Beiträge von KronachTracer700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ich habe auf Youtube folgendes Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man oberhalb des Displays eine schwarze Abdeckung, welche das Display durch Abschattung besser ablesbar macht. Ich habe schon einen Kommentar zum Video abgegeben. Weiß jemand wo man dieses oder einen ähnliche "Display-Schirm" kaufen kann?

    Jetzt schon vielen Dank

    Hallo ich kenne die VX800 sehr gut. Ein wirklich schönes Motorrad.

    Der gleiche schöne V2-Motor wie die Intruder und der große Vorteil war der Kardanantrieb. Mein erstes Motorrad wurde dann allerdings doch eine NTV650 auch mit Kardan. Die NTV ist einfach einige kg leichter als die VX800. Die "ENTE" bin ich über 20 Jahre gefahren. Allerdings war es natürlich eine V2-Vergaser Maschine ohne ABS. Eigentlich wollte ich wieder ein Motorrad mit Kardan, aber keine BMW. Einen aktuellen Nachfolger der NTV gibt es leider nicht. Ich bin 1,86 m und wollte mir ursprünglich auch eine MT07 kaufen. Glücklicherweise hatte der Händler nur eine Tracer 700 für eine Probefahrt. Da war es einfach um mich geschehen.

    Du solltest in jedem Fall alle deine Favoriten Probe fahren. Ich habe jetzt vielleicht überlesen wie groß Du bist. Aber hier meine Auswahl an bezahlbaren, soliden Bikes.

    - Suzuki SV 650: schönes Nakedbike. z.B. in schwarz mit rotem Rahmen oder die SV650x (Caferacer) ein sehr guter V2-Motor, einfach zu fahren, immer genügend Leistung, relativ leicht, allerdings aufgrund des spitzen Kniewinkels für meine Körpergröße zu klein.

    - Suzuki V-Strom 650: Gleicher Motor wie die SV650 allerdings auch für größere Menschen und lange Reisen (20l Tank) geeignet. Die Optik war einfach nicht meins. Außerdem ist die V-Strom mit 213 kg schon 17 kg schwerer als meine Tracer.

    - Kawasaki Ninja 650. Sieht für mich ganz gut aus, allerdings bin sie noch nicht gefahren.

    - Triumph Street Twin. Sitzhöhe ist zwar relativ niedrig, war aber auch für meine Größe keine Problem. Ein wirklich sehr schönes Motorrad. Ich bin die Version mit 55 PS gefahren. Die hat aber schon 80nm. Für die Landstraße, Tagestouren etc ist das Motorrad echt super. Der Motor beschleunigt sehr schön von unten. Allerdings ist bei ca. 160 km/h Schluss. War 2018 einfach 2000 € teurer als die Tracer.

    - Honda NC750 und NC750X. Ein wirklich praktisches gutes Motorrad. Allerdings in meinen Augen zu schwer. Außerdem hatte Sie genau den Nachteil meiner NTV: vorne nur eine Bremsscheibe. Mag sein, dass dies anderen nichts ausmacht. Für mich war es der Grund das Motorrad, obwohl bis 150 km/h wirklich gut fuhr, nicht zu kaufen.

    - KTM 790 Duke: Ich sitze hervorragend auf diesem Motorrad. Tolle Aussattung mit Quickshifter rauf und Runter, Schönes Display etc. Die Optik ist nicht unbedingt meins. Lichtmaske und Serienauspuff gefallen mir nicht. Ich hatte noch nie eine KTM, aber wenn ich mir einige Foren und Lanzeittest so durchlese, dann scheint die Qualität noch nicht an die Japaner heran zu kommen.

    - Moto Guzzi V7: Geile Optik zumindest bei der Version V7 Racer mit Chromtank und rotem Rahmen. Endlich Kardan - dachte ich. Von den 48 PS wollte ich mich auch nicht abschrecken lassen. Aber wie soll bitte ein normal gewachsener Mann mit Schuhgröße 45 auf diesem Motorrad sitzen ohne sich die Füßen einzuklemmen oder mit den Schienbeinen an die Zylinder zu stoßen? Zitat von den Steel Buddies wäre hier passend: "Katastrophe"!

