Beiträge von Bubuda

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gut, ihr habt mich überzeugt. Hat jemand einen MIVV dran (am besten eine Delta Race) und kann ein wenig über den Kat berichten? Habe schon viel gelesen von wegen der Kat sei zu groß und muss hier und da abgeschliffen werden... zudem Frage ich mich ob es wirklich der für 179 Euro sein muss oder ob nicht auch andere (günstigere passen) (sorry für das geknauser aber bin nun mal student:bier) Leider gibt Mivv ziemlich wenig technische Maße preis...

    freue mich auf eure Antworten

    Bubuda

    Dass fahren ohne Kat nicht so ganz den Vorschriften entspricht ist mir schon klar aber ob das auffällt frage ich mich lediglich (also rein hypothetisch)...danke für deine antworten thirk, wie dichte ich den Auspuff denn ab und warum suppt eine braune zähe flüssigkeit aus dem Auspuff???:verdutzt Dass die Lager kaputt sind schließe ich bei BJ 2019 einfach mal aus.... trotzdem Danke für die Antworten

    Hallo Boys (und Mädels),

    habe vor kurzem eine Delta Race an meine RM17 geschnurbelt und bin hin und weg von dem Standard-Topf weg zu sein...nach anfänglicher Euphorie kommen ja aber wie gewohnt Fragen auf. Zuerst möchte ich fragen, wieso an der Schelle des Endschalldämpfers ein wenig braune Flüssigkeit raussuppt (siehe Bild) bis jetzt habe ich das 2 mal mit Bremsenreiniger angewischt aber es kommt immer wieder... zweitens ( bestimmt schon 1000x erwähnt aber nie konkret beantwortet) ist schon mal jemand ohne Kat durch den TÜV gekommen oder hat diesbezüglich Probleme mit der Rennleitung bekommen? Ich finde schon dass sie arg nach Benzin riecht aber die 200 Piepen für nen Kat war es mir bis jetzt noch nicht wert. Zuguterletzt frage ich mich ob das schlackern der Nockenwellen oä im Zylinderkopfbereich schon immer da gewesen ist oder ob ich mir das einbilde...ich meine was kann man schon groß falsch machen bei der Montage :0plan

    Grüße

    Bubuda

    Vielen Dank für eure Antworten (insbesondere Gonzo mit dem Foto) ich werde gleich mal in die Garage...Spiel bedeutet ja nach meinem Verständnis, dass das Seil etwas durchhängt und ich erstmal zwei, drei Millimeter ziehe bis es straff ist. Ähnliches Problem habe ich bei der Kupplung, wobei nach dem Hebel umrüsten auf V-Trec schlicht kein Spiel mehr in der Kupplung ist. Habe schon alles mit dem Rädchen am Lenker probiert aber musste Feststellen, dass ich nachdem ich die Kupplung loslasse und sie mechanisch entspannt ist, ich immer noch durch zurückschieben des Hebels etwas weg unten gutmache...ach wie fürchterlich dass doch ist wenn man so ängstlich wie ich ist

    Hallo zusammen,

    habe heute die Standard Griffe durch welche von Rizoma ersetzt. Seitens der Kupplung gab es keine Probleme, aber leider hat der Gasgriff nun keinerlei

    Spiel mehr.... In der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Weiß jemand wo ich das Spiel einstellen kann?

    Gruß

    Bubuda:pinkigays

    Hallo zusammen,

    habe heute ein paar neue Brems und Kupplungshebel von Vtrec montiert. Hat bei der Bremse auch problemlos funktioniert, nur bin ich mir bei der Kupplung noch nicht ganz sicher... ich kann zwar mit dem Einstellrädchen einstellen wie weit der Hebel wieder Richtung Anschlag zurückgleitet, jedoch habe ich keinerlei Spiel in der Kupplung. Meine Frage ist ob ich das irgendwie mit dem Einstellrädchen verändern kann oder ob ich da doch runter muss an die Kontermutter ?

    Freue mich auf eure Antworten :pinkigays