Beiträge von Pedro 82666

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen

    Ich gebe auch mal kurz meine Erfahrungen zu Thema Geräusche ab, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Bei der xsr 700 hatte ich ein Geräusch bei ca 20tkm . Ich habe die Kette regelmäßig gereinigt und geschmiert. Das Problem war schnell entdeckt ( ein kettenglied war versteift) . Um diesen Fehler zu entdecken müsst ihr das Motorrad nur hinten aufbocken und das Rad langsam drehen . So bald der Wiederstand ungleichmäßig ist sieht man wenn man das vordere rizel anschaut Ein Glied das sich nicht wieder perfekt gade macht nach dem umrunden. Ich hab die Kette getauscht gegen xv did mit Ritze und Ketten Rad beides mit Gummi (am ketten Rad hab ich vorher noch nie ein Gummi gesehen). Das Ergebnis war perfekt 0 Ketten Geräusch beim fahren ,Rollen und Motor Bremse. Nach ca 1500km ist jetzt wieder ein starkes Rasseln bei der Motor Bremse zu hören. Die Ursache ist (war) die Kette hat sich gehängt. Ich hab nachgespannt und schon ist wieder alles leise. Mein Tipp bei der Fehler ermittlung immer darauf achten ob das Geräusch im fahrbetrieb oder auch im Stand auftaucht.

    :kaffeemuede

    mein Lieblings Motor war der rc8 bei meiner sd 990 😂 einfach richtig zickig. Da gab's nur Gas geben und nehmen die motorbremse war auch super vom fahrgefühl. Die kleine Yamaha cp2 2 Zylinder ist total Pflege leicht sparsam , altagstauglich und macht auch Spass. Was mich letztlich überzeugt hat ist der 2 Zylinder der drückt schön dann wenn man es möchte/braucht. Leider fehlt oben raus das katapult Gefühl ,wenn man aber bedenkt das lediglich 75 Pferde da arbeiten und der Service alle 10tkm ist und so gut wie nie wirkliche Probleme da sind (Top Alltags bike). Als Motorrad Fahrer muss man immer Kompromisse eingehen. Gepäck sportliches fahren Feldwege Optik... es gibt kein perfektes Bike das alles sehr gut machen kann . Aber das ist alles auch eine Sache der Nutzung. Mit der xsr finde ich hat man da schon sehr viele Möglichkeiten sie als Allround Bike mit cooler Optik zu nutzen.:daumen-hoch:bier

    ja klar will ich noch mehr machen . Alles ist leider auch eine Zeit und Geld Frage. Werde mir noch ein anderes windschild bauen und eine sitzbank mit Höcker. Aber im Moment ist Sommer da geniesse ich lieber das Wetter und fahre ein bisschen durch die Gegend. :brauen

    Hallo zusammen,

    Ich heiße Peter komme ursprünglich aus Kehl am Rhein und lebe jetzt seit 14 Jahre in Barcelona. Im Moment fahre ich meine xsr 700 seit 6 Monaten davor hatte ich die Mt 07 die mir leider gestohlen worden ist ( hatte schon einige Mopeds). Da ich es nie lassen kann an meinen Bikes Dinge umzubauen denke ich hier auf viele Gleichgesinnte zu stossen 😉 meine xsr hat bis jetzt :

    Gilles Fußrasten Anlage, Hebel, lsl Lenker, lenkerenden Spiegel,sitzbank, öhlins gabelfedern, windschild, Akra Auspuff, Gabel staubschutz gummis.

    Gruß Peter

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und muss mich noch vorstellen, habe aber ein ähnliches Problem.

    Ich hab bei meiner XSR metzleler z8 aufgezogen Dorn und hinten. Kurze Probefahrt gemacht und am nächsten Tag 1250km Autobahn maximal 140-160kmh Autobahn mit Gepäck. Jetzt hab ich vor kurzem mal beim beschleunigen bei 160kmh ein ein lenkerflattern bekommen , bin vom Gas und es war nichts mehr zu spüren. Hab das 2 Tage später wieder versucht und bei 150 wäre diesmal auch da. Vorher war es nur minimal bei laut XSR Tacho 220-230 aber da ist es normal Lenker + wind+ sitzposition und kleine Fahrbahn unebenheiten.

    Hat einer von euch vielleicht mal einen z8 montiert gehabt und hatte das nicht? Ich hab gestern die Federn getauscht auf öhlins und werde die Tage mal testen ob's immer noch da ist. Muste ja das Rad wieder aus und einbauen. ( die Federn hatte ich noch zuhause rum liegen waren eigentlich für meine Mt 07 wurde mir aber geklaut ) passen bei der xsr:klatschen

    Nur um Ursachen auszuschliessen:

    Kleidung, Gepäck alle umauten waren es nicht und es kommt nur über 150 vor wird aber so stark das man freiwillig vom Gas geht.

    :0plan