Beiträge von Joff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bekannte Fakten: In den Regionen in denen der Ausbruch ohne anfangs starke Restriktionen abläuft bzw unvorbereitete Gesundheitssysteme traf: mehr Leichen als man ohne Militärtransporter oder Massengräber bewältigen kann.

    Ihr kennt sicher auch diese Erfahrungen, doch wie handelt ihr bei extrem staubiger Strecke?

    Ich schließe mich da Hombacher an. Ich ändere wegen einer staubigen Piste gar nichts. Das fährt sich wieder sauber.
    Auch auf längeren Wüstenetappen hab ich da nie was anders eingestellt.
    Auf Reisen benutze ich auch schlicht Motoröl direkt aus dem Mopped. Und wenn ich so resümiere hab ich in der Lebensdauer der Ketten noch nie nen deutlichen Unterschied festgestellt.
    Weder bei Motoröl, Kettensägenöl, original Scott-Öl oder selber pflegen.

    Ich trauer sicher nicht in irgendeinem Internetforum.
    Ansonsten gibt der Staat die Regeln vor. Wer sich daran hält, macht erst einmal nichts falsch. Der Rest ist jedem seine persönliche Meinung.
    Von daher werde ich sicher noch etliche Kilometer abspulen. Wer in NRW nicht fahren will, soll es halt lassen.
    Frohe Ostern bei was auch immer Spass macht wünsche ich

    Keine Ahnung, warum irgendwo irgendwie zwei Motorradfahrer starben.
    Was "die Polizei" (wohl eher: Ein Polizist) so findet ist deren Privatvergnügen. Die Vorgaben werden ein paar Etagen höher gemacht und
    die zahlreichen Moppedfahrer, die ich heute so sah, hielten sich an alle Auflagen.
    Auf meiner Arbeit sind in den letzten acht Tagen zwei Kollegen tödlich verunglückt. Es scheint mir unsolidarischer arbeiten zu gehen, statt Motorrad zu fahren.
    Nun ja, trotzdem frohe Ostern.

    Herdenimmunität is ja nix neues und war von Anfang das Ziel. Nur eben nicht auf einen Schlag um das Gesundsheitswesen nicht zu überforden.

    Das Erreichen von Herdenimmunität war nie das Ziel. Das würde so irgendwas um die 18 Monate dauern. Die kommt automatisch, aber im Endeffekt will man nur die Infektiosnwellen klein halten.
    In NRW sind genügend Intensivbetten frei, Motorradfahren explizit nicht untersagt, von daher: Viel Spass! Habe die letzten 3 tage fast 1200km runtergesemmelt, die Strassen sind herrlich leer.

    War in der Eifel nicht anders. Ich check das auch nicht. Man darf hier frei fahren, nur Gruppenbildung ist zu vermeiden.
    Da diese ganzen Hohlbirnen aber eh nur am Wochenende mal höhstens ne kleine Runde machen und es primär um "sehen und gesehen werden" geht, bringen alle Appelle nix.
    Ich versteh schon an normalen Tagen nicht, warum immer alle rumstehen anstatt zu fahren.

    hombacher, woher kommen die Zahlen? Wo sind die Quellen? Sind diese verifiziert? Sind das Tote, die AN Corona gestorben sind oder auch andere Todesursachen, die aber mit Corona infiziert waren?

    Also ohne diese Angaben kann ich deinen Post nicht für ernst nehmen :bier

    Bewegen wir uns in diesem Rahmen? Ist das so OK?

    an HIV selbst ist weltweit auch noch niemand verstorben. Sondern an opportunistischen Begleiterkrankungen. Direkt an Coronaviren wird auch nicht ein einziger Patient sterben. Ehrlich gesagt sind es solche Posts, welche man nur schwerlich ernstnehmen kann.

    Jesses! Was ein Irrsinn! Ich bin ja gerne im Tiefflug unterwegs, aber bei der Bebauung würde ich niemals da durchbrettern. Das wäre sowas von gerechtfertigt als 30er Zone, das Amt hat `nen Knall. Da würde ich als Anwohner einfach mal ein paar Schilder hinstellen. Ist 40 jahre keinem aufgefallen und wird auch die nächsten 40 Jahre keinem auffallen.

