Beiträge von bajami

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du kein völliger Vollhorst oder Bewegungslegastheniker bist, wirst Du bereits schon am ersten Tag deutliche Fortschritte machen, nach fünf bis zehn Tagen auf der Renne erkennst Dich selbst nicht wieder. Ob Du dann zum Schluss flott unterwegs bist oder richtig schnell, das kann Dir niemand sagen. Bei unseren Veranstaltungen gibts die Jungs mit Rennhistorie und/oder endlosem Talent, die fahren in einer völlig anderen Welt (wenn die allerdings Rennen fahren, dann liegen die oft da auch nur im Mittelfeld). Es gibt also immer mindestens einen, der es viel besser kann als man selber, das heisst aber nicht, dass man dann ain Nasenbohrer ist.

    Der beste Effekt ist aber, wenn Du es auf der Renne richtig fliegen lässt, dann hast Du einfach keine Lust mehr, es auf der Strasse zu übertreiben. Und das hat ja auch was für sich.

    Danke für die Tips, ich würde auch von mir selbst behaupten dass ich ganz gut und schnell dazulerne. Hoffe das ist auf der Renne auch so :lachen Das ist ja alles sowieso erstmal nur mit Instruktoren und unter dem Credo richtige Linie fahren und richtige Technik anstatt direkt Hauptsache Vollgas. Die Jungs aus unserer Gruppe haben auch schon Jahre an Rennerfahrung, da kann man bestimmt auch nochmal gut von lernen.

    Der Ford ist echt klasse, pennst Du da auch drin? Das Sonnensegel daneben ist auch cool. Sieht nach einem coolen Setup aus.

    765972C7-0EB2-4E76-A805-337CF2A31D08.jpeg

    So sieht der Anhänger aus direkt nachdem wir ihn gekauft haben. Haben ihn von außen schon sauber gemacht und innen angefangen auszuräumen. Der Vorbesitzer hat alles drin gelassen, Kompressor etc. ist alles dabei gewesen. Der erste Besitzer (wir sind jetzt der dritte) hat den Wohnwagen gekauft und ihn am Ende abgeschnitten, um den zu verlängern und eine Jalousie dranzubauen, damit er seine kleinen Rennautos reinfahren konnte. Der zweite Besitzer dann nur für Mopeds. Das Ding ist zwar riesig (ca. 8m), schwenkt aus und man sollte auf der Autobahn wirklich nicht mehr als 80 fahren (außer man hat eine G Klasse oder weiß was ich was, dann hätte er auch eine 100er Zulassung), aber ich find den trotzdem einfach nur geil, allein weil Du so ein Ding ja auch nicht oft siehst :lachen Und der Vorbesitzer hat wirklich jede einzelne Änderung vom TÜV abnehmen lassen, der Fahrzeugschein ist riesig. Der Unterbau, Reifen und Bremsen sind in Topzustand und alles rostfrei, der Innenraum und außen braucht’s halt etwas Zuwendung und dann ist er wieder halbwegs schick :lachen

    Interessantes Projekt. Vielleicht kannste ja mal ein paar Bilder einstellen. Es gab Zeiten, da haben wir im Hänger ( Plane Striegel) geschlafen. Hatten uns dadurch das Zelt und das Auf- und Abbauen gespart.

    Ich werd das mal ein bisschen begleiten, sobald es losgeht. Deckenplatten sind schon bestellt und zugeschnitten. Aber als allererstes machen wir die Elektrik komplett neu, inklusive Starkstromanschluss versteht sich :brauen Wird ordentlich Arbeit, aber wir sind motiviert :daumen-hoch Werden auf jeden Fall viele Vorher-Nachher Bilder machen.

    Ging gar nicht um den Camper sondern um die Situation, dass jemand mit Rennstrecke anfangen will und schon im Voraus einen sehr großen Aufwand betreibt. Auch was die Maschine angeht.

    Man sieht halt immer wieder Leute die sind da zum ersten mal und denken da passiert der ganz große Zauber.

    Da wird sich im Vorfeld komplett wild gemacht was Reifen, Fahrwerk und Umgebaue an der Maschine angeht und dabei wäre das Beste, einfach ganz normal mit seiner Alltagsmaschine zu fahren. So wie sie eben da steht.

    Ich erwarte da keinen Zauber, eher ein ziemlich lahmes Rumgurken von mir. Ich habe die Suzi für sehr günstiges Geld bekommen und wenn es mich mit der hinhaut, dann tut das mir nicht sonderlich weh. Mit meiner MT hingegen würde ich definitiv nicht auf der Rennstrecke fahren, dafür habe ich zu viel Mühe ins Moped reingesteckt.

