Stimmt, aber es hätte mich schon gewundert wenn Yamaha, außer was für Euro 5 nötig ist, an ihrem CP2 geändert hätte.
Beiträge von Ichnusa
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Die Veranstaltung läuft schon. Die ersten Videos und Testberichte sind bereits online. Zum Beispiel
https://motomais.motosport.com.pt/ensaios/yamaha-tracer-700-2/
https://testmotor.nl/2020/test-2020-yamaha-tracer-700
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Am 18 Februar kommt der Preis .....so mein Händler.
Bis jetzt noch nix. Ich tippe mal auf 8200 €.
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Würde ich jetzt nicht so sagen, wie man sieht .
Da steckt ne Menge Geld drin, aber gut investiert würd ich meinen.
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Ich mag nicht, wenn direkt hinter mir das Gepäck anfängt. Man denke nur mal an steile Abfahrten. Wo soll ich da mit meinem Arsch hin um das Gewicht zu verlagern?
Viel Gepäck würde ich eh tiefer an der Seite haben wollen, für was kleineres sollte das kein Problem sein. Außerdem würde ich dann lieber das Teil von Kedo nehmen. Wird in .de gemacht/verkauft, kostet und wiegt vermutlich die Hälfte des B&B und der fette Schriftzug ist auch nicht da.
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Werkzeug auspacken zu müssen
Wie jetzt? Du fährst ne Tenere.
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In welcher Situation glaubt ihr denn, dass ihr Probleme bekommen würdet ohne die montierten Fußrasten?
In keiner.
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Und haben 5 stufen! Die Oxford
Ja, 30%, 40%, 50%, 75% und 100%. Aber drei würden mir auch reichen. 30 und 40 benutze ich nie.
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Verbaue im Frühjahr ein Relais das sie nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren
Laut Beschreibung sollte das aber nicht zwingend nötig sein. "Automatische Abschaltfunktion schont die Batterie"
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5mm stark Edelstahl
...und mit Blei ausgegossen.
Ne, glaub das wird zu schwer. Wird wohl aus Alu sein.
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Ich verlinke den TT Bügel mal für die Faulen: Motorsturzbügel Edelstahl schwarz für Yamaha Tenere 700
Sieht gut aus, um den Kühler zu schützen wird er aber, soweit ich das sehe, nicht ausreichen.
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Es gibt keine vorgeschriebene Abweichung
Als Ergänzung: Die EU Richtlinie 75/443/EWG sagt, die angezeigte Geschwindigkeit darf nie zu wenig sein. Die Abweichung darf dabei +10% + 4km/h nicht überschreiten.
P.S. Der Wegstreckenzähler darf laut laut StVZO höchstens um +- 4% abweichen.
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Die Einstellung muss ich bei mir mal testen, könnte natürlich sein, die steht auf Roller.
Das wäre super wenn Du Dich danach noch mal hier melden würdest. Ich kenne die Oxford und die sind richtig gut, ein Vergleich mit den Yamaha (auf volle Leistung programmiert) interessiert mich sehr.
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Hier noch eine Neunkündigung von ACD.
Ich helfe mal aus, wenn's recht ist:
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ab dem 01.01.2018 nur genutzt werden, wenn sie vor dem 31.12.2017 produziert wurden, also DOT 2017 besitzen. Diese Reifen können dann noch bis 2024 abgefahren werden. Reifen mit DOT 2018 und jünger, müssen ab dem 01.01.2018 mindestens den gleichen Speedindex aufweisen,
Und wie ist das bei Vollmond?
Beitrag aus MOTORRAD Heft 2018-01:
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von Touratech gibt es bald auch einen Motorschutz aus Aluminium.
Finde auch, dass er gut aussieht, weil er nicht so "zerklüftet" ist, ob das jetzt thermisch ein Problem sein kann, weiß ich nicht. Länger als die anderen ist er nicht, hört auch vor der Umlenkung des Federbeins auf. 250 € ist natürlich ein Wort, und leider auch (noch?) nicht in schwarz verfügbar.
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Die Engländer Adventure Spec haben jetzt auch einen Motorschutz im Programm: https://www.adventure-spec.com/default/advent…-bashplate.html
Zig Produktbilder aber leider keins im montierten Zustand.
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Man kriegt doch vergleichsweise wenig Technik bei BMW, nur zahlt man dafür mehr z.B. F900(X)R, Gabel rein gar nicht einstellbar, Federbein nur in der Zugstufe und Vorspannung. Im Prinzip wie bei der MT07, nur für 4000€ mehr.
Die F900R kostet ab 8800 € das sind 2000 € Aufpreis, nicht 4000 € gegenüber der MT-07. Dafür gibt's dann aber auch 200 cm³ und 30 PS mehr. Außerdem das wohl zZ beste Display auf dem Markt, rundum LED und jede Menge Upgrademöglichkeiten wovon die MT-07 nur träumen kann.Ich mag die MT-07 sehr, aber man muss beim Vergleich schon objektiv bleiben.
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Die Standard Radgrößen der Tenere 700 sind 1.85 × 21" vorne und 4.00 × 18" hinten.
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Bar Factory bietet Updates für schlauchlose Räder an. Siehe Webseite.