Beiträge von flomt07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein altes Handy (HTC irgendwas) mit 20€ Amazon Handyhalterung am Lenker.

    Der Akku ist nicht mehr der beste (Hält ca eine Stunde), deswegen lade ich es durchgängig über eine Powerbank im Tankrucksack.

    Bei Regen tu ich es oben in das Kartenfach des Tankrucksacks und dann die Regenhülle über den Tankrucksack.

    Als App nutze ich Calimoto Premium.

    Ich fahre so seit 20.000 Kilometern und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

    Also ich muss ehrlich sagen, je länger ich sie anschaue, desto weniger gefällt sie mir...

    Erinnert mich irgendwie sehr an die alte 125er Duke.

    Interessant ist, dass man offenbar einen neuen Rahmen entwickelt hat. Das dürfte ja wohl kaum mit einer Verschlechterung des Fahrverhaltens einhergehen. Die RN43 soll ja für die meisten Anwendungsfälle auch schon ganz passabel sein.

    Fahrerisch wird die neue MT-09 sicher sehr gut werden

    Also es wurde tatsächlich die MT-09 präsentiert, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem denke ich, dass noch eine neue MT-10 und eine neue MT-07 kommen werden.

    Die Maske finde ich tatsächlich ganz ok, aber gerade den Tacho wünsche ich mir auf der MT-07. Ich weiß allerdings nicht inwieweit so ein Tacho Sinn macht, wenn es keine Konfigurationsmöglichkeiten für ABS, Traktionskontrolle, usw. gibt. Aber ich denke mal, dass so viel Elektronik aus Kostengründen nicht kommen wird...

    Mal schauen was dann (hoffentlich dieses Jahr) präsentiert wird.

    Eine neue MT-10 soll es dieses Jahr sowieso geben. Die Zeitschrift MOTORRAD hat schon ein paar Ehrlkönige gesichtet.

    In dem Video sieht man allerdings (wenn man pausiert) eine MT-10 und eine MT-07.

    Die beiden hatten ja auch am längsten keine Modellpflege. MT-125, MT-03 und MT-09 haben ja alle erst ein Update bekommen.

    Außerdem hat die MT-07 bis jetzt als einzige MT noch das alte Design. Yamaha wird ja auch bei der neuen MT-07 (egal wann sie dann schlussendlich kommen wird) die Front an die MT-125, MT-03 und MT-09 anpassen.

    Die Frage ist nun kommt nur eine neue MT-10 oder auch noch eine neue MT-07?

    Eine ganz neue MT kann ich mir nicht vorstellen. Mit den bisherigen Modellen ist der Markt ja eigentlich sehr gut abgedeckt.

    Yamaha hat gestern ein Video veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am 27.10 wird laut Website dann das neue Motorrad präsentiert.

    Für mich sieht das nach einer neuen MT-07 aus. Was meint ihr?

    Ich bin 1,87m und habe dazu noch recht lange Beine. Der Kniewinkel auf meiner MT-07 ist also wirklich nicht toll.

    Ich fahr zwar auch öfter Touren mit 400km, aber dann nur mit wirklich vielen Pausen.

    Deswegen würde ich doch gerne die Sitzbank aufpolstern lassen, allerdings habe ich Angst, dass dann der Knieschluss mit dem Tank nicht mehr wirklich funktioniert.

    Sind hier große Fahrer die das schon gemacht haben?