Beiträge von Oliver

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    Hab bei meiner 07er die Euro 4 Anlage mit S1 Schalldämpfer und der ist auch sehr nah an der Schwinge(ausgefedert ca 2-3mm).

    Habe Sc Project eine Email diesbezüglich geschrieben und die meinten nur, dass es normal ist aber ich kann versuchen nochmal alle schrauben zu lösen, dann alles so in Position drücken wie ich es haben will und währenddessen wieder festschrauben.

    Ok, danke für den Tipp aber wenn es wahrscheinlich sowieso nichts schlimmes ist kann ich damit leben.

    hast du irgendwas zusätzlich verbaut.

    Kühlerschutz Sturzbügel oder so, meistens ist da der Fehler zu finden.

    Ferndiagnosen sind halt echt Rätselraten.

    Notfalls musst du zum Händler fahren.

    Sc-Project Auspuff, Sturzpads, aber alles fest und nichts ist locker.

    Es ist halt nicht wirklich laut und nur in dem Drehzahlbereich und bei vollgas zu hören, eine lpckere Schraube wäre doch ab und an auch bei anderen Fällen zu hören oder?

    Wenn es von vorne kommt kann es auch gut die Steuerkette sein die du hörst, das ist allerdings normal beim CP2 da muss man sich keine Gedanken drum machen. Wenn du das im Stand auch hörst wenn du den Kopf auf der linken Seite etwas Richtung Motor absenkst dann ist es wahrscheinlich einfach die Steuerkette. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst solltest du vllt. mal zum Händler und ihm das zeigen.

    ok ich werde mal gucken, aber ich hab auch schon bei beiden seiten mein bein etwas zur seite bewegt um herauszufinden aus welcher richtung es kommt, wurde aber dadurch auf keiner seite lauter. Die anderen motorgeräusche jedoch schon. Es härt sich halt echt nach schüsselanhänger klimpern an, aber der is ja nichtmehr dran :D.

    Tja wenn sonst alles passt, dann ist es schwierig das aus der Ferne zu diagnostizieren. Ich hatte schon mal einen Kieselstein unter der Ritzelabdeckung, der hat auch für lustige Geräusche gesorgt, also evtl. mal die Abdeckung runter schrauben und mal drunter schauen.

    Hört sich halt nach metall auf metall an aber ich guck nochmal alles durch, ist halt komisch dass es nur unter den geschilderten bedingungen zu hören ist.

    Hey,

    ich habe ein metallisches klimpern wenn ich beim beschleunigen (nur bei vollgas oder knapp davor) im drehzahlbereich von ca. 4500-5500 u/min. Höre das schon seit ca. 1000km (Kilometerstand 3300km), davor wahrscheinlich nicht weil ich da noch nicht so ans gas gegangen bin.

    Dachte es wäre meine Schlüsselanhänger, aber entfernen hat auch nichts gebracht, habe keine lockeren Schrauben oder ähnliches gefunden. Ich kann mir schwer vorstellen dass es schlimm ist aber wollte trotzdem mal nachfragen ob ihr das auch habt oder hattet.

    .... war mir schon klar, aber dafür musste Dir selber nen Vid suchen, selbst denken oder selbst zu ner Werkstatt schieben. Das Prinzip dürfte beim Euro4 vergleichbar sein. Kann auch schon mal vorkommen, das insbesondere Teile aus China, Italien etc. nen bischen Eigeninitiative brauchen. Richtig qualitativ safe biste eigentlich i.d.R. nur bei Akra, Bos, Remus, Schnitzer, Kess u. Jekyll & Hyde. Bei allen anderen war ich früher schon froh wenn ich keinen Brenner u. Schweißgerät brauchte... ;) na ja meist reichte ne Feile oder nen Fräser. War selten nen Plug & Play ...

    Also Sc Project hat mir geschrieben(hab ihnen Bilder geschickt) dass ich es probieren kann die Schrauben zu lösen und das in die Richtung weg von der Schwinge Drücken soll( hab ich schon gemacht außer die Krümmermuttern aufzumachen). Laut Sc Project isses also richtig montiert. Ich hab auch das gefühl dass es immer wieder neue Versionen gibt vom SC wo die irgendwas verbessern wollen. Wollte das nur mal zur Info hier reinschreiben.

    :popcorn

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    Hassu den Spacer wegoptimiert? Notfalls mach Dir nen Dickeren oder bieg Dir die Lasche so zurecht, das die Schwinge vorbei kann...

    Das ist n anderer Auspuff. Ich hab den hier: https://shop.sc-project.com/de-US/1166_Y27…fanlage-2-1.htm

    Hochachtung vor Deiner Geduld. Du hast ja bereits Oliver viele gute Tipps gegeben. Mehr Hilfestellung geht kaum, es sei denn, jemand fährt zu ihm. Sehe ich aber auch so, dass in dem Fall nur noch die Werkstatt helfen kann, eventuell auch ein Rückbau sinnvoll wäre.

    Auspuffanlage: Wenn ich über diese ganzen Probleme und den Ärger lese, bin ich froh den Originaltopf drangelassen zuhaben. Spart Geld, Nerven, Ärger.

