Beiträge von derBaer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute,

    erstmal mucho Danke für die vielen Ideen und Antworten. :mega
    Die rechtliche Seite ist natürlich auch nicht zu verachten, allerdings würde ich hier in Austria das Risiko glatt eingehen und beim nächsten Pickerl-Termin (analog TÜV in DE) bei der Werkstatt meines Vertrauens die Angelegenheit nochmal erörtern. Mal sehen was mein Händler zu dem Thema sagt und was er vorschlägt, was ich in die Löcher stopfen soll.

    Beste Grüße
    Bernd


    Joar, selbst eintragen lassen -wenn's den sein müsste- ist kein Hexenwerk

    Wegen der Abdeckung gäbe es auch diese Möglichkeit: http://www.gsg-mototechnik.de/abhalter/yamah…_mt_07_2014.htm
    Da wird der Bremsflüssigkeitsbehälter komplett verlegt und in de Löcher kannst dann halt Gummistopfen machen o.ä.

    Hmm gut, ich Dachte grad das die Wasserkühlung leiser ist , so hab ich jedenfalls bei meinen Recherchen rausgelesen


    Naja, dann ist im Zweifel die Grafikkarte das lauteste Teil, obwohl so eine putzige kleine 950 nicht sonderlich warm = laut werden sollte XD

    Kaufst lieber noch 1-3 Gehäuselüfter, v.a. wenn du eh schalldämmen willst, da haben auch Netzteil und GPU was von.

    ok danke Frau Wurzel, aber hab das Problem bei der Suche identifiziert ... hier mal hier meine Ergebnisse (Bild) ... alles von diesem Thread - wenn man in der Technik-Sektion sucht

    ist man auf der Hauptseite in der Forenübersicht erhält man alle Suchergebnisse auch von Umbauten etc, da hab ichdann die angedeuteten Threads gefunden. HINWEIS an die Webmaster: Versucht das mal zu fixen. Das ist ja der reinste IQ Test hier ... (oder schreibts drüber/drunter wo gesucht wird)

    Man muss schon genau hinschauen (und wissen, dass mit "Forum" ein Unterforum gemeint ist) um zu sehen, dass man nur den aktuellen Bereich/Thread durchsucht...
    Hauptseite:
    Subforum:
    Thread:
    Das ist noch nicht mal unbedingt doof, aber wenn man nicht damit rechnet ist es eher verwirrend :0plan

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch den original Ersatz-Kennzeichenhalter von Yamaha? Natürlich würde ich ihn mir in kurz montieren :D

    Seit ihr zufrieden damit? Ist er sein Geld wert? Denn er ist ja natürlich etwas teuerer :denk

    Grüße

    Ja (is mein Möp auf dem Photo :brauen ). So im Nachhinein würd ich aber was minimalistischeres/kleineres bevorzugen. Ausserdem wir er langsam fleckig (bekanntes Problem).

    Keiner das Teil verbaut, der mir was dazu sagen kann ? :0plan:0plan:0plan

    Oder diejenigen tummeln sich nicht im scottoiler thread... is eh kaum was los hier. Mach halt'n neuen Thread auf für mehr Sichtbarkeit?

    PS: Google findet den einen oder anderen Testbericht sowie andere Foren, in denen das Teil diskutiert wurde. Ich persönlich find das Preis-Leistungs-Verhältnis eher mau, insbesondere wenn man den Scotty bei Louis für fast die Hälfte bekommt.

    Ein Knallen hatte ich bis jetzt wenige Male beim Hochschalten in niedrigen Gängen. Dieses läßt sich aber nicht bewußt replizieren bzw. ist es mir noch nicht gelungen.

