Beiträge von system73

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na, wenn ich mir Herrn Lauterbach und Herrn Drosten anhöre, bin ich da skeptisch, Beide tendieren zu einem full-lock-down, koste was es wolle. Das ist nicht mein Ding.

    Eher so wie Herr Streek sagt(e): wir müssen mit dem Virus Leben lernen. Nur wir lernen leider nichts.

    Außerdem hätte die Verhandlungen mit den Pharma-Firmen öffentlich gemacht werden müssen, damit alles für uns auch nachvollziehbar wäre. Dann wäre aber auch vermutlich noch mehr public geworden, daß die nur den Rahm der Forschungen an Unis usw. absahnen, denn die Grundlagen für die Impfstoffe wurden ja nicht von den Firmen erarbeitet - sondern mit unseren Steuergelder.

    Auch von der Idee, die Patente auszusetzen, hört man nichts mehr. Daß jetzt auch noch Rußland versucht, seinen Impfstoff zu exportieren, während die eigenen Leute "verrecken", halte ich für extrem zynisch und würde sowas grundsätzlich ablehnen - abgesehen davon, daß wir nicht wissen, ob und wie der funktioniert, da es für den keinerlei "neutrale", nachvollziehbare Daten gibt.

    Außerdem werden wir jetzt vermutlich leider wieder erleben, daß ein Lock down nur solange was nützt wie es ihn gibt: danach gehen die Zahlen grad wieder hoch und wir stehen dann wieder da, wie vor dem Lock down. Abgesehen von Einzelfällen wie Tübingen, Rostock usw.: wir lernen nichts dabei. Vieleicht ist es auch dem Wahlkampf geschuldet, daß man zuerst den bad boy gibt um nachher mit Lockerungen vor der Wahl der Heilsbringer sein kann. Reine These, ich weiß es nicht, außer daß ich das ganze für ein extremes Trauerspiel halte. Wie dann noch der Herr Braun von "Erfolge" spricht, diese Nerven und Standhaftigkeit hätte ich gerne. Ich bin eher am Verzweifeln.

    Hallo B52,

    ich möchte nur einmal etwas zu dem „Einzelfall“ Rostock loswerden. Ich arbeite im Einzelhandel in Rostock, in einem Geschäft, welches auch während des Lockdowns geöffnet hat. Ich erlebe tagtäglich, wie „pflichtbewusst“ und „rücksichtsvoll“ sich die Kunden verhalten. Aufgrund einer Inzidenz von knapp über 20 und dem „heldenhaften“ medialen Einsatzes des OB Madsen, darf der Einzelhandel in Rostock ab Montag ohne Terminvergabe wieder fast normal öffnen. Im angrenzenden Landkreis Rostock liegt die aktuelle Inzidenz heute bei knapp unter hundert. Mal im Ernst, hier bei uns im Landkreis glaubt keiner, dass das Virus an der Stadtgrenze zu Rostock seine Aktivität plötzlich einstellt. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Mitarbeiter aus dem Gesundheitsamt sprechen können. Aussage natürlich „durch die Blume“ war, wenn man nicht viel testet, hat man auch eine niedrige Inzidenz. Viele meiner Kollegen sehen sich mit dieser Art und Weise als Kanonenfutter des OB‘s. Aber Hauptsache Herr Madsen hat eine tolle PR. Wie gesagt, ich sehe das Verhalten der Menschen jeden Tag und mich plagt der Gedanke, dass das Ganze ganz gewaltig nach hinten los geht.

    SP Connect hatte ich auch im Auge. Doch für mein Navi-Handy gibt es keine Halterung und eine Universalhalterung zum ankleben finde ich nicht gut. Das hält meist nicht auf Dauer. Deshalb wurde es die gezeigte Halterung. Da kann ich bei Bedarf jedes Handy benutzen.

