Beiträge von marrr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So. Die PUIG-Scheibe ist da.

    Bin mit der heute früh über die Bahn auf die Arbeit gefahren: für mich, 183cm + Luftkissen, ist die Scheibe auch zum KEDO eine immense Verbesserung! Die Scheibe ist etwas breiter und im oberen Bereich noch etwas nach vorne gebogen und funktioniert so - für mich - top!

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt der letzte war oder ob dies doch noch erwähnenswert ist, aber ich habe heute herausgefunden, dass die originalen Heizgriffe in drei Stufen voreingestellt werden können.

    Beim Einschalten etwa 5sek den Knopf gedrückt halten, dann kann man zwischen drei Voreinstellungen wählen, welche die Intensität/Hitze in den drei Stufen deutlich beeinflussen. Damit sich die originalen Heizgriffe gar nicht mehr so "kalt"

    Ich hatte mit bei meinem 183cm auch die KEDO-Adapter geholt. Ich war mit der Erhöhung von 55mm bislang zufrieden, habe aber neuerdings ein Luftkissen auf der Sitzbank, da mit im Vergleich zur Vorgängermaschine, oder aufgrund meines Alters, oder aufgrund meiner Sitzgewohnheiten auf der Arbeit, oder oder oder ...regelmäßig das Kreuz schmerzte. Diese 2-4cm fehlen mir nun obenraus wieder.

    Werde wohl die PUIG-Scheibe mal ausprobieren. Die ist mit 8cm nochmal ein Stück höher und zusätzlich breiter. Den KEDO-Adapter lass ich vielleicht erstmal sogar drunter.

    Hallo Marr,

    nein, keinerlei Probleme.

    Grüße

    Thommy

    Habe ihn mittlerweile auch drauf. Passt prima, keine Einschränkungen.

    Lediglich beim Stehen, bergauf, kommt man mit den Oberschenkel an den Tankrucksack, aber das ist bei allen gängigen (mir bekannten) Ausführungen so.

    Sagt mal, hat wer von euch schon ein ordentliches, bebildertes Schrauberbuch in der Hand.

    Da ich mir das Basteln selbst beigebracht habe/beibringe, bin ich oftmals über eine Bilderbuchanleitung dankbar^^

    Morgen früh, nach der Nachtschicht, beginnt mein Urlaub. Meine Urlaubsplanung scheint zwar mehr und mehr in weiter Ferne zu rücken, aber dafür hab ich ja mein Töff. Um Sozialkontakte zu vermeiden, fahre ich zum Tanken eben SB-Tankstellen an und gut ist^^

    So anbei die Bilder. Habe das gleich für eine kleine Ausfahrt genutzt.

    Hoffe Du kannst was damit anfangen. Tankrucksack liegt nur auf dem Ring und auf dem Tankpad auf.

    Grüße

    Thommy

    Das sieht doch gut aus! Danke.

    Du hats keine Probleme mit dem Lenkeranschlag oder im Stehen?

    Ich hatte an meiner XT660Z auch einen Sandstorm, ich glaube den 3S damals.

    Die Dinger von Enduristan sind super. Ausdauernd, wasserdicht und sehen noch gut aus. Doch ein Problem bringt der Sandstorm trotzdem mit, welches alle Tankrucksäcke mit Riemenhalterung haben: Sie greifen auf Dauer durch vibrieren, Staub, etc den Lack an.

    Ich hatte für meine CRF den Tankrucksack Daypack von SW-Motech mit Evo Tankring montiert. Der löst das Problem, da dieser Tankrucksack keinen direkten Kontakt mit dem Lack hat.

    Nun, die CRF ist inzwischen verkauft, der Tankrucksack ist noch da. Da mir der aber auf der XT700Z nicht gefällt, werde ich mir den City oder Trail von SW-Motech mal genauer anschauen wollen, da der nach hinten abfalle.

    Hat den wer von euch vielleicht auch und könnte mir mal ein Foto vom montierten Tankrucksack schicken/posten, um zu zeigen, wie gut der auf den Tank passt?

    Dann verschwinden die Balken ja auch früher ;) Meine XT hat auf der HAT rund 9 Liter / 100 km gebraucht. Dann ist die Warnlampe nach 120 km angegegangen und ich wußte, bei der Fahrerei noch 50 km. Oder ist das heutzutage schon zu komplizert? Vorher hatte ich Motorräder mit Benzinhahn und Reserve...

    So habe ich das auch noch gelernt. Wenn der Sprit alle ist, dann ab zur Tanke. Selbst die unübersichtlichste Tankanzeige ist ein Plus, welches nur bedingt nötig ist.

    Ich habe wieder die abschließbare Halterung von TT für mein Zumo 395 verbaut. Da die aber aufgeklappt recht viel Platz wegnimmt und so an die Tachoeinheit stößt, musste ich einen "Abstandshalter" zwischen Halterung und Strebe setzen.

    Der Halter SW-Motech war mir als zusätzliche, vibrierende Masse zu schwer. Also den wieder ab und eine neue Lösung suchen. Der Halteadapter von TT wäre gut gewesen, hatte ich an meiner XT660 auch, wollt aber was neues ausprobieren.

    Meine Lösung: Hydraulikschlauchschellen. Hält top, halb so schwer, richtige Position

    Ich habe nun nach den ersten 1000km eine Reichweite von 282km im Schnitt. Getankt wird an der nächsten Tankstelle nach F.

    95% von 1000km (also 950km) davon waren auch asphaltierten Straßen.

    Bislang, vor der ersten Inspektion, habe ich nur Super getankt. Da die Maschine in Zukunft nicht lange Standzeiten haben wird, werde ich demnächst E10 tanken. Die Angst wegen E10 ist erfahrungsgemäß bei den modernen Motoren unbegründet.

    Guden.

    Nicht dass es mir arg unter den Nägeln brennen würde oder ich hier meine Intension zum Posten sehe, aber wie ergeben sich denn eigentlich die "Trophäen" im Profil.

    Die Trophäen der Forumstreffen sind ja klar (https://www.mt07-forum.de/trophy-list), aber wie und wann wird man zum "Neuling" oder "Fan" oder "Legende" und gibt es neben dem "MT07-Fan" auf einen "Tenere-Fan"?:babyballon

    Zitat von marrr

    Das ist so nicht ganz richtig. Die "Haltegriffe" für den/die Sozius/a befinden sich unter der Verkleidung in Form von mehr oder minder ergonomischen Griffmulden. Damit wären die Voraussetzungen für den Zwei-Personen-Betrieb zumindest rechtlich erfüllt.

    Das ist völlig falsch. Der Riemen über die Sitzbank ist der Haltegriff des Beifahrers.

    Stimmt. Der Halteriemen ist auch da, aber trotzdem gibt es die Haltemulden. Schau mal nach^^

    Naja, hab den Touratech, was ja n Nexx XD.1 ist. Also der ist natürlich schon laut, aber auch nicht leiser mit der erhöhten Scheibe 😂

    Nunja. Wir reden hier ja schon von Motorradfahren mit Fahrtwind und Verbrennungsmotor und nicht vom Golfen, eine gewisse Geräuschkulissen gehört da schon dazu. Aber vielleicht bin ich einfach weniger empfindlich^^

    Spaß beiseite: Lärm ist schon sehr objektiv, aber der Fahrtwind ist für mein Empfinden gut aus dem Gesicht geleitet, sodass die ersten "Februarmücken" nicht direkt in der Fresse landen