Beiträge von prime07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wen es interessiert - ich denke ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

    Nach UNECE 53 muss man mindestens ein Positionslicht am Motorrad haben (Kann man Standlicht oder Begrenzungslicht nennen wenn man das möchte, der Begriff in der Regelung ist "position lamp"):

    6.6. Positionsleuchte vorn
    6.6.1. Anzahl, eine oder zwei bei weißer Farbe oder zwei (eine pro Seite) bei gelber Farbe.

    Nach UNECE 50 5.5 ist eine Kennzeichnung für Positionsleuchten nur für "asymmetrical visibility angles" notwendig, in diesem Fall muss ein Pfeil die Richtung der "photometric specifications" anzeigen.

    Somit sollten alle symetrischen Blinker mit Positionslicht anstatt dem serienmäßigen Stand-/Begrenzungslicht verwendet werden dürfen, solange sie eine E-Nummer haben. Kein spezielles Kennzeichen für Begrenzungslicht notwendig.

    Nein. Serienmäßig hat das standlicht ja einen eigenen Stecker am Kabelbaum, der baumelt jetzt :D Zwischenzeitlich habe ich den LED Ring vom Scheinwerfer als Standlicht geschaltet