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Beiträge von Somson
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Ich mach das wie Wortex, die Reifen werden mit einer Fahrrad Standpumpe wieder aufgepumt und mit einem elektronischen Luftdruckprüfer aus dem Reich der Mitte überprüft. Das Teil weicht gegenüber einem geeichten um +- 0,1 bar ab. Damit kann ich leben.
Zumal ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss, dass der Luftverlust bei Schlauchreifen immens höher ist gegenüber TL.
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Lohnt sich das mit der Folie wirklich ? Bis jetzt sehe noch keine störenden Kratzer auf dem Display.
Man sagt mir in meinem Bekanntenkreis oft nach, dass ich " pingelig" bin. Aber trotzdem bin ich noch nie auf die Idee gekommen, bei all meinen Motorrädern eine Schutzfolie auf den Tacho zu kleben. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mit Touchscreens aufgewachsen bin, und immer auf dem Tacho Display rum fummeln will .
Beim reinigen einfach viel Wasser nehmen und mit wenig Druck und einem weichen Lappen abwischen und gut ist.
Ansonsten wüsste ich keinen Grund wie Kratzer auf das Display kommen sollten.
Für das gesparte Geld kaufe ich mir lieber Benzin und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.
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150 Forellensetzlinge
Dann schon mal vorab Petri Heil .
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Ein Garmin Zumo XT
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Hmmm...der Sommer ist vorbei und wie auf Kommando stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie im Frühjahr. Obwohl....die Motorradsaison ist quasi beendet, von dem her also nicht ganz so schlimm😉
Gerade eben habe ich den verlinkten Artikel gelesen und der letzte Abschnitt hat mich dazu bewogen diesen alten Thread wieder auszukramen
Zum Thema Spätfolgen einer Viruserkrankung:
Ok, ich war schon 22 Jahre und keine 19 Jahre alt mehr, als ich nach einer "normalen" Grippe gemerkt habe, dass ich keine Treppe mehr steigen konnte, ohne eine Pause einlegen zu müssen, weil ich wie ein 90ig Jähriger nach Luft gerungen haben. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann eine Perimyokarditis ( Herzmuskel / Herzbeutelentzündung ) festgestellt. Gefolgt von insg. 8 Wochen Krankenhaus und weiteren 8 Wochen Reha hat es schlussendlich gut 1 Jahr gedauert, bis ich wieder meine anfängliche Fitness hatte.
Der Spiegel hatte sich damals nicht bei mir gemeldet. War wohl zu der damalige Zeit nicht interessant genug.
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Man kann bei Wilbers bei Bedarf auch die Kolbenstange für rund 100€ tauschen lassen.
Das hat ein Kumpel von mir gemacht als er sein 640er von der MT zur Tracer übernommen hat.
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Aber ich weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen MT und Tracer gibt, das Federbein ist ja das gleiche.
Nicht ganz, das Federbein der Tracer hat eine längere Kolbenstange, was wohl mit der längeren Schwinge zusammen hängt.
Nicht das hier jemand auf die Idee kommt und versucht ein 07 Federbein in eine Tracer zu bauen, oder umgekehrt
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Wir sollten diesen Thread umbenennen in " kupplungshebel-bremshebel-klappbar-einstellbar, Reifen richtig montieren, Werkstätten und ihre Leistungen, Leuchtkraft von Katzenaugen ".
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Um beim Thema zu bleiben, 1x Granatsplitter und 2x Schoko-Croissants.
Nicht das sich meine Pankreas noch langweilt.
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Tenerist Ich hab die V-Trec Vario montiert. Die Hebel kommen deutlich näher. Staus sind nun sehr entspannt, zumindest was die Kupplung betrifft. Die Teile haben inzwischen auch eine ABE.
Gruß
Perfekt, dann kann ich ja jetzt nach einem Jahr mit gutem Gewissen mit den Hebeln weiter fahren.
Vor ein paar Wochen hat mir Motea geschrieben, dass sie keine Aussage über die Aufnahme der Tenere im Gutachten mitteilen können.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen
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Hi Sebastian,
habe eben die Bilder in der Galerie gesehen. Da hat die Schutzausrüstung ganze Arbeit geleistet. Aber genau dafür ist sie ja auch da.
Auch wenn man sie vermutlich nie mit dem Gedanken trägt, dass sie auch mal diese Aufgabe übernimmt.
Wünsche Dir, dass du schnell wieder fit wirst.
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Ein Satz Inbus Schlüssel beim Aldi. Zuhause dann festgestellt, dass es Zoll ist. Wer braucht diesen Sch....?
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Die meisten hier haben doch wahrscheinlich mit dem anderen Kennzeichenhalter auch gleich einen anderen Rückstrahler montiert, da ist die Sache doch eh hinfällig!
Nöö...ich fahre schon seit 10.000km mit dieser tickenden Zeitbombe durch die Lande.
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Habe es mit den Boardmitteln einfach umgebaut. Sieht wie original aus und hält bombenfest.
1. Metallhülsen aus den Gummis nehmen und die Gummis umgedreht wieder in den Sitz einbauen.
2. Hülsen und Schrauben wie im Bild wieder am Rahmen befestigen.
Fertig ist die Laube.
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Wer seinen Drehmoment Schlüssel nur ein paar mal im Jahr nutzt ist mit Proxxon sicher auch auf längere Dauer gut damit beraten.
Meine Drehmomentschlüssel nutze ich teilweise mehrmals Wöchentlich. Mein ältester von Hazet ist jetzt 25 Jahre alt. Den habe ich mal vor 5 Jahren aus Interesse bei Hazet überprüfen / kalibrieren lassen. Und da lag er immer noch innerhalb der Toleranz.
Von irgendwelchen Baumarkt / Discounter Drehmoment-Schlüsseln würde ich auf jeden Fall abraten. Ganz besonders wenn es um den unteren Drehmomentbereich geht. Ich war mal live dabei als ein Bekannter seinen Fahrrad Carbon Rahmen mit so einem Teil in Schrott verwandelt hat.
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kann jemand von euch einen guten Drehmomentschlüssel empfehlen ? 20-80Nm Bereich
Für den Bereich nutze ich den Hazet 5121-2CT.
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Hallo,
kann man damit die Leerlaufdrehzaht einstellen?
Ablesen ja, einstellen nein.
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Wobei das mit der Nässe stimmen mag, ich kenne da jemanden, der sich auf ner nassen Autobahnabfahrt hingelegt hat.
Den kenne ich glaube ich auch ganz gut
Ok...jetzt aber wieder zurück zum Thema. Für was habt ihr euer schwer verdientes Geld ausgegeben ?
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Das war jetzt nicht unbedingt die Antwort auf seine Frage.
Mich würde es aber auch mal interessieren. Ich habe die Versteller überhaupt nicht bewegt bekommen. Und mit Gewalt wollte ich an die Plastikteile nicht gehen.