    4337F684-CCB6-407E-8A2E-5EF43AE4021B_autoscaled.jpg49A1744A-5ADE-45BC-AEE2-EEECED38136F_autoscaled.jpg46BB8366-D285-4A7B-8E3D-B56B622484CD_autoscaled.jpg4F642A18-6AD5-410D-B99F-D6DA543A55D2_autoscaled.jpgIch wollte auch mal meine Lösung vorstellen. Mir sind die ganzen Halterungen alle etwas zu groß und wuchtig. Außerdem stehen sie meisten recht weit nach vorne. Also habe ich etwas kleineres gesucht und bin auf diese Halterung gestoßen. Ich habe sie etwas angepasst und mir einer 12mm Rohrschelle an der Querstrebe befestigt. Ich benutze sie mit einem Handy und verschiedenen Navigationsapps. Meisten benutze ich Calimoto und plane meine Routen in einer ruhigen Minute am PC.

    Wahrscheinlich gewinnt meine Halterung keinen Schönheitspreis, sie funktioniert aber seit über 1000 km anstandslos. Für mich ist sie ideal. Sie wackelt nicht und hält bombenfest.

    Die gekauften Versionen kamen für mich nicht in Frage. Die Qualität der Rollen war nicht gut, das Material war dünner und bog sich durch usw. Ich habe nur das Material im Großhandel kaufen müssen, was ungefähr genauso viel gekostet hat wie eine gekaufte Version. Ein befreundeter Schweißer hat mir dann alles als Freundschaftsdienst zusammengeschweißt.

    Aber eins verstehe ich hier schon wieder nicht! Warum muss den das Ergebnis in Frage gestellt werden und alles zerreden werden. Ist nicht manchmal auch nur das Ergebnis entscheidend?

    Egal ob mit Formeln berechnet oder auch nicht. Ich bin mit dem Ergebnis und der Qualität mehr als zufrieden. Und meistens geben die Leute ja auch nur ihren Senf dazu, die nicht einmal einen Nagel gerade in die Wand bekommen. ;)

    Die Ermax-Scheibe scheint wirklich etwas hoch zu sein. Alternativ habe ich das hier noch gefunden.

    http://www.kedo.de/produkte/31049.html

    Stufenlose Verstellung bis maximal 55 mm höher. Das müsste doch reichen.

    Ich bin 1,80m und finde auch, dass die Verwirbelungen durch die kurze Scheibe ab ca. 100 km/h deutlich, direkt am Helm zu spüren sind. Duckt man sich etwas hinter der originalen Scheibe wird es deutlich besser.

    Du meinst, Du willst jetzt 20 verschiedene Durchmesser haben? Und welchen nimmst Du dann? Deine Frage wurde schon beantwortet. Interessant is aber, das Du gar nicht nach der Felgenbreite fragst. Is wohl nicht relevant

    Die Felgenbreite ist in meinem Fall nicht so wichtig. Es geht mir um den Raddurchmesser mit der Serienbereifung. 20 verschiedene Versionen gibt es da wohl eher nicht. Ich dachte, man hilft sich einfach unter Motorradfahrern in so einem Forum. Aber es scheint ja ein Problem zu sein, eine vernünftige Antwort zu bekommen. Sehr schade!

    Hallo nochmals,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte hier eigentlich keine Wissenschaftlichen Abhandlungen lostreten, sondern einfach nur den Raddurchmesser mit Reifen vom Vorder- und Hinterrad in cm wissen.

    Natürlich kann ich mir das anhand von Formeln ausrechnen, aber wie svrider64 schon geschrieben hat, variiert die Tatsächliche Größe der Reifen auch etwas.

    Deshalb ist es für mich wichtig den reellen Durchmesser zu wissen. Ich habe gehofft, dass jemand einen Zollstock nimmt und einfach netterweise nachmisst und mir die Maße

    mitteilt. Aber das man gleich als Neuling der wirklich Interesse am Forum hat, spitze und unnötige Kommentare bekommt, damit habe ich nicht gerechnet und finde es sehr schade.

    Also, vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten, alten Zollstock!;)

    Gruß

    Friedemann

    Hallo,

    könnte mir bitte jemand von den glücklichen, die ihre Ténéré jetzt schon haben, einmal den genauen Durchmesser vom Vorder- und Hinterrad ( Felge+Reifen) mitteilen. Ich lasse mir gerade eine Rangierhilfe für meine enge Garage bauen und bräuchte deshalb mal die Maße. Den Radstand kann ich aus dem technischen Datenblatt entnehmen, nur den Raddurchmesser leider nicht. Ich muss leider noch auf die Auslieferung meiner Bestellung warten. Vielen Dank im Voraus!