshalb eh nix für mich...
Die CP2 900er könnte gegen die 700er aufgewertet werden. Besseres Fahrwerk, kein Blinkhupgedöns am Lenker...
Mittlerweile gibts die MT-09 auch als 70kW Variante, für A2-Drosselungsmöglichkeit. So weit weg ist das dann auch nicht mehr