Beiträge von Joff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seh ich eigentlich genauso. Aber der Navihalter is top. Und ein echter Diebstahlschutz. ich bin Minimalist an den Moppeds, aber der hat echten Nutzen.
    Viel anders ist der Winkel des Gerätes übrigens auch nicht als auf den Fotos bei den andern Forumskollegen.
    Das Navi sitzt da schon voll im Licht, für die Zumos ist das ein Problem.

    Das ist mein zweiter Touratechhalter. Der erste hält seit 40 000km unter übelsten Bedingungen problemlos.
    Und vor allem, es sind die einzigsten mit Diebstahlschutz und darum geht es mir. Teuer sind sie allerdings wirklich, wie alles von teuertech.
    @ Uberg: Navi ist das Garmin zumo 345

    Ich hatte mein Garmin in der abschließbaren Halterung von Touratech auch oben verbaut. Habe jetzt 3 Wochen Pyrenäen hinter mir und leider war bei direktem Sonnenlicht die Ablesbarkeit unterirdisch.
    Ich werde es jetzt an den Lenker setzen. Das in Tourbook-Optik gehaltene Display sieht zwar cool aus (wenn man es mag) aber nervt eigentlich nur. Es nimmt viel zu viel Platz weg.

    Vorher üben ist immer gut - aber die TET ist doch in der Regel Straße ohne Teer bis Fußweg (soweit ich das in Videos gesehen habe). Dafür ist die Tenere doch super. Klar, wenn irgendwo ein Baumstamm, Stein liegt oder man ne rutschige Auffahrt ist, hat man ne "challenge" und "adventure" - aber dafür fährt man doch auch die TET.

    Also ich kann dir sagen, dass manche Stellen des TET ziemlich brutal sind. Klar, für den einen mehr und für den anderen weniger. So als Anfänger könnte schon der niederländische TET interessant werden. Tiefer Sand auf Kilometern. Viel Gelegenheit zu gucken wie man die neue Täterä am besten aufhebt :mega

    Hab sie auch schon ein paarmal aufgehoben. Sie wiegt deutlich über 200 und klar, das merkt man. Der oben liegende Tank verlagert je nach Füllstand nochmal ordentlich Gewicht ungünstig nach oben.
    Die KTM läßt sich sicher leichter aufheben, bei der Tenere kostet das schon etwas Kraft. Aber wie die Vorgänger schrieben, nicht mehr oder weniger als bei vergleichbaren Modellen. Ist halt immer noch ein fetter Brocken fürs Gelände.

    Hatte meine ganz spontan bei nem Händler für tutto completo 8999 gekauft. Den seinen gibts der herr im Schlaf :D
    Maschine ist wirklich gut und macht ne Menge Spass. Nur der Sitz, aua.
    Von daher: Durchhalten! Ich denk an euch,wenn ich ab Samstag drei Wochen in den Pyrenäen spiele hihi (*Kopf einzieh und weg*)

    Ah, und wer Zubehör will: bei Off-the-road gibts das (verfügbare) Zubehör, auch original Yamaha, mindestens 10% billiger.

    Reicht locker. Klar, auf der Autobahn fährt man damit keine 180.
    Wir hatten vor zwei Monaten auf der kurvigen Transalpina ordentlich die Maschinen geprügelt. Mit der f650er BMW im Tiefflieger Modus, rastenschleifend, mit K60 scout, fett Gepäck und wooaa 50PS. Überholt wurden wir auf 120km nicht ein einziges Mal.
    72PS ist auf Landstrassen brutal genug. Meine erste Ducati Monster hatte auch nciht mehr. Ich wunder mich echt, was für Vorstellungen manche haben.
    Von mir aus könnte die T7 gerne 20 Kilo und 10 PS weniger haben, wäre noch genau so klasse.