Beiträge von RolandN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke euch für die Antworten. Ich möchte schon wieder mal ernsthafter offroad fahren. TET (TransEuroTrail), da hab ich noch ein paar Tausend unbekannte Kilometer. Sinn macht das erst, wenn die ganze Corona :teufelvorbei ist.

    Es ist schon mal gut zu wissen, dass es ein Metallteil ist. Oft wird hier offenbar fälschlicherweise behauptet es ist Plastik. Nachdem die rechte Seite offenbar meine schwache Seite ist (meine 660er ist mir offroad 3 mal nach Rechts gefallen. Links waren wir bei 0) werde ich sowas wohl nachrüsten. Ziel wäre aber, das Ding gar nicht mehr auf den Boden zu legen.

    Achja, wo ist eigentlich der Jens? Wieder mal nicht brav gewesen?

    Hallo zusammen,

    Normalerweise bin ich kein so Sturzbügel/Protektoren-Fan, weil so ein Plastik wenn mal hin ist halt auch nicht die Welt kostet. Vor allem kann in der Regel mit ein wenig Panzertape die Fahrt dann weiter gehen. Bei der Wasserpumpe bin ich mir da noch unschlüssig, und das Plastikgehäuse wenn mal schrott ist, dann ist halt Ende.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Kontakt mit der Horizontalen? Wie gefährlich liegt denn das Wassperpumpengehäuse in der Praxis?

    Ich frag deshalb weil ich ungern Geld für überflüssiges ausgebe und auch ungern überflüssiges Gewicht rum schleppe. (Es reicht schon mein Übergewicht)

    Gefunden hab ich mal folgende Varianten:

    https://sw-motech.com/Produkte/Schut…52572180402.htm

    https://shop.touratech.de/wasserpumpensc…tenere-700.html

    https://uk.tripleclampmoto.com//products/hdpe…=34496393281685

    Aber braucht man es wirklich?

    Danke und VG

    Roland

    Danke fürs Teilen der Videos. Da werden die Unterschiede der Systeme sehr gut dargestellt. Nutze seit dieser Saison die Dainese Smart D-Air und möchte sie nicht mehr missen.

    Ergänzend hier noch ein kurzer aktueller Film vom ADAC

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich jedoch unverständlich, dass die meisten Motorradfahrer lieber einen Haufen Geld für irgendwelche Brülltüten ausgeben anstelle in die eigene Sicherheit zu investieren.

    Servus zusammen,

    Ich hab mittlerweile etwas über 3000 Kilometer drauf und bei der letzten Tour war mir die Gabel in schnelleren Kurven etwas zu schwammig. Ich hab mich mit den Einstellöglichkeiten des Fahrwerks noch nicht beschäftigt, daher die Frage an all jene die davon schon Ahnung haben, wie geht ihr vor? Was habt ihr für Erfahrungen?

    Danke und schönen Feiertag!

    Ich nutze seit Jahren zufrieden von Enduristan die Zusatztasche XS12 (12 Liter) : https://www.liroxx.de/enduristan-sof…uct-10008671068

    Die XS-Tasche gäbe es auch als 6,5 Liter oder alternativ Rally Pack (3,5 Liter) und Tail Pack (8 Liter) wären eine Alternative vom gleichen Hersteller. Das Zeug kommt zwar aus dem Enduro-Sektor, aber das ist evtl. auf einem Straßenmotorrad auch ganz praktisch. Die Taschen sind alle sehr durchdacht und vor allem sehr sehr robust.

    Das Lenkerpendeln musste ich auf dem letzten Satz Heidenau K60 Scout auf der 660z auch feststellen, obwohl das mehrere Sätze vorher das nicht hatten. Offenbar ein Phänomen das immer wieder mal Reifen ereilt. Beim K60 hielt sich das rd. 1000 Kilometer und verschwand genau so schnell wie es gekommen ist. Mein Pirelli auf der T700 verhält sich bisher auf 3000 Kilometern mehr als unauffällig.

    Ich hab jetzt auch so eine Primus Flasche mit 1,5 Liter gekauft. Lässt sich mit dem Enduristan Bottleholster auch gut am Kofferträger und/oder Gepäckträger bzw auf Reisen auch an das andere Enduristan Zeug befestigen.

    Ist eine Kopfsache, dass man einfach 30 Kilometer Reserve noch an Bord hat.

    In

    Das sind sie auch, Inhalt 1 Gallone = ca. 3,8l. Noraly lackiert sie aber immer wieder schwarz.

    Würde mich jetzt interessieren, weshalb du eine Spritreserve benötigst. Ich brauche derzeit knapp über 4l auf 100 km. Das macht theoretisch nicht ganz 400 km mit einer Füllung. Ich tanke in der Regel ca. 50 km nach dem Umspringen auf Reserve bei ca. 330 km. Noch immer zu früh, aber ich habe noch nicht ausgetestet, wie weit ich ab Reserve komme. Fahre fast regelmäßig bei Tagesausflügen gut. 400 km. Einmal tanken ist in jedem Fall erforderlich, ob etwas früher oder später spielt keine Rolle. In der Gruppe muss man sich ohnehin nach dem Bike mit der geringsten Reichweite richten.

    Bei großen Urlauben (3-4 Wochen) egal wohin in Europa, habe ich den 3l Kanister von TT am Seitenkoffer montiert. Das gibt mir ein gewisses Gefühl an Sicherheit und war auch schon das eine oder andere Mal erforderlich (bei mir oder bei einem Freund). Diesen Kanister gibt es auch in einer 2l Version (reicht für ca. 50km). Den kannst du problemlos auch im Softgepäck verstauen. Du kannst den Kanister oder auch sonstigen Behälter ja zusätzlich noch in einem dünnen Packsack verstauen.

    Bei mir fängt es schon mal mit dem Verbrauch an. Ich tendiere jetzt eher auf 5 Liter. Möchte nicht wissen, wieviel bei harter Gangart dann durchlaufen :bye. Kannst meinen Spritmonitor mal ansehen. Und jetzt schinde ich das Töff noch nicht mal. Vielleicht ist es auf Reisen etwas weniger. Bei 337 Kilometer war gestern Schluss, richtig Schluss. Da waren es dann 80 Kilometer auf der Reserve-Uhr. Die letzten 3 Kilometer hatten sich die ersten Aussetzer angekündigt, 3 Kilometer vor der Tanke war der Motor dann aus und fand auch kein fizzelchen Rest mehr im Tank. Das gestern war Dummheit. :grimasse

    Aber so wie Du auf großen Urlauben, hätte ich gerne insbesondere auf Reisen eine Sicherheits-Maß dabei, um zumindest zum nächsten Gehöft zu gelangen, der einem dann die Plörre von der Motorsäge in den Tank kippen kann. Wer schon mal den Balkan außerhalb der Touri-Routen gefahren ist weis was ich meine.

    Im Softgepäck ist bei mir keine Option. Da kommen mir keine Flüssigkeiten mehr rein, nicht mal mehr Wasser (hab da schon so meine Erfahrungen gemacht).