    Mach dir nichts draus wenn wir beiden rumblödeln.

    Wir haben einfach zu viele gesehen, bei denen das so nicht geklappt hat.

    In aller erster Linie wünsche ich jedem natürlich den Spaß seines Lebens :)

    Alles gut, gibt sicher genug bei denen es nicht fertig wird etc. Das Projekt ist ja nichts für die Rennstrecke allein, sondern wollen generell unabhängiger sein was Hotels etc. angeht :winken Wir bauen den mit mehreren Personen um, also kein Solo-Projekt. Insofern darf man da sicher auch bisschen optimistisch sein :lachen

    dann kann Dein Rennstreckenleben ja bald losghen.

    Warst Du schon mal mit dem Moped auf der Renne?

    Ja, aber noch nicht selbst gefahren. Wir bauen den Anhänger aber so um, dass wir auch mal auf einen Campingplatz können zum Urlaub machen mit den Mopeds. Der hatte vorher ein grünes Kennzeichen und wurde rein für die Rennstrecke benutzt :mega

    Erstmal muss die Kiste aber mal ordentlich hergerichtet werden. Decke, Wand und Boden werden neu gemacht und wir verteilen das Gewicht bisschen besser als der Vorbesitzer es gemacht hat.

    HALT STOP!

    Erstmal kauft man sich Equipment, Supersportler und Campingwagen!

    Und DANN kann man mit Renne anfangen!

    Weil auf der Renne braucht man eine Rennmaschine!

    🙈

    :rocker

    SW-Motech Motorsturzpads

    GB-Racing Motordeckel

    Neue Endstücke Raximo-Hebel

    ABM 0229 schwarz

    Lenkerendenspiegel Stealth Highsider

    und noch etwas schwarzen Lack für ein-zwei kleine Kratzer.

    Und dann ist vom kleinen Rutscher vom letzten Freitag nichts mehr zu sehen, außer vielleicht ein bisschen angekratztes Ego :lachen Und dann möchte ich nochmal sehr gerne Homberg Motorradtechnik aus Willich weiterempfehlen, die meine MT danach abgecheckt haben, und das unentgeltlich und sehr kurzfristig. Sehr nette Herren, bei denen ich schon mehrfach war wg. Inspektion etc. :daumen-hoch

    Okay, danke für Eure Rückmeldungen :) Dann werde ich beruhigt den Lenker montieren. Aber spätestens nächstes Jahr wenn ich den großen A-Führerschein mache und meine MT auf mach, werd ich mir meine ABEs auch mal eintragen lassen. Dann muss ich den Papierkram nicht mehr mit mir rumführen :lachen

    Hast du denn deinen Lenker und die Hebel abnehmen lassen?

    Hatte auch schonmal eine Diskussion diesbzgl. darüber, da mit einigen Umbauten am Moped ja kein "Serienzustand" mehr gegeben ist.

    Der nette Mann von der Dekra, der sich offensichtlich mit Motorrädern ganz gut ausgekannt hat, meinte am Telefon mit Bezug auf den in der ABE angegebenen Verwendungsbereich und den Ausnahmen, bei denen es trotz ABE abgenommen werden müsste, dass sich Lenker und Hebel in Kombination nicht beeinflussen würden, eher noch andere Klemmblöcke. Wäre also kein Problem laut ihm. Kann mir aber gut vorstellen, dass das rein rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist.

    Lg bajami / Jona

    Moin ihr,

    hab leider im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher muss ich den Thread nochmal beleben...

    Wenn ich jetzt einen anderen Lenker verbauen will, bspw. den TRW Lucas MCL 100, aber an meinem Originallenker schon Zubehörhebel mit ABE verbaut habe, muss ich diese Kombination dann abnehmen lassen?

    In der ABE von dem TRW Lenker heißt es zum Beispiel:

    Zitat

    Eine solche Prüfung ist aber dann erforderlich, wenn :

    • - mehrere Änderungen vorgenommen werden, die sich gegenseitig so beeinflussen, dass eine Gefährdung möglich und vom Erlöschen der Betriebserlaubnis auszugehen ist oder

    Ist sowas denn bei Zubehörhebeln gegeben? Vielleicht hat jemand von Euch ja schonmal beim TÜV nachgefragt oder Erfahrungen damit gemacht.

    Danke und lg

    bajami



    EDIT: Also, hab einfach mal bei der Dekra angerufen und direkt einen Experten in dem Thema dran gehabt. Meinte, es sei kein Problem, Zubehörlenker in Kombination mit Zubehörhebeln zu verwenden. Also nur für den Fall, dass jemand mal die gleichen Sorgen wie ich haben sollte, jetzt hab ich die Sicherheit... :D