    Ich bin noch weitere Motorräder gefahren. (z.B. KTM 1090 Adventure - ich brauche keine 125 PS. Außerdem wollte ich doch keine 10000 € ausgeben. Moto Guzzi TT850 - Kardan! schönes Bike, aber wo bitte sind die 80PS !?!. Ich drehte am Gas. Der Auspuff röhrte wie ein Hirsch, aber es passierte nichts.

    Meine Tracer ist da einfach flotter.

    Mein persönliches Fazit:

    Ich drehe gerne eine Feierabendrunde und mache Tagestouren. Ich will genügend Leistung zum Überholen auf der Landstraße haben. Mein "Arsch" soll mir am Abend nicht brennen. Ich möchte am Ende der Tour nicht wie ein "Buckiger" vom Motorrad fallen. Ich will nicht Unsummen für mein Motorrad ausgeben. Trotzdem soll es mir gefallen und es soll einfach immer anspringen und fahren, wenn ich es brauche. Ich habe feststellen müssen, dass ich keine 120 PS oder mehr brauche. Mir reichen 70 bis 90 PS. Dafür soll das Motorrad möglichst leicht bzw. leicht zu händeln sein.

    Kurz um die Tracer 700 ist nicht perfekt, aber mit einer Komfortsitzbank, einem Topcase und einer Bordsteckdose und einem Navi- bzw. Handyhalter war ich bisher für alle Touren sehr gut gerüstet. Es macht einfach Spaß!

    P.S. Ich brauche kein LED-Ausstattung. Glühbirnen kann ich notfalls günstig selbst wechseln. Die alte Tracer gefällt mir optisch besser als die Neue.

    Das was mir persönlich an der XSR überhaupt nicht gefällt ist der Scheinwerfer. Aber da hab ich schon schönen Ersatz im Zubehör gesehen.

    Ich will hier nicht als "Klugscheißer" antworten, trotzdem kann ich als Dipl. Ing. Werkstoffwissenschaften nur sagen das Motoren aus Alu-Legierungen weder billig noch schlecht sind. Auch Motoren aus Magnesium sind meisten weder billig noch schlecht. Es geht einfach um das Gewicht. So allgemeine Aussagen zeugen leider von geringer Fachkenntnis.

    Hallo ich bin zwar ein Fachmann.

    Ein Akku-Schlagschrauber ist von der Kraft einem 220V Gerät in dem meisten Fällen an Kraft und natürlich Ausdauer unterlegen. Ich hab mir bei Lidl einen Schlagschrauber mit Kabel gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Ich bekomme alle PKW Radmuttern auf. Auch wenn Sie zuvor in der KFZ Werkstatt mit professionellem Werkzeug angezogen wurden.

    Hallo,

    ich wollte mich kurz als Neuling hier im Forum vorstellen. Ich wohne in Kronach und fahre sein 2019 eine Tracer 700 Bj. 2017. Vorher bin ich 20 Jahre lang eine Honda NTV 650 gefahren. Aber ich wollte endlich eine Motorrad mit etwas mehr PS mit ABS, weniger Gewicht, kein Vergaser, mit zwei Bremsscheiben vorne und einem angenehmeren Kniewinkel. Ürsprünglich wollte ich mir die Mt-07 kaufen, aber der Yamaha-Händler hatte nur eine Tracer für die Probefahrt. Nach der Fahrt war mir klar, dass die die Tracer besser zu mir paßt.

    Herzliche Grüße

    Norbert

    Ich fahre seit 20 Jahren mit Sonnenbrille. Letzten Samstag wollte ich bei Louis eigentlich nur Kettenspray kaufen. Hab dort eine Sonnenbrille für unter 5 Euro im Angebot mitgenommen. Passt perfekt unterm Helm keine Druckstellen und guter Windschutz.