Beiträge von prototyp001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey zusammen. Fährt von euch jemand das Motul 7100 10W40 in der MT 07 und hat das bereits länger Erfahrungen damit? Mir hat mal jemand auf einem Treffen erzählt das dies prima funktionieren soll und das Getriebe würde wohl dann auch sanfter schalten. Das Motorrad hat noch Garantie, müsste in dem Fall das Yamalube rein vom Händler oder kann ich diesem auch das Motul mitbringen, wenn ich das rein haben will? Die Garantie dürfte ja darunter nicht leiden oder?

    Beste Grüße Marcel

    Danke an alle schonmal 😀

    Mhmm, na dann scheint ich da so schnell nichts verbessern zu können. Schade eigentlich. Die Frage wäre jedoch was hier SC Project dann mit der Steuereinheit erreichen will. Und brauchte man dann dafür einen anderen Liftfilter der mehr Luft durch lässt als der Originale? Der K&N den ich derzeit nich da hab und verkaufe der sieht dem originalen halt sehr ähnlich, deshalb hab ich den nie verbaut und kam eben jetzt auf den DNA Luftfilter und den Deckel dazu. Derzeit habe ich den DNA Filter verbaut und von dem originalen Deckel mit Stutzen obendrauf den Rand abgeschnitten der unten in den Luftfilter ragt.

    https://shop.sc-project.com/de-DE/3611_Y27…ust-fitted-.htm

    Und was habt ihr für Erfahrungen, mal abgesehen ob erlaubt oder nicht, fährt euer Motorrad besser mit DB Eater oder besser ohne?

    Vg Marcel

    Danke für dein Feedback.

    Na rauskommen soll definitiv Leistung und das aber eigentlich untenrum sowie obenrum.

    Habe jedoch echt das Gefühl das mit dem DB Killer das Bike in jeder Lage besser geht. Könnte jetzt nicht sagen das Sie mit DB Killer obenraus schlechter geht.

    Danke für die Tipps mit den Anlaufstellen. Da mache ich mich mal schlau.

    Hatte noch speziell für das Bike und den AGA was gefunden. Weis nur nicht ob das schon die Lösung wäre.

    Hier anbei zum Bespiel direkt die Steuereinheit die Sc Project direkt anbietet:

    https://shop.sc-project.com/de-DE/3611_Y27…ust-fitted-.htm

    Und da gibt es wohl auch noch nen Power Commander:

    https://shop.sc-project.com/de-DE/1161_Y27…-2017-2018-.htm

    Hallo.

    Mein Name ist Marcel und ich fahre eine MT-07 Modell 2018 mit SC Project.

    Es war bisher der original Luftfilter verbaut mit dem Deckel und Stutzen drauf.

    Ich habe vor auf den DNA Luftfilter und dem Deckel als Stage 2 zu Upgraden.

    Was ich jetzt schonmal sagen kann ist das das Moped mit DB Killer mehr Leistung unten raus hat als wie wenn der DB Killer draußen ist.

    Jetzt zum Anliegen. Ich hatte also den DNA Luftfilter und den Deckel dazu verbaut und bin ne Proberunde gefahren. Es ist ja dann quasi ein offener Luftfilter.

    Beim Gas geben ist das Ansauggeräusch mega zu hören, nur geht sie dann meiner Meinung nach beim aufziehen wie in ein Leistungsloch. Der Luftfilter schreit und macht Lärm, vorwärts geht es aber nicht besser sondern schlechter.

    Gut, habe alles wieder zerlegt, den Deckel runter und den originalen Deckel mit dem Ansaugstutzen verbaut und dabei den Gummieinsatz der in den Luftfilter ragt erstmal dran gelassen.

    Zweite Runde gedreht und siehe da es schiebt wieder viel besser nach vorn. Das Ansauggeräusch ist wieder bedeutend leiser, ist ja auch mehr oder weniger wieder zu das Gehäuse.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob ich für etwas mehr Ansauggeräusch diesen Gummieinsatz der in den Luftfilter ragt abschneiden soll oder ob das die Leistung wieder verschlechtert. :(

    Ohne Abstimmung auf einem Prüfstand oder das Flashen der ECU wird sich nur durch den DNA Luftfilter und den Aufsatz nicht mehr Leistung erzeugen lassen oder?

    Kennt sich da jemand von euch aus? Oder weis jemand wo man das machen bzw. optimieren lassen kann? Ich komme aus der Nähe von Chemnitz.

    Anbei Fotos von den Austauschteilen.

    Bitte nicht mit Kommentaren kommen, wo es heist man muss für mehr Leistung ein anderes Motorrad kaufen. Klar kann man das tun, möchte ich aber noch nicht. 😉

    Warum die Bilder alle gedreht sind kann ich leider nicht sagen :/

    Viele Grüße an alle Fahrer und Schrauber. ✌🏼

    Hallo zusammen.

    Kurz zu mir, ich heise Marcel und fahre eine MT-07 Modell 2018 mit SC Project Anlage.

    Hat jemand von euch den Powercomander bzw. das Steuergerät mit dem speziellen Mapping verbaut, welches für die Kunden hergestellt wurde, die an ihrer MT 07 die Komplettanlage von SC Projekt dran haben?!?


    Falls ja, bringt das Steuergerät mit dem Mapping wirklich was an Leistung und macht das Sinn?

    Mann soll ja bei dem Mapping noch zwischen zwei Varianten wählen können. Einmal mit DB Eater und einmal ohne.

    Aber wie soll man das dann auswählen?

    Was ich die letzten Tage rausgefunden habe ist schonmal das dass Motorrad definitiv mehr Druck unten raus hat, wenn der DB Killer drin ist. Von der Lautstärke macht es kaum einen Unterschied. Es sind lediglich die Fehlzündungen lauter.

    Vg Marcel