Beiträge von Woody

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin und Willkommen in der Runde. Hatte seinerzeit auch an KTM gedacht und mich dann doch lieber für Yamaha entschieden. Dein Schlenker blieb mir also erspart. Das gibt mir das Gefühl, mich damals richtig entschieden zu haben. Beste Grüße aus dem schönen Westerwald 🤘

    Vielleicht kann man auch so Tischdeckenbeschwerer dran klippsen. Die gibt es im Set und in verschiedenen Varianten. So könntest du zumindest für nen schmalen Taler am vorhandenen Nierengurt festhalten. Mit etwas Glück, wird man auch bei Mutti oder Omi fündig für lau 😊

    Bei uns in Bayern soll man nicht Motorradfahren. Wie verbindlich dieses Anordnung ist will ich nicht beurteilen. Ich würde selber gern eine Runde drehen, folge aber dem Rat der Regierung und bleibe zuhause.

    Da Verstöße den Medien nach geahndet werden, gehe ich von einer gewissen Verbindlichkeit aus.

    Die Unfallwahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer, nicht mit der Anzahl der Fahrten!!!!!!!!!!!!!

    Da mag was dran sein, aber die hättest du ja auch wenn Corona aktuell kein Thema wäre. Aber vor dem Hintergrund der Bindung medizinischen Personals im Falle eines Unfalls stimme ich dir zu

    Grundsätzlich ist es in SH z.B. durchaus erlaubt Spazierfahrten oder Tagesausflüge innerhalb des Bundeslandes durchzuführen, da wir kein Risikogebiet sind. Ich selbst fahre aber aktuell auch nicht (bis auf den Test meiner neuen Hebel und ein, zwei weiterer Neuanschaffungen). Einfach um kein unnötiges Risiko einzugehen. Es kommen im Sommer auch schöne Tage, an denen man sicherlich völlig unbeschwert fahren kann.

    Und welches unnötige Risiko würdest Du genau eingehen, wenn Du länger fahren würdest???

    Ich habe mir immer gewünscht, dass ich mit dem B-Schein zumindest mal 125er fahren kann, ohne Prüfung oder nochmalige Fahrstunden. Heute nach Ergänzung zu A-offen und Auseinandersetzung mit der Materie bin ich froh, dass ich zumindest mal in der Fahrschule war. Werde aber sicher noch das ein oder andere Sicherheitstraining folgen lassen. Mach mir allerdings keine Sorgen, dass die Straßen durch die geplante Reform gefährlicher werden. Die Überlegung, Leute mit B-Schein zumindest Zweiräder bis 15 PS fahren zu lassen gab es schon früher. Eigentlich kommt die so alle 5 Jahre wieder auf. Eine Änderung hat das dennoch nie nach sich gezogen. Ich glaube eher nicht dran, dass sich wirklich was ändert.

    Moin, hatte in der Fahrschule BMW F 800 S. Fuhr sich ganz ok. Die ersten Fahrstunden waren auf ner BMW 650 GS (Dakar Edition ??). Die fand ich eher geht so. Schwer, unhandlich, kein Vergleich zur MT also. Danke und ein schönes Wochenende :winken

    Hallo zusammen. Durfte letzte Woche die MT-07 probefahren und habe direkt im Anschluss bestellt. Bin FS-Neuling und hab mich auf keinem Mopped so wohl gefühlt bisher. Bin jetzt schon riesig gespannt und freue mich, dass es hier so ne aktive Community gibt. Man liest sich... Beste Grüße :kaffeemuede:rocker