    Wer kratzt eigentlich die Motorradfahrer von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    Hab ich jahrzehntelang hauptberuflich gemacht und hat mich nie sonderlich gestört. Sonst hätte ich mir damals einen anderen Job ausgesucht. Vollgepisste und geschissene Besoffene sind viel, viel VIEL VIEL schlimmer.
    Aber wenn du da Sorgen hast solltest du komplett mit dem Motorradfahren aufhören. Viel zu riskant. Und ob du zu schnell warst und aus der Kurve flogst oder ein Autofahrer dich übersah, ist den Rettungskräften ziemlich egal. Sieht beides gulaschmäßig aus.

    Achso, komisch ,immer wenn Onkeldittmeyer was von den Oxford was wissen wollte ,kamst Du mit Deinen Coolride dazwischen ,es ist ihm zu aufwendig Gewinde aufzubohren , und fragte nach dem Verkleben der Oxford,

    Entspann dich, das ist ein Dikussionsforum. Er hat mir ganz konkrete Fragen gestellt und ich habe versucht sie ganz konkret zu beantworten. Niemand will ihm deine Oxford ausreden ;)

    Joff ,Hat andere Lenker Gewichte als wir ,warum auch immer . Er will Dir die Coolride schmackhaft machen ,bei denen die Griffgummis dran bleiben die doppelt so Teuer sind , und ich die Oxford Adventure für 62 € bei denen die Original Gummis Runter müssen.Gruss Jens:kaffeemuede

    Ich mach niemand etwas schmackhaft, dont worry. Es ist mir schnurzegal was andere Leute mit ihren Maschinen machen. Von mir aus kann sich einer da nen Holzofen drunter bauen :D Aber so nebenbei: Die Coolride kosten mit 99€ 36€ mehr als die Oxford, nicht doppelt soviel.

    Wenn Du den Fred meinst, da werden die Bilder in Deinem Beitrag nicht geladen.

    Ich verstehe es auch nicht. Die Lenkergewichte haben doch M16 und das Innengewinde der Heizpatronen maximal M10 (oder sogar nur M8?). Wie hast Du die Lenkerendgewichte darain bekommen? Vorschlaghammer?

    Du musst auf die Links draufklicken.

    Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Die M8 Schraube geht durch die Lenkerendgewichte in die Heizpatronen.

    Habe eben mal Lenkerendgewichte und Handschützer demontiert. Wodurch hast Du die Original-Endgewichte für die Heizpatronen ersetzt? Die haben ja M16 oder sowas!

    Ich hab die Originalendgewichte dran. In den Coolride ist ein entsprechendes Gewinde und die werden einfach mit den Protektoren rangeschraubt.

    Im Thread "Acerbis Handprotektoren" habe ich Bilder eingestellt.

    Joff

    Mal noch eine Frage: Mußtest Du nur das Gewinde im Lenker aufbohren oder ist dahinter auch noch eine Verjüngung im Rohr?

    Wo hast Du die Kabel wieder aus dem Lenkerrohr geholt?

    Gewinde sind aufgebohrt um sie sauber zu verkleben. Die Kabel werden mittig im Lenker wieder durch ein 5mm Loch herausgeführt.

    Am Ende ist mir aber die Frage noch nicht beantwortet, wie gut bekommen ich die Patronen wieder raus, wenn der Lenker krumm ist.

    Das ist etwas kniffelig. Laut Coolride muss thermometerüberwacht der Lenker auf 180 Grad erhitzt werden. Zuviel führt vermutlich zu Beschädigungen und zu wenig reicht nicht. Dann sollte der Kleber wieder etwas flüssiger werden. Das Ganze ohne die Kabel und deren Isolatoren zu beschädigen.
    Ich würde es probieren. Glaube aber nicht so recht dran, dass es funktionieren würde.
    Ist natürlich mit dem Alulenker etwas doof. Nen Stahllenker könnte man zurückbiegen.

    Hallo Joff,

    kannst du mal durchgeben welchen Durchmesser die Heizpatronen für den Lenker der Tenere haben müssen. Danke!

    Gewinde wurden aufgebohrt, Durchmesser der Heizpatronen ist 17mm. Ist aufwändig. Dran denken, dass man das Innengewinde der Heizpatrone groß genug wählt, hatte ich verpeilt. Handschützer haben meist M8, ich hab nun M6. Keine Tragödie, aber kann man auch gleich richtig bestellen.