Beiträge von chrisva

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe links kniend den Motor gestartet und nicht wirklich drauf geachtet. Alles nicht so toll gelaufen... :pffff

    Ich meine, dass die Warnlampe nicht an war als ich ausgeschaltet hab, kann mich aber auch irren.
    Besteht die Möglichkeit, dass die Lampe nicht direkt zu Beginn angeht?

    Das klingt ja zum Glück als wäre es halb so wild. Wiederholen würd ich es trotzdem nicht^^

    Die 30 Sekunden waren komplett ohne Last, also nur Standgas.

    Wartung hatte ich mir genau aus dem Grund vorgenommen ab jetzt selber zu machen :daumen-hoch

    Hallo Leute,

    mir ist heute etwas saudummes passiert.

    Ich wollte einen Ölwechsel an meiner MT–07 machen.

    Hab das alte Öl abgelassen, dann Ölablassschraube und neuen Filter drauf und dann ist es passiert.

    Ich war wohl kurzzeitig geistig abwesend und habe den Motor gestartet, um zu schauen ob alles dicht ist.

    Nach etwa 30 Sekunden traf es mich wie der Schlag. Ich hatte das neue Öl noch nicht eingefüllt :weia

    Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, was die Folgen dieser Aktion (evtl. auch erst langfristig) sein könnten.

    Soweit ich weiß ist nach dem Ablassen des Öls noch ca. 0,4 Liter drin.

    Auch die Fahrt vorhin (diesmal mit Öl bis max aufgefüllt) lässt nicht auf ein sofort kaputtgegangenes Bauteil schließen.

    Gefühlt fährt sie sich weniger träge. Liegt wahrscheinlich am neuen Öl und das es jetzt nur bis max und nicht wie von der Yamaha Werkstatt deutlich darüber aufgefüllt wurde?

    Ich meine, dass der Motor sich jetzt noch mehr mechanisch klackernd anhört, kann aber auch sehr gut sein dass ich es jetzt wo ich so drauf achte es noch deutlicher wahrnehme.

    Wie schlimm ist es für den Motor wenn einem so etwas passiert?

    Sollte ich mir Sorgen machen?

    In Zukunft gewissenhafter Schrauben steht ganz oben auf meiner ToDo Liste :winken

    Danke und viele Grüße,

    Chris

    Vielen Dank für die Willkommensheißungen!

    Meine MT-07 ist Race Blue und umgebaut hab ich auch schon einiges :)

    Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel

    Akrapovic Komplettauspuffanlage

    Puig Touringscheibe

    SP Connect Handyhalterung + USB-Ladebuchse

    Kurzer Kennzeichenhalter

    Geplant ist noch der Rückbau der Tieferlegung vom Vorbesitzer. Vielleicht plant hier ja jemand eine Tieferlegung und will den Arm tauschen?


    Chris

    Servus an alle,

    ich bin der Chris aus München und bin 27 Jahre alt.

    Ich habe dieses Jahr meinen Motorradschein gemacht und bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer MT-07. (Bilder kommen noch)

    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt! :winken