Beiträge von makke1904

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach meinem Wissen fährt man Motorradreifen so nicht warm.

    Wärme entsteht durch Bremsen und Beschleunigen.

    So steht es jedenfalls (irgendwo) geschrieben.

    Okay. Ich habe keine Ahnung. Ich dachte so würde man gerade mehr als nur die gerade Fläche aufwärmen.

    Deiner Theorie nach, müsste ich ja nach einer Autobahnfahrt, in der ich auch durch Baustellen muss, die reifen warm haben.

    Aber genau da ist der Haken. Wenn ich abfahre und die Ausfahrt nehme, habe ich wieder das Gefühl von dem Schwimmen... ich bin echt ratlos... und dadurch echt unsicher

    Muss gestehen ich habe mir jetzt nicht alle 23405 antworten hier durchgelesen.

    Ich möchte dennoch etwas fragen bezüglich dem thema:

    Ich bin Fahranfänger und habe meine ersten 1000km durch :bier

    Ich versuche immer meine Reifen so gut wie möglich warm zu fahren in dem ich auf der Geraden ein paar Schwünge fahre.

    Wenn ich ca eine halbe Stunde unterwegs bin geht es mit der kurvenlage.. aber zu oft habe ich das Gefühl, das ich in der Kurve anfange zu schwimmen. Also ich muss korrigieren und kann keine klare Linie halten.

    Liegt das an der Fahrweise von mir da ich einfach noch nicht genügend Erfahrung habe oder an den original reifen?

    Fühle mich des öfteren echt unsicher

    Kannst du beim Yamaha-Händler mit der Artikelnummer 90111-06095 für ~ 2€ Stück bestellen.

    Für so Originalersatzteile ist http://www.yamaha-ersatzteil.de eine super Seite, da kann man nämlich Explosionszeichnungen anschauen.

    Wenn man etwas Zeit zum Warten hat, kann man die Teile, wenn man die Artikelnummer und partzilla bei Google eingibt, meist deutlich günstiger bestellen. Bringt mal mehr mal weniger.

    Klasse Idee, wollte ich gerade auch direkt machen, aber knapp 8$ für Versand bei 2 Schrauben finde ich dann doch ziemlich happig^^