Beiträge von andreas10005

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Andy; @ Miriam

    Vielen Dank noch einmal für eure Unterstützung - leider habe ich hochfestes Schrsubensicherungsmittel verwandt und dieses macht seiner Bezeichnung alle Ehre! Die beiden viel zu weichen Inbusschrauben sind hoffnungslos ausgekeult, auch das Einschlagen eines Torx-Einsatzes hat nicht gefunzt. Support SW-Motech: Da hilft nur die Werkstatt ihres Vertrauens... Also werde nie wieder so einen Bausatz mit Sicherungsmittel zusammenbauen, sondern erst dann, wenn alles komplett passt. Da ich auch noch Zündapp-Oldtimer-Schrauber bin, habe ich mir einen Satz Schraubenbausdreher bestellt. Denke, damit werde ich die Stümpfe herausbekommen. Wie man sieht, ist der Zusammenbau des Seat-Racks keineswegs so einfach, wie SW-Motech das darstellt. Und das alles zum Preis von 135 Euronen - dafür kann man ohne Weiteres ein einbaufertiges Teil erwarten. VG Andreas

    Hi, danke für das Foto! Hab leider feststellen müssen, dass ich den Rastbolzen falsch herum eingebaut habe (Schrägung im Fahrtrichtung und nicht Richtung Heck, so wie man es in der Anleitung erkennen soll). Mein Problem jetzt: Ich habe genau nach Anleitung Schraubensicherungsmittel verwandt und bekomne die kleinen Befestigungsschrauben des Rastbolzens nicht mehr los. Da hilft wohl nur noch Ausbohren :(

    Hallo zusammen,

    hatte mir bei SW-Motech das Seat-Rack bestellt und genau nach Anleitung zusammengebaut. Bei der Montage gestern stellte ich fest, dass das Ding zwar korrekt aufliegt, sich aber nicht verriegeln lässt, so wie der Sozius-Sitz. Überrascht auch nicht wirklich, da die Schliesslasche ungefähr die doppelte Materialstärke gegenüber der Originallasche hat. Kein Wunder also, dass der kleine Riegel nicht einrastet. Das Problem: SW-Motech kann erst einmal keinen Mangel erkennen. Bin ich der erste und einzige oder hat jemand auch schon eine entsprechende Erfahrung gemacht?


    VG

    Andreas

    Hab grad noch ein bischen recherchiert: Muss eigentlich Umrüstung auf Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4) heißen. Der Gewichtsvorteil ist für mich direkt auch kein Kriterium, da ist bei mir selbst eher Handlungsbedarf :) Auch müssen Schutzschaltungen gegen Überladen und Tiefentladen vorgesehen sein. Da reagiert die neue Technik mit erhöhtem Verschleiß bzw. frühzeitigem Ableben (Überladen). Auch die sogenannte und beliebte Erhaltungsladung ist offensichtlich Gift für die Lebensdauer.

    Ich selbst sicher nicht :) Aber der Anlasser. Hab meine 07 erst seit einigen Wochen und kann keine Aussagen über den eingebauten Akku machen. Ein Freund hat mich auf die neue Technologie aufmerksam gemacht, wobei man immer die Vor- und Nachteile abwägen muss. Der YTZ10S Akku mit Gel- Technologie ist sicher schon eine gute Wahl. Ist glaub der ist auch in der R1 verbaut.

    Im hohen Norden ist die Saison schon gestartet - Forumskollegin Marina und ich haben am Sonntag ne kleine Runde bei kaltem aber trockenem Wetter gedreht. Trotz Marinas Sommerhandschuhe und der dadurch eiskalten Finger hat es Spaß gemacht (ich hoffe auch ihr). Der März soll ja wettertechnisch nicht wirklich prickelnd werden . Aber schaun wir mal :boxen

    Hi, hab meine 07 A im August 2014 bestellt für 6.290€ und auch im Januar für diesen Preis, ohne weitere Extras geliefert bekommen. Ich glaube dem Statement des Verkäufers: Ich hätte gern noch 10 mehr bekommen, die wäre ich alle noch los geworden. Erinnert mich an die warmen Semmeln, die wie nichts weggehen. Der alte Preis wurde oft als Einführungspreis bezeichnet, aber nach meinem Dafürhalten die MT auch den erhöhten Preis locker wert. Freue mich auf besseres Einfahrwetter. VG Andy

    Jo, meine matt-graue habe ich im Juli 2014 in Hamburg bestellt.

    Ein Nachbar ist so verfahren, wie hier empfohlen wird: Deutschlandweites Abtelefonieren. Und hat promt eine in Flensburg bekommen, wo einer von der Bestellung zurückgetreten ist. Musste sie allerdings so nehmen, wie sie war (Race-Blue). Werde mich weiter in Geduld üben (müssen), da zum einen die Außentemperaturen einen ruhiger werden lassen, zum anderen ich noch zum alten Preis geordert habe.

    Yamaha Motor Deutschland hat auch die Ruhe weg - viel Tröstung, wenig Transparenz. Was am meisten nervt, ist tatsächlich diese Unbestimmtheit in Sachen Lieferbarkeit, die Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein sowohl auf Seiten des Händlers und des Kunden (Lose-Lose-Situation). Dummerweise hat mein Dealer auch nur ein kleines Auftragsvolumen (8 Stk.). Und bei jedem Anruf erhalte ich die Auskunft: "Die erste Matt-Graue ist deine!"

    Sehr geehrter Herr,

    es tut uns leid, dass Sie ihre MT-07A noch nicht erhalten haben. Auf Grund der großen Anfrage für dieses Modell ist es leider nicht möglich alle Kunden sofort mit Fahrzeugen zu versorgen, aber für die kommende Motorradsaison haben Sie dann auch eine schöne, neue MT-07A.

    Die Reparaturhandbücher sind den Yamaha Vertragshändlern vorbehalten und dürfen von uns nicht an Dritte weitergegeben werden. Ob ihr Yamaha Vertragshändler entsprechende Unterlagen an Sie weitergibt, liegt in seinem Ermessen.

    Es tut uns leid keine positivere Aussage treffen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Yamaha Motor Deutschland GmbH

    :0plan Alle Klarheiten beseitig?!

    Wie mir der Freundliche eben tel. mitteilte, sind WHB / Service Manuals in D, anders als in den U.S.A., nur in digitaler Form für Yamaha-Vertragshaendler erhältlich. Eine Weitergabe an Privatpersonen sei nicht gestattet und könne von Yamaha auch online verifiziert werden. Na super, hoffentlich hat mein Lieferant mir einen legalen Print-Out verkauft!