    Habe gerade nochmal alles auseinander gesteckt und geguckt ob alles richtig steckt usw, passt aber alles. Werde wohl zu ner werkstatt fahren und fragen.

    Die Bilder bei Sc-Project sind aber wahrscheinlich ältere Versionen, da unterscheidet sich einiges von dem wie ich es bekommen hab(z.B. ESD wird mit ner Schraube befestigt und nich mit ner Feder; das "Rohr" vom "kasten" ist bei mir auch um ein paar cm länger)

    Ich weiss ja nicht ob es wirklich falsch ist, deswegen frage ich die leute die den montiert haben, weil wenn die es auch so montiert haben dann hab ich den fehler noch nicht gefunden

    ...hast Du niemanden daheim, die Mama, den Papa, die Dir mal helfen können? :kaffeemuede

    Du hast es nämlich ganz bestimmt nicht so gemacht, wie der Forenkollege hier beschrieben hat. Außerdem nützt es nichts, wenn Du 52 Seiten SC-Project Auspuff verweigerst und nach zwei Seiten ganz persönlicher Hilfe, wieder an Deine Ausgangsfrage zurückkehrst.

    Das Beste für Dich wäre, wenn Dir niemand daheim hilft, schiebe das Motorrad zu dem Händler, wo Du den Auspuff erstanden hast. Für knapp 1000 Euro wird der Dir mal gerne helfen können, oder?

    Ist nicht meine ausgangsfrage, frage gezielt nach etwas und dann kommt halt nur sowas zurück

    Hab ich so gemacht aber passt halt eben nicht so wegen der schwinge, deswegen frage ich ob die Leute die den Auspuff haben ihn an die vordere Halteposition montiert haben

    ...selbst wenn ich Schwierigkeiten hätte aus der Anbauanleitung schlau zu werden, hätte ich einen Blick beim Hersteller vorbei geworfen. Dort findest Du:

    Herstellerseite: https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_YAM…fanlage-2-1.htm

    Produktbild Herstellerseite: https://shop.sc-project.com/Images/Product…_sc-project.jpg

    Sieht wesentlich saugender aus, wie der Auslass am Fußbremshebel vorbeigeführt wird. Anders als bei Dir, soweit ich überhaupt was aus Deinem Bild erkennen kann. Neben dem geschriebenen Wissenstransfer kann auch der bildgebundene Informationsaustausch mit Tücken versehen sein.

    Die Löcher vom Originalen haben halt echt Perfekt übereingestimmt, da muss man das ja 2cm weiter nach Vorne drücken ums in die Vorderen Löcher montieren zu können.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Man sollte solche Sachen immer mit gesunder selbstkritischer Einschätzung der eigenen Fähigkeiten durchführen und gewisse Sachen an besser ausgebildete Leute abgeben. Es gibt reihenweise Leute, die das ohne Probleme hinbekommen. Wenn der Auspuff generell so nah an der Schwinge säße, hätte man das entsprechend mitbekommen (hast du denn mal die vorherigen Seiten hier durchforstet? Gibt ja genug). Was du falsch gemacht haben kannst weiß ich nicht. Ich baue mir keinen Auspuff an mein Motorrad der die Schräglagenfreiheit einschränkt und spätestens nach ein paar Monaten nicht mehr legal ist. Insbesondere nicht zu dem Kurs im Vergleich zum Preis des Motorrads.

    Hast du denn mal auf den vielen bisherigen Seiten geschaut, wie der montierte Auspuff bei anderen Leuten aussieht? Das könnte bei der Fehlersuche dann doch sehr hilfreich sein. Oder du zeigst mal Bilder anstatt es nur mittelmäßig zu beschreiben. So können wir dir nur immer wieder sagen, dass es nicht in Ordnung ist, wenn der Auspuff Kontakt mit der Schwinge hat. Und nein, 2mm Luft sind nicht ausreichend. Schwinge, Auspuff und Rahmen verbiegen sich bei Belastung des Motorrads. Das gibt auf jeden Fall früher oder später Kontakt.

    Tut mir leid dass ich dich aufrege, werde es in Zukunft anders machen

    Geradeaus: Wenn der Auspuff Kontakt mit der Schwinge bekommt ist er falsch montiert oder falsch gefertigt. In letztem Fall solltest du hier in diesem Thread schon einige mit dem Problem finden können. Ich habe keine Ahnung, habe den Auspuff nicht, habe entsprechend nicht recherchiert.

    Wenn es knapp ist, solltest du mal mit gut Kraft am Auspuff wackeln, da ist halt doch Flexibilität drin. Und mal da Heck mit nem Ruck nach oben ziehen um komplett auszufedern.

    Ich habe nicht vor den Auspuff zu wechseln, habe aber immer mal in solchen Threads mitgelesen und es gibt andauernd wen, der den Auspuff zunächst falsch montiert hat. Scheinbar muss man sich dabei nicht sonderlich blöd anstellen, weil die Anleitungen mies sind oder wenige Leute wissen, wie man eine Explosionszeichnung liest.

    Danke auf jedenfall mal für deine Antwort. Es ist jetzt bei mir so, dass er die Schwinge auch wenn er komplett ausgefedert ist um ca. 1-2mm verfehlt. Aber wenn ich seitlich gegen den ESD drücke kommt er hat noch gegen die Schwinge.