Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Test auf ntv: Ein Quell der Freude
und Nebelscheinwerfer, echte Schnäppchen
Und der Montagesatz ist noch nicht mal dabei.
Ui, Öhlins Federbein als Zubehör:
-35 mm bei Touratech Suspension.
Gabelfedern und Umlenkung für 250 € oder das volle Programm mit Federbein und Cartridge für 2850 €.
Obligatorisch ist ein Bild wenn er angebaut ist!
https://wings-exhausts.com/exhausts-eu/ya…album-4ea999a-4
Die Optik finde ich gut, 2,6 kg weniger als der originale Endtopf, knapp 250 € unter dem Akrapovic. Zur Qualität der Wings Produkte kann ich nichts sagen, aber er sieht zumindest nicht wie ein Billigteil aus.
Die Firma Wilbers wird's freuen.
Nicht ganz.V8 Contr.schaltet bei Spannung unter 11,5V ab. Oder 2min.nach Motorabstellen in den Batterieschonmodus und nach 5min. ganz ab.
Mit dem oder stimmt es dann. Wollte damit sagen, dass die v7 immer erst bei 11.5 V abgeschaltet haben, die neuen bei 2/5 Minuten, dann ist man aber bei ner guten Batterie noch weit von den 11.5 V entfernt.
Mal wieder was zum Thema, der Fahrbericht von MOTORRAD: Mehr als nur eine neue Schale
und dann noch ein Arbeits Relais vorgeschaltet. ! Denn der V8 Kontroller Trennt erst bei 11,5 Volt die Leitung und das ist zu wenig für einen Motor Start.
Das mit den 11.5 V trifft auf die v7 und v7a aber nicht auf die v8 Controller zu. Die v8 kann und soll man direkt an die Batterie hängen.
Was ich als letztes vermisst habe waren Traktionskontrolle und Kurven-ABS.
Natürlich nicht, und das ist auch gut so. Wärst du nach ner Schreckbremsung in Schräglage auf der Intensivstation aufgewacht würdest du jetzt vermutlich was anderes schreiben. Wie gesagt, zum Glück hast du das nicht gebraucht, aber wenn man es auch nur einmal im Motorradleben braucht, hat es seine Berechtigung, und die Frage ob am es brauchen wird oder nicht kann man nicht beantworten.
Und bevor das falsch rüberkommt, ich finde die neue Tracer, elektronisch gesehen, gut so wie sie ist. Ich vermisse nichts.
kein Kurven ABS, AH Kupplung
Ob du's brauchst oder nicht, merkst Du erst wenn's dich auf's Maul haut. Haben ist besser als brauchen. Ich kann schon verstehen, dass das Budget eben nicht immer die Vollausstattung zulässt, aber deren Funktion als nutzlos zu bezeichnen kann ich nicht verstehen.
+ Anti-Hopping Kupplung EUR 650,00
+ Schräglagenabhängiges ABS EUR 1.250,00
Diese Preise halt ich für deutlich zu hoch. Natürlich weiß ich nicht, was die Hersteller im Einkauf bezahlen, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Aufpreis von der normalen zur AH Kupplung weniger als 650 € beträgt, selbiges unterstelle ich auch beim ABS.
Während die Kupplung nur Hardware ist, muss beim ABS die Software angepasst werden, aber man fängt ja nicht bei Null an, und das Fachwissen ist ja bei Yamaha vorhanden.
Vorsicht! Italienisch ohne Pause und Luft zu holen
Jetzt mit englischen Untertitel.
Die Italiener sind schnell, hier noch zwei Testberichte: Dueruote und Motociclismo.
Die vier Schrauben sind (zumindest an meiner) im Gummi gelagert.
extrem hohe Vibrationen, was mein Montana viele tausend Kilometer schadfrei ohne Gummilagerung überstanden hat.
Die Motorradhalterung des Montana hat aber eine Gummilagerung.
Offizielle Yamaha Folien behaupten 54 kW @ 8750 rpm, also 73,4 PS. Ich glaube das eine kW zum Euro 4 CP2 kann man verschmerzen.