Beiträge von makke1904

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach meinem Wissen fährt man Motorradreifen so nicht warm.

    Wärme entsteht durch Bremsen und Beschleunigen.

    So steht es jedenfalls (irgendwo) geschrieben.

    Okay. Ich habe keine Ahnung. Ich dachte so würde man gerade mehr als nur die gerade Fläche aufwärmen.

    Deiner Theorie nach, müsste ich ja nach einer Autobahnfahrt, in der ich auch durch Baustellen muss, die reifen warm haben.

    Aber genau da ist der Haken. Wenn ich abfahre und die Ausfahrt nehme, habe ich wieder das Gefühl von dem Schwimmen... ich bin echt ratlos... und dadurch echt unsicher

    Muss gestehen ich habe mir jetzt nicht alle 23405 antworten hier durchgelesen.

    Ich möchte dennoch etwas fragen bezüglich dem thema:

    Ich bin Fahranfänger und habe meine ersten 1000km durch :bier

    Ich versuche immer meine Reifen so gut wie möglich warm zu fahren in dem ich auf der Geraden ein paar Schwünge fahre.

    Wenn ich ca eine halbe Stunde unterwegs bin geht es mit der kurvenlage.. aber zu oft habe ich das Gefühl, das ich in der Kurve anfange zu schwimmen. Also ich muss korrigieren und kann keine klare Linie halten.

    Liegt das an der Fahrweise von mir da ich einfach noch nicht genügend Erfahrung habe oder an den original reifen?

    Fühle mich des öfteren echt unsicher

    Kannst du beim Yamaha-Händler mit der Artikelnummer 90111-06095 für ~ 2€ Stück bestellen.

    Für so Originalersatzteile ist http://www.yamaha-ersatzteil.de eine super Seite, da kann man nämlich Explosionszeichnungen anschauen.

    Wenn man etwas Zeit zum Warten hat, kann man die Teile, wenn man die Artikelnummer und partzilla bei Google eingibt, meist deutlich günstiger bestellen. Bringt mal mehr mal weniger.

    Klasse Idee, wollte ich gerade auch direkt machen, aber knapp 8$ für Versand bei 2 Schrauben finde ich dann doch ziemlich happig^^

    Wow geil danke!!! Wird bestellt!!

    Es gibt Politurmittel mit denen du einige Kratzer wieder raus bekommst. Ein Arbeitskollege hat die bei seiner XJ6 komplett rausbekommen. Schutzfolie musst mal sehen, gibts auf alle Fälle für die MT07. Ich würde keine drauf machen wegen möglichen Spiegelungen.

    Okay danke. Kannst du ein bestimmtes Mittel empfehlen oder tun die sich da eh alle nichts?

    Habe mir kurz nach dem Ausliefern Schutzfolie bei EBay gekauft.Seitdem drauf. Hält jetzt schon 3 Jahren.Top!!

    keine Probleme mit Spiegelung oder ähnlichem?

    Als ich gestern nach der Arbeit mit dem mopped nach Hause wollte habe ich unüberlegt mit dem Handschuh die Pollen von meinem Display weggewischt.

    Als ich heute wieder am Motorrad war ist mir aufgefallen, dass der halbe Display komplett zerkratzt sind... viele feine Kratzer :wand:wand:wand

    Hat jemand eine gute Idee wie man die wegbekommt? Rauspolieren?

    Und wie sieht es danach mit einer Schutzfolie aus? Hat da jemand mit Erfahrung gemacht?

    Mahlzeit.

    Ich besitze die neue MT-07 aus dem Jahre 2019

    Jetzt will ich mir den IXIL hyperlow xl zulegen.

    Bei der Suche im Internet bin ich auf diverse seiten gelanden, auf denen der Preis deutlich niedriger war als die 699€ UVP. z.b. Roadmonkeys, sub-motorradteile...

    Allerdings steht dort dann oft was wie:

    https://www.sub-motorradteile.de/IXIL-Hyperlow-…-Yamaha-MT-07_1

    Optional bestellbar (siehe unten):

    Noise-Killer normale Ausführung

    Noise-Killer mit kleinen Durchgangslöchern

    Hinweis: Ohne Noise-Killer erlischt die Betriebserlaubnis

    Heißt das nun das keiner vorhanden ist oder man wechseln kann?!

    Noch interessanter ist es hier

    http://www.roadmonkeys.de/motorrad-shop/…er-yamaha-mt-07

    ".....Edelstahlinnenleben und massivem, auswechselbarem Noise – Killer."

    Auswechselbarer DB-Killer?

    Müssen die nicht fest geschweißt oder genietet sein bei Euro 4?

    Kenne mich in der Materie 0 aus und verunsichere mich selbst immer mehr.

    Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe

    Ich bin zwar nicht mehr neu hier im Forum, aber wollte mich dennoch mal vorstellen 🎉🎊

    Ich heiße Marius, bin 26 und komme aus der wunderschönen Seestadt Haltern am See, nördlich des Ruhrgebiets.

    Ich fahre erst seit ca 3 Wochen Motorrad und es wurde direkt die neue MT-07.

    Dank des Forums habe ich mir auch schon einige Gedanken bezüglich Umbauten gemacht.

    Kurze KZH ist schon dran.

    Demnächst kommt noch

    Tachoverlegung nach vorne;

    Bordeaux rote Felgenaufkleber;

    Einen IXIL Hyperlow XL Black.

    Eine kleine Scheibe würde ich auf Dauer auch noch gerne anbringen, aber glaube das wird schwierig in der Kombination zu der geplanten Tachoverlegung, da ich keine gerade Scheibe (wie viele Touringscheiben halt sind) haben möchte.

    Wünsche euch eine gute und heile Fahrt🤘

    PS: bekomme hier leider kein Foto meiner Maschine hochgestellt, da die Dateien zu groß sind

    Mahlzeit zusammen.

    Ich habe eine neue schwarze MT-07. Ich habe mir überlegt, die ein oder anderen farbigen Akzente zu setzten um sie ein wenig aufzupeppen und individuell zu halten. Meine Fragen dazu:

    1. Kann mir jemand "gute" Felgenaufkleber empfehlen? Also einen Ring auf der Seite hätte ich gerne. Habe leider bei einigen oft gelesen, dass diese sich schnell ablösen. Erfahrungsberichte dazu wären genial.

    2. Wie sieht es mit Stickern für die Karosserie aus? Ja ich habe das Forum dazu schon durchforstet und mehr als diese Pakete aus Japan habe ich leider nicht dazu gefunden.

    Wäre um jede Hilfe dankbar