Beiträge von PowerfulSeb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    bin gerade am Verzweifeln: bin zu blöde den db-Eater des Termignoni Euro 4 Endschalldämpfers zu entfernen. :(

    Vorne ziehen hat nix gebracht. Hinten draufklopfen hat nix gebracht. Mit WD40 geölt hat nix gebracht. In eingebautem und ausgebautem Zustand probiert.

    Wie habt ihr das Ding rausgekriegt? Muss die Schraube am unteren Ende auch raus? Rankommen an den Schweißpunkt und die Schraube mit normalem Werkzeug schwierig bis unmöglich. Dremel Schneideblatt vom Durchmesser her zu groß etc.

    Bitte um Ratschläge. Danke euch! :)

    Hallo Leute,

    ich bin Sebastian, 33 Jahre alt aus Frankfurt am Main und mich hat es hierher verschlagen, weil ich mir als Spaßmotorrad eine MT 07 kaufen möchte.

    In einem guten Monat ziehe ich berufsbedingt für ein paar Jahre nach Marokko. Dort werde ich das Motorradfahren etwas anders ausleben können als hier in Deutschland. Spontane Halbtagestouren sind so nicht sinnvoll möglich. Eher 2-3 Tagestouren. Für den Motorradspaß zwischendurch brauch ich aber einfach was.

    Deshalb soll zusätzlich zu den vorhandenen Motorrädern ein Stadt- und Spaßmotorrad her. Der CP2 Motor der MT 07 sowie das gesamte Motorrad gefallen mir unheimlich und um unter der Woche das Langsamfahren zu perfektionieren bestens geeignet.

    Um ein importiertes Motorrad in Marokko zulassen zu können, darf es nicht älter als 5 Jahre sein. Deshalb kommt für mich alles ab Baujahr 2015 in Frage.

    Was gibt es beim Gebrauchtkauf der MT 07 im Speziellen zu beachten? Evtl. macht ein Gebrauchtkauf finanziell wenig sinn!?

    Beste Grüße,
    Sebastian