Beiträge von el34

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das klingt nicht wirklich gut!

    Wichtig ist, dass der Händler den Tausch dokumentiert und an Yamaha Deutschland weiterleitet, damit die es wiederum an das KBA weiterleiten. Sollte dieses Feedback nicht erfolgen, weil Dein Händler gar nicht über den genauen Ablauf der Aktion informiert ist (und so klingt das, was Du schreibst), dann kriegst Du in ein paar Monaten wieder Post vom KBA, weil die glauben, der Tausch wäre bei Dir noch nicht erfolgt. Dann drohen sie allerdings mit Stilllegung des Fahrzeugs!

    "Mein" Händler hat mir die Quittung vom neuen Rückstrahler mitgegeben, so kann ich zumindest gegenüber dem KBA beweissen, das die Aktion bei mir durchgeführt wurde, falls es der Händler verpennt weiter zu melden.

    Das Schreiben von Yamaha an mich wurde einbehalten. Ich hoffe mal, dass der Rest funktioniert!

    Bei mir habe ich den Kennzeichenhalter von Evotech verbaut. Also mit dem Originalteil unter Arm zum Händler. Obwohl ich per E-Mail mit ihm bzgl. des Rückstrahlers in Kontakt stand und es hieß ich könnte immer vorbei kommen, gestaltete es sich erst einmal schwierig. Gut, es war Samstag die Werkstatt nicht besetzt. Trotzdem wollte man zuerst, dass ich den Kennzeichenhalter dort lasse damit der Strahler getauscht wird. Ich könnte ihn dann irgendwann mal holen. Nun habe ich einfach gut 50 km zum Händler. Heißt, für das Lösen einer Mutter sollte ich 200 km in der Weltgeschichte herumfahren??

    Ich bot an vor Ort selber zu wechseln, man solle mir nur den passenden Schlüssel geben. Darauf wurde nicht eingegangen. Schließlich habe den Strahler so in die Hand gedrückt bekommen. Dass der alte Rückstrahler dort bleiben soll, war wohl niemanden bekannt. Warum einfach, wenn es umständlich geht?

    Ich habe mir jetzt erst einmal die Halterungen von SW-Motech besorgt. Mal hin gehalten und passt mit dem Blinker. Wenn ich am Wochenende dazu kommen montiere ich sie mal. Auf den ersten Blick liegen die Halter schön eng am Moped an. Die Linie wird wahrscheinlich schon mal nicht verunstaltet. Taschen von SW-Motech werde ich mir nicht besorgen. Ich such erst mal nach alternativen Lösungen. Soviel soll gar nicht verpackt werden. Wenn ich meine Regenkombi unterbringe und vlt. ein bisschen Kleinkram passt es für mich.

    Hier nochmal ein Bild nach dem Versetzen der Blinker

    IMG_1009_autoscaled.jpg

    Nach aktuellen Stand wird es wohl der SLC-Träger von SW-Motech werden.

    Schoki, leider muss ich abspringen.

    Bisschen Werbung an dieser Stelle, Schoki verkauft den Orignal-Seitenträger incl. der passenden Tasche von Yamaha, zu finden auf Ebay-Kleinanzeigen. Werbung Ende.

    Bisher bin ich so unterwegs.

    IMG_0663_autoscaled.jpg

    Als Seitentaschen werde ich irgendetwas einfaches verwenden. Es soll nur Platz für die Regenkombi geschaffen werden. Bisher war die im Tankrucksack verstaut. Der dann ordentlich voll war.

    Die Ursache kann mannigfaltig sein.

    Loses Batteriekabel (hatte ich auch schon, selbstverschuldet, nicht an der XSR), Spannungsregler defekt (hatte ich auch schon, nicht an der XSR. Hatte einen Rückruf vom KBA zur Folge),

    Die Liste kann man eigentlich fast endlos fortsetzen. Loses Batteriekabel und die Batterie kann jeder prüfen.

    Ich fahre den MT60 auf meiner XSR. Der erste Satz hat ca. 5500 gehalten. Der Vorderreifen wäre noch gegangen, doch stand eine Tour nach Italien an. Von daher wurden beide getauscht. Mit zunehmender Fahrleistung fing der Hinterrreifen das „wummern“ an, also deutliche Geräusche während der fahrt unterm Helm zu hören. Die Haftung ist im trockenen für mich ausreichend. Eine Empfehlung trotzdem eher unter Vorbehalt, da zum Reisen andere Reifen besser geeignet sind. Macht aber eine gute Figur auf der XSRIMG_0476.jpg

    "Mehrtagestouren" mit 500 km sind natürlich relativ. Ich vermute mal nicht 500/Tag sondern Gesamtfahrstrecke. Eher wäre es interessant wieviel km/Tag tatsächlich geplant sind. Und dann wäre das Terrain natürlich nicht ganz uninteressant.

    Mit meiner XTribute bin ich letztes Jahr in den Alpen unterwegs gewesen. Tagestouren mit Pausen durchaus 7 Std. und mehr (wetterbedingt). Bin mir jetzt nicht sicher ob die Stizbank der XTribute anders gepolstert ist als die der XSR. Auf jedenfall wars super bequem. Sicherlich am jeweiligen Ende der Tagestour auch anstrengend. Allerdings eher Gesamtermüdung. Der Hintern hat sich dabei am wenigsten beschwert.

    Blöde Jahreszeit, könnte aber durchaus sein, dass durch ausreichende Bewegung die Kontrollleuchte wieder erlischt.

    Möglich, dass durch zu geringe Spannung das Leuchten seine Ursache hat.

    Ansonsten hilft wohl doch nur Auslesen und zurücksetzen des Fehlers.

    Was mir noch eben einfällt, meine (ehemalige) R1100 S hatte ABS-Probleme, wenn die Spannung der Batterie zu gering war. Also wenn ich mit einer etwas schwachen Batterie das Teil gestartet habe, hat die ABS-Leuchte angezeigt. Ging dann aber während der Fahrt wieder weg, wenn die Batterie ausreichend Spannung hatte.