Willkommen im Forum.
Das dürfte dann auch die erste Moto Cage hier in dem Forum sein.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Willkommen im Forum.
Das dürfte dann auch die erste Moto Cage hier in dem Forum sein.
Damit wären es , je nach Zeitpunkt, 6-7 Monate Wartezeit insgesamt. Und das bei einem offiziellen Yamaha Händler in Südhessen
Da ich auch Südhesse bin, darf man fragen, welcher Händler das ist ?
Hmm..das ist natürlich sehr schade. Das heißt dann wohl, dass sie bis dahin pausieren muss und dann wohl nochmal
mindestens eine Auffrischungsstunde vor der Prüfung machen wird. Aber dafür kann sie dann auch gleich loslegen.
Die Duke 390 war anfänglich auch meine erste Wahl. Bin vorher fast nur Einzylinder gefahren.
Hat richtig Laune gemacht, damit durch den Odenwald zu düsen. Aber schlussendlich wollte ich dann doch was
" erwachseneres ". Zumal die MT was die Wendigkeit betrifft der Duke im Verhältnis kaum nachsteht.
Die Einzylinder haben natürlich auch eine ganz andere Motorcharakteristik. Sie benötigen mehr Gasgefühl. Besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Ein Anfänger welcher auf einer Zweizylinder gelernt hat, wird mit der MT sicher besser klar kommen.
@ Olli, du hast da was missverstanden. Es geht nicht um Auspufflärm sondern um den Schutz vor Windgeräuschen
bei hohen Geschwindigkeiten, z.B. längere Autobahnfahrt. oder hab ich was falsch verstanden ? Also wer Gehörschutz
wegen des lauten Auspuffs reinsteckt hat nicht mehr alle Kugeln am Baum.Gruß Winnie
Ok..dann nehme ich alles zurück und behaupte da Gegenteil
Auf die Gefahr hin, dass hier vermutlich ein Shit Storm auf mich gestartet wird, möchte ich mal folgendes festhalten :
1. Man baut sich für 500-700€ einen Auspuff an die Mühle um diese schlichtweg lauter zu machen.
2. Man stellt fest, dass einem dies auf Dauer selbst zu laut ist, und sucht nach einer Lösung, um die Umwelt weiterhin zu beschallen ohne das es einem selbst stört.
So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln
Bereits 2009 plante die Bundesregierung die freie Fahrt für Motorräder in der Rettungsgasse.
Das Problem ist nur, dass alle Länder zustimmen müssen, was nicht der Fall war / ist.
Vielleicht klappt es ja diesmal.
Heute bekommt man die App "Maps with me, Pro" gratis über die App "App des Tages".
Ist eine schöne offline Kartensammlung, nutze sie oft wenn ich Pause mache um mir die Gegend anzuschauen und schöne Nebenstrassen zu finden.
Danke für den super Tipp. Die Karten sind wirklich genial.
Die Zahlung für den entstandenen Sachschaden sollte eigentlich recht schnell gehen. Bei Schmerzensgeldzahlungen kann das durchaus länger dauern. Bei einem Bekannten hat sich das auf 18 Monate hingezogen.
Für meinen Teil kann ich von 2 Fremdverschuldeten Unfällen berichten, bei denen ich das Geld jeweils innerhalb von 2-3 Wochen erhielt.
Hier ging es aber nur um Sachschäden.
Was das Gutachten für den Helm betrifft, dass dürfte an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen zu sein.
Weiterhin schließt das Pinlock-Visier nicht luftdicht ab (wenn ich es unten festdrücke lockert es sich oben und umgekehrt).
Hast du die kleinen Rändel Schrauben mit dem das Pinlock befestigt ist, mal mit einer kleinen Zangen nachgezogen ?
Ohne ihm sein fahrerisches Können abzusprechen,hier zeigt die MT -07 insbesondere ihre Vorteile bestehend aus Wendigkeit und Drehmoment. Er hat nicht einmal geschaltet
Aber erlaubt sind zum Beispiel Erprobungsfahrten. Oder Filmaufnahmen, zu deren Erstellung gefahren wird.
Der Tunnel ist von der Straßenmeisterei Videoüberwacht. Wenn einer die Nothaltebucht in dem Tunnel als Filmschauplatz benutzt, muss man sich nicht wundern das dies die Jungs auf den Plan ruft.
Alleine das Halten / Parken in dieser Nothaltebucht ist eine Ordnungswidrigkeit sofern kein Notfall / technische Panne vorliegt. Die Straßenmeisterei ist natürlich von einem dieser Gründe ausgegangen und vor Ort gefahren.
Das die nicht begeistert waren, nach der Begründung des Motorradfahrers ist nachvollziehbar.
Und die Frage ist: Wer will denn so eine (zwar geile) Anlage bezahlen?
Neureiche Russen ?
..."unnötiges Hin-und Herfahren" gibt es das wirklich???
und ob es das gibt.
Von den Berufsgenossenschaften gibt es Zuschüsse
Lt. ADAC übernimmt meine BG 80€.
Super Tipp. Danke
Hier wie ich finde auch gut beschrieben:
Es lohnt sich auch, sich die anderen Seiten dieser Homepage anzuschauen.
Ich verbinde mit der Farbe die 70iger
Dort gab es viele Motorräder, Mofas in dieser Farbe. Für mich absolut Retro
War aber nicht mutig genug dafür, und habe mich dann schlussendlich doch für das eher langweilige Matt-Grau entschieden.
Gut, ihr habt mich überzeugt. Dann werde ich mich wohl für die kurzen entscheiden.
Danke
Danke Philipp für das Foto.
Die V-Trec Hebel gehören bei mir auch zu den ersten Umbau Maßnahmen am Bike.
Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob ich für meine eher schmalen Finger / Hände die langen oder die kurzen nehmen soll.
Wir sollten noch zum Auspuff Probe hören, einen Probe greifen für V-Trec Hebel Thread eröffnen
Damit meine Beiträge nicht in Google erscheinen, wäre ich sicher nicht bereit, meine Ausweis Daten wildfremden Leuten zu Verfügung zu stellen.
Irgendwie passt das nicht zusammen. Oder habe ich da was missverstanden ?
Manche Stellen sehen aus, als wäre der Klarlack abgeblättert. Oder sind das Kalkflecken ?