Beiträge von barnie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nein, habe ich nicht austragen lassen, ist aufgrund der ABE wohl auch nicht nötig. Laut Hersteller kann aber muss man die Fußrasten auch nicht mehr demontieren. Das sah in meiner ersten Saison (vor 40 Jahren) von der Gesetzgebung her auch noch anders aus. Auf meiner ersten luftgekühlten RD250 hatte ich eine itelienische Guiliani Sitzbank die 1cm zu kurz für den Zweimann Betrieb war, Membrane, Düse und Auspuff von der 350er, ergab 38 statt 27PS , wussten die Dorfsherrifs zu der Zeit allerdings nicht :ablachen Wer blickt denn bei so nem Kram auch heutzutage noch richtig durch

    Das kleine Polster ist nur für die Optik, irgendwie fehlte mir da was :kaffeemuede

    Nee, keine Kofferhalter. Bei der originale hinteren Fußrastenhalterung ist ja der Brflssbehtr befestigt, also muß dafür Ersatz geschaffen werden. Die vom Verkäufer bezeichneten Rennhaken haben das. Kosteten im INet 28€ und nutzen die originalen Befestigungspunkte der Fußrastenhalterung. Für den Preis hatte ich keine Lust mir irgendetwas passendes zu basteln.

    Moin, hab meinen gerade vom Sattler zurück und feddich. 179 € Coronapreis von Bodystyle, vor 2 Jahren 125 €. Hab mir von meinem Sattler des Vertrauens en kleines Rückenpolster basteln lassen. Die Sitzbank hat er mir etwas angepasst, ca. 1cm tiefer und die Popokante rechts und links etwas weggeschliffen. Hintere Rasten kamen ab und `Rennhaken` dran. Hab mal en paar Bilder angehängt. Moped fahren ist bei den Preisen für Zubehör, Inspektionen, Reifen etc ja schon fast Luxus, aber für´s Hobby gibt man immer viele Euronen aus. 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

    Moin nochmal, Ständer wurde vernünftig verpackt geliefert 350 Euronen incl. Versand, aber mir ist er´s wert.

    Aufbauanleitung wie immer, naja, aber mit etwas Schraubergenen funktionierts.

    Hilfestellung wird aber auch telefonisch angeboten, Youtube-Videos gibt´s auch.

    mt07 forum 3_autoscaled.jpgmt07 forum 1_autoscaled.jpgmt07 forum 2_autoscaled.jpg

    Im Gegensatz zu Constands ist an der Platte nur der obere Haltepunkt fix.

    Der Untere variabel einstellbar, dadurch für verschiedene Bikes nutzbar.

    Zusätlich ist über eine Gewindestange der Neigungswinkel vom Moped einstellbar.

    So schnell wie im Video hab ich das Aufbocken jetzt am ersten Tag nicht geschafft, aber es klappt einwandfrei.

    Moin, das Problem bestand wohl bis Bj.18 nicht, danach wurde wohl bei unseren Schnuckis ein wenig verändert.

    Habe jetzt, nachdem ich mir per Email das OK geholt habe, einen von max2h bestellt.

    Das Teil ist etwas teurer, aber passt angeblich.

    Der Kontakt war absolut kompetent, Foto von einem aufgebockten Kundenmoped zugefügt.

    Als Leckerchen habe ich nach meiner Bestellung die Info bekommen, das sie mir einen Motorradteppich (35€) gratis mitsenden.

    Wenn´s klappt und passt, gibt´s Bilder, ansonsten raste ich aus :bier

    Hi Hadi, danke für die Info, bringt aber wohl nix.

    Hab heute ne Antwort bekommen, das leider ein Kompatibilitätsproblem vorliegt :ablachen

    Die haben wohl verpennt, das sich die MT07 baulich etwas verändert hat.

    Entsprechende Abteilung wurde informiert, kurzfristige Problemlösung nicht in Sicht.

    Ich kann den ganzen Krempel zurückschicken, Schade eigentlich.

    Wurscht, ich suche nach ner anderen Lösung.

    @ johannes, das Problem der Adapterplatte ist leider nicht behoben. Hab den Zentralständer letzte Tage bekommen und gestern aufgebaut. Verarbeitung eigentlich super, wenn die Platte passen würde, siehe Bilder. Wenige Millimeter fehlen leider an der Passgenauigkeit.

    Hab mir das Moped letztes Jahr neu gekauft, mir gemütlich als Opa (Wiedereinsteiger) bis jetzt zurecht gelegt, ich bin absolut begeistert, mit Ausnahme BT23, der geht garnicht. Mal sehen was Motea auf meine relativ freundliche aber bestimmte Art antwortet. Das ein Bauteil, egal wie teuer oder günstig es ist nicht passt geht garnicht, vor allem wenn das Problem bekannt ist.

    Bild 1_autoscaled.jpgBild 2_autoscaled.jpg