Beiträge von Kokadoka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Community,

    das war gestern eine schlimmes Gefühl als die neue Ixil Anlage für genau 2 Sekunden lief und anschließend gar nichts mehr bei der Maschine lief.

    Alles ordnungsgemäß verbaut um dann festzustellen dass die Lambdasonde viel zu gewaltvoll angeschraubt wurde und die Kabel Isolierung zerstört wurde. Das führte dazu dass vermutlich 2 Kabel einen Kontakt bei Zündung hatten welches wiederum zum Kurzschluss geführt hat, denn der ganze Bordcomputer springt nicht mehr an.

    ich stecke den Schlüssel rein drehe um und nur die lichter funktionieren. am Display tut sich leider garnichts. Sehr blöd gelaufen. Weiß jemand mit wie viel geld ich rechnen muss wenn ich die Lambdasonde ersetzen und wieder verbauen lasse? Außerdem würde ja in meinem Fall auch die Sicherung ausgetauscht werden müssen weil da ja garnix mehr geht :/ folglich auch System rebooten etc. (weiß nicht genau was da getan werden muss).

    Der Gesamtaufwand würde mich einfach mal interessieren diesbezüglich, vielleicht kennt sich ja jemand hier ein besser aus als ich!!

    viele grüsse, Alex