Beiträge von gunni700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Denn im Gegensatz zu Wasserstoff kann man das Batterieauto zuhause am Dach laden. Und das ist unschlagbar günstig. Und wenn das auch nicht für jeden funktioniert, es funktioniert für immer mehr Nutzer. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Vermieter das Thema Solaranlage für Mieter nicht mehr umgehen können.

    Ihr geht immer davon aus, dass jeder ein Haus hat, das er mit Solar bestücken kann! Schön für den, der es kann.

    Ich wohne in der Stadt, habe eine Eigentumswohnung mit Teifgarage. Vor 2 Jahren eine Anfrage an die Stadtwerke wegen Ladestationen in der Tiefgarage. Antwort, neues Trafohaus, Leitungen usw. Kosten, nur um die Voraussetzung zu schaffen, dass man laden könnte ca 500000 € für unsere Tiefgarage. Da ist aber noch nicht mal die Zuleitungen zu den Stellplätzen, geschweige denn die Ladestation dabei.

    Nahdem dann ja nicht jeder möchte, wäre das eine Investition von ca 60000€ pro Stellplatz. Wer bitte soll das bezahlen können?

    Sorry, aber für mich ist die batteriebetriebene Elektromobilität nicht der Weisheit letzteer Schluss!

    Ich glaube nicht, daß ich so lange Motorrad fahren werde.

    Auch aus gesundheitlichen Gründen nicht, geschweige denn vom
    Thema Verbrenner her. E-Moped werde ich definitiv nicht fahren.

    Das kann man nie wissen.

    Mein Dad wird jetzt dann 86 Jahre und fährt weiterhin fleissig seine MT07!

    Wenn ich in diesem Alter nur halb so fit bin, kann ich voll zufrieden sein!

    Warum hast den BMW denn nicht herrichten lassen? Min 33jährigr MX5 bekommt grade die ganz grosse Inspektion, unm dann mit viel Fahrspass die nächsten 300.000 km unter die Räder zu nehmen..... :bier

    Was ists denn für ein neuer Gebrauchter geworden?

    Den hab ich aus mehreren Gründen nicht herrichten lassen.

    Erstens wäre es ziemlich teuer geworden. Aber das ist nicht das Hauptproblem.

    Das BMW Coupe war bzw. ist extrem niedrig (Sportfahrwerk nochmals tiefer) Und nach zweimaligen Bandscheibenschaden war besonders das Aussteigen eine Qual.

    Als Zweitwagen für Wochenendfahrten usw. hätte ich ihn behalten können, aber da fehlt mir der Platz.

    Und ausserdem war er einfach unwirtschaftlich. Nachdem ich jetzt überwiegend in der Stadt und nur gelegentlich mal weitere Strecken fahre, hat er mit 10 - 12 Liter Verbrauch ausgedient.

    Er fährt jetzt in Berlin weiter!

    Jetzt ist es überwiegend wegen dem Ein- und Aussteigen ein BMW X1 geworden!

    Fährt irgend jemand 400 oder sogar 700 km am Stück??

    Nein natürlich fahre ich das nicht am Stück.

    Aber ich fahre überwiegend mit meinem Bruder, das heißt für mich schonmal von Augsburg nach München, da dann volltanken und ab in die Berge. Wir bevorzugen Klein- und Kleinststraßen, und natürlich machen wir auch mal Pause.

    Nur bis dato, habe ich dort wo wir Pause machen noch keinerlei Lademöglichkeit gesehen!

    Kann ja sein, dass sich das in der Zukunf mal ändert/verbessert, aber derzeit passt es für mich einfach nicht!

    Für mich derzeit ein ganz klares NO GO.

    Und zwar aus folgendem Grund:

    Mein Fahrprofil beim Motorrad sind Tagestouren zwischen min. 400 bis (selten) 700km.

    Da spricht die die derzeit bei E Motorrädern zur Verfügung stehende Reichwite dagen.

    Aber trotzdem mal eine PRO und CONTRA Liste.

    PRO:

    Umwelt

    Drehmoment

    Weniger Wartung

    CONTRA

    Reichweite (wichtigster Punkt)

    Preis noch utopisch zu hoch!

    Bei mir zu Hause keinerlei Lademöglichkeit!

    Nach all den neuen Reifen, die hier schon erwähnt wurden, hab ich denn doch nochmal ne Frage zum Road4:

    Welchen Luftdruck empfehlen erfahrene Road4-aufderTracer-Fahrer? Fahre solo, Gewichtsklasse irgendwo um die 95kg.

    Auf meinen ersten Fahrten hab ich´s mit 2,4/2,6 probiert...dachte mir, vielleicht kann ich ja monatelange Versuche vermeiden, falls Ihr schlüssige Info dazu habt.

    Danke im Voraus für ernstgemeinte Zuschriften!

    Nobby

    Ich fahre den Road4 bei fast identischen Voraussetzungen vorne mit 2.4 und hinten mit 2.8

    Damit komme ich super zurecht und fühle mich wohl..

    Hallo und ein herzliches Willkommen hier.

    Es gibt nicht viele, die in deinem Alter noch Motorrad fahren.

    Mein Vater ist BJ 1937 und fährt auch noch eine MT07 von 2017. Mein Bruder und ich fahren auch noch des öfteren Touren mit ihm zusammen.

    Dies alles stimmt mich Zuversichtlich, dass es bei mir hoffentlich auch noch lange geht..

    Allzeit gute Fahrt un vielleicht sieht man sich mal..

    Sparen wo es geht ja, aber nicht auf Kosten der Lebensqualität.

    Da meine Frau beruflich Kleinst- und Kleinkinder zu Hause betreut, kann ich es mir gar nicht erlauben die Raumtemperatur unter ca. 22 Grad zu halten. Klar wird das in diesem Winter teurer, zumal ich ja jetzt schon heizen muss, weil es sonst nur 18 Grad in der Bude hat.

    Ich bin Gott sei Dank in der Lage diese Kosten zu stemmen, aber es gibt leider auch andere Familien, für die das eventuell bald nicht mehr machbar ist.

    Ich bin schon dafür, dass man Energie und Resourcen spart, aber deswegen viel Lebensqualität zu verlieren, da bin ich raus.

    Frag nach, ob es die von Daytona sind (link oben) oder die originalen Yamaha.

    Daytonaa sind hot und top, Yamaha sind Schrott, die würde ich ablehnen, dann besser gar keine.

    Ich weiß ja nicht, warum immer alle meinen, dass die originalen Heizgriffe von Yamah Schrott sind! Beim Kauf meiner Tracer waren die halt dran und ich muss sagen, sie tun zuverlässig ihren Dienst. Auf Stufe 3 kann ich die maximal 3 Min laufen lassen, dann wirds mir zu heiß an den Händen!

    Also ich kann absolut nichts Negatives über die Funktion sagen.

    Einzig was mal war, dass sich die Folie des Bedienteils gelöst hat, die ich aber mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder angeklebt habe.

    So einer fiel bei meiner schon nach kurzer Zeit ab obwohl ich die Klebestelle vorher mit Bremsenreiniger gereinigt hatte. Ein Tropfen guter Kleber aus einer Kartusche drauf, jetzt sollte es halten.

    Du hast doch ne Tracer 700. Da kannst du den Schlauch super in der Schwinge verlegen und brauchst keine so Klebedinger!