    Ich hab diesen saftigen PLOP immer dann, wenn ich es schaffe, perfekt zu schalten, wenn also Moment, Drehzahl und Timing so passen, dass der Schaltvorgang absolut ruckfrei erfolgt. Dann gibt's wie zur Belohnung quasi den PLOP, ist also doppelt befriedigend
    :brauen

    moin, am Besten du schnappst Dir Deine Sitzbank, schließt Dich mal mit ner Sattlerei in Saarbrücken kurz (http://www.sattler-koehl.de/ z.B.) und lässt Dich vor Ort beraten. Hab mir vor 30 Jahren mal ne Sitzbank in SB-Gersweiler beziehen lassen, den Sattler hätt ich Dir empfohlen, aber der hat mittlerweile den Löffel schon abgegeben befürcht ich.
    + Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

    ↑ würd ich auch vorschlagen, vllt. lässt sich z.B. an der schmalsten Stelle in der Breite noch was wegnehmen, das könnte schon was helfen

    Hat hier schon jemand diesen Lenker montiert und kann was sagen zu Länge Bremsleitung, Kupplungszug und elektrischen Kabeln ?

    Eventuell auch zur Abnahme beim TÜV ?


    Danke

    Udo


    Laut ABE:


    -) : Montage nicht geprüft oder ohne Änderung der
    Lenkeraufnahme nicht möglich. Prüfung durch den
    amtl. anerkannten Sachverständigen und Eintrag in
    die FZG Papiere ist erforderlich.

    Meistens chill, Fieß* entspannt, Latschen mittig auffe Fußraste.

    Wenn's sportlich sein soll, Beine am Tank, weil Fußballen auffer Raste. ...also eher selten :freak

    Drücken ... wenn's sich ergibt :0plan

    *) schwäbisch: Beine

    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Möchte etwas sportlicher, also weiter nach vorne geneigt sitzen.
    Für Lenkerendenspiegel ist der Streetbar 00 bestimmt besser weil breiter, oder? :denk

    Zum spezifischen Lenker kann ich nix sagen, aber wenn du die nach unten anbringen willst ist breiter besser, ja, sonst sind eventuell Tank und Knie im Weg (z.B. LN1).

    Die neue Triumph Speed Triple hat Lenkerendenspiegel ja serienmäßig. Eine Sitzprobe meinerseits ergab, dass die Sicht recht gut zu sein scheint.

    Nun müsste man nur noch heraus finden, welche Lenkerbreite die Speed 2016 hat.
    Triumph gibt als Breite des Motorrades jedenfalls 795mm an.

    Bei nach oben angebrachten Lenkerendenspiegeln ist die Sicht immer hervorragend, sogar der Originallenker sollte nicht so schmal sein, dass die Ellenbogen im Weg sind.

    Wie habt ihr das beim TomTom Rider 400 gelöst wenn ihr ohne Navi und vor allem ohne Aktivhalterung fährt, da ja der Stromstecker ungeschützt ist. Gibt es irgendwo eine Abdeckung zu kaufen oder ein Gegenstück dass der Stecker dicht ist?

    Tjoar, das ist bei mir der Hauptgrund, weswegen ich das Versorgungsabel für mein Motopilot noch nicht angeschlossen habe :0plan

    Regel für alle organisiert(er)en Ausfahrten, an denen Ich beteiligt war (inkl. Sicherheitstrainingsabschlussfahrten):

    • Vorne fährt die mit dem Plan. Ein Auge auf der Karte, eins auf der Straße, eins auf dem Rückspiegel (Besitz von 3 Augen von Vorteil).
    • Dann die Küken, die geben im Endeffekt zwangsläufig die Geschwindigkeit vor. Und/oder die Chopper-Fahrer mit ohne Schräglagenfreiheit -.-
    • Der Rest.
    • Abschliessend ein alter Hase, sammelt Zurückfallende ein.

    In der Gruppe fahren ist eh der falsche Rahmen um irgendwie am Limit unterwegs zu sein.

    Tipp am Rrande: Immer versetzt fahren, man weiss ja nie ;)

    Nein, würde es nicht. Schwerin hat SN als Nummernschild,
    SE-XY geht im Kreis Segeberg :geht-klar

    In Stuttgart geht S-EX und ist entsprechend beliebt. Ebenso S-AU, S-KY, S-UN... unsere Nachbarn aus Esslingen können dafür ES-EL.

    Ich bin letztens hinter einem hergefahren, der hate BI-TE 1002, oder in römischen Zahlen BITE MII ;)