Beiträge von Castiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    JRM : ich habe sie auf ABE-Motorrad.de gekauft. Waren zum Glück so kulant und haben mir das Geld direkt zurückgegeben.

    @wefmek : gehe am besten einfach mal zum TÜV und frag ob sie kurz ne standmessung machen. Bei mir stehen 90dB bei 4500U/min (2019er MT, offen)

    Soo... nachdem ich den Ixil vor knapp 3 Wochen eingeschickt habe, kam heute die Email, dass mir das Geld überwiesen wird, da durch Covid-19 die Überprüfung zu lange dauern würde...

    Hätte trotzdem gerne gewusst, woran es lag, dass er deutlich zu laut war.

    Nein, Tracer und MT07 sind gleich "untenrum". Motor und Auspufftechnisch das selbe.

    Gut, dann liegts schon mal nicht daran...

    Ansonsten habe ich sie vorschriftsgemäß eingebaut. Mal schauen was der Händler mir antwortet.

    Vielleicht liegt auch ein Defekt vor oder der TÜV Prüfer hats nicht so genau mit den Messumständen genommen, da hinter uns (ca. 5 bis 7m) eine Hauswand war.

    Ein Kollege dem ich das Ergebnis erzählt habe, meinte ich solle schauen, ob ich auch das richtige Modell bestellt hab. Also bin ich auf die Website um fest zu stellen, dass es der Ixil für die Tracer ist, den ich bestellt hatte:geschockt

    Im Titel steht aber MT-07 Tracer 700 und es ist ein Bild einer MT 07 zu sehen. Auch in der Beschreibung steht "Motorrad: MT 07 / Tracer 700"....

    Soweit, so beschissen.

    Dann bin ich aber mit den mitgelieferten Zertifikaten an meine MT und da steht, dass alles von der E-Nummer her passt (e9 04622 H - und eine Auflistung von MT, Tracer und XSR)

    Hab ich jetzt den falschen drauf?

    Also ich war heute beim TÜV und habe die Standgas Messung (4500 U/Min) machen lassen.

    Ergebnis: 99 dB :geschockt

    Somit wesentlich lauter, als dass ich noch damit durch kommen könnte.

    Ich werde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, da ich es nicht einsehe, dass der Hyperlow soo viel lauter ist und das nach nicht mal 150km laufleistung...

    Wirklich keine Lust drauf aus dem Verkehr gezogen zu werden und die Strafen samt Abschleppkosten tragen zu müssen.

    Wie kann sowas überhaupt ne ABE bekommen? :0plan

    Ist das ein sehr großer Unterschied nach 2000km?und wird er denn danach immer noch lauter oder gibt's auch mal ne Obergrenze. Wenn ich bei mir durchs Dorf fahre, dröhnt gefühlt alles. Ich muss dann immer in den 3. Gang bei 30kmh.

    Ich habe vorhin mal den Kundendienst von Ixil angerufen und der meinte der Auspuff sei nicht zu laut und wird auch nicht lauter. Sonst hätte er keine E-Nummer bekommen:0plan

    Und die Dämmwolle kann man anscheinend nicht nachfüllen.

    Aber Soundtechnisch ist der Ixil natürlich echt geil, vorallem die Downshifts:rocker

    Ich wurde schon, wurde auch gemessen, zwar unter fragwürdigen Bedingungen (Wald im Hintergrund) und hatte 95 dbA bei zulässigen 89dbA. Wäre also 6 db zu laut gewesen. Aber: der Polizist hatte schon einen abgefahrenen Vorderreifen gefunden und einen guten Tag, somit durfte ich weiterfahren.

    Aber seitdem bin ich mit einem unguten Gefühl durch die Gegend gefahren.

    Hab aber das Mopped auch nicht mehr, die Z900 die ich jetzt habe ist wesentlich, auch mit Zubehörpott, leiser. Was ganz angenehm auf langen Touren ist.

    Wie lange hattest du da schon den Ixil drauf?

    was soll dir das nützen, wenn die Anlage irgendwann zu laut ist, dann nützt dir die Aussage, falls dir die dein Bekannter überhaupt gibt?

    Wenn du gemessen wirst und die Anlage ist zu laut, dann ist die zu laut. Dann bin ich auf die Diskussion mit der Polizei gespannt, wenn du einen Wisch sehen der 1/2/3/4 Jahre alt ist.

    Wurdest du schon mal von der Polizei angehalten und gemessen?

    Ne, noch wurde ich nicht angehalten. Ich will erstmal schauen wie laut sie am Anfang ist und wie es nach 1.000, 5.000km oder 10.000km aussieht. Wenn sie dann 96dB+ hat, muss ich wohl oder übel die Dämmwolle austauschen? Falls das geht ohne den ESD aufzuschneiden...

    Wisst ihr ob das Moped immer stillgelegt wird? Oder darf man auch weiter fahren und man muss halt die Maschine neu vorführen?

    Und die Freunde in Blau haben nachgemessen und es war alles in der Toleranz? Schwer vorzustellen.. Bei der Probefahrt heute war es mir schon fast unangenehm bei alten Leuten Gas zu geben; wollte keinen Herzinfarkt riskieren :megalachen

    Und es wird ja noch lauter:geschockt macht dann doch keinen Spaß mehr, wenn man Angst haben muss, dass die MT stillgelegt wird:0plan

    Servus, habe heute an meiner 2019er MT die Hyperlow XL verbaut und muss feststellen, dass der verdammt laut ist. Kann ich den ESD mit relativ wenig Aufwand durch Dämmwolle leiser machen? Kein Bock, dass die Rennleitung mit aus dem Verkehr zieht...

    Lg