Beiträge von Schneipe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ich hab eine 640er Adventure 2007er Bj. Also letztes Modelljahr vor 3 Jahren mit 27k km gekauft. Die bisschen teureren Schäden innerhalb von 6k km: Kupplungsgeber und Nehmer Zylinder. Bremsgeberzylinder hinten, Pleuellagerschaden - also Zylinder, Kolben, alle Motorlager hin..., Radlager vorne und hinten. Etc.

    Vergaser getauscht, fährt mit Flachschieber schöner.

    Hab von KTM eigentlich die Nase voll,

    aber eine 690 Adventure hätte ich ungefahren gekauft.

    So wird's wohl die Tenere werden.

    Wäre meine 3. Yamaha, alle ohne Probleme.

    Gruß,

    Peter

    Hallo,

    ich bin neu hier, da ich mich stark für die Tenere interessiere.

    Fahre im Moment eine Tracer 09 und hab noch eine KTM 640 Adventure mit Motorschaden in der Garage.

    Von der KTM hab ich die Nase voll - was da schon alles kaputt war...und nun Pleuellagerschaden :(

    Die Tracer ist ein gutes Moped, aber der 3 Zylinder verleitet mich immer zum heizen - das wollte ich eigentlich nicht mehr.

    Bin gespannt ob die Tenere den Spagat zwischen meinen beiden Mopeds schafft, dann wird sie im Herbst bestellt.

    Wenn nicht schwanke ich noch zwischen Affen Twin und 1200 Täterä - dann halt mit viel weniger Offroad,

    wird eh immer schwieriger was zu finden :( (halbwegs legal).

    Kann den Motor der 700er nicht einschätzen, da ich ihn noch nicht gefahren bin.

    Wenn jemand etwas mehr Erfahrung mit einer MT 09 oder Tracer 09 hat und vergleichen kann

    wäre ich um Einschätzungen und Vergleiche dankbar.

    Bisschen viel Text geworden...


    Gruß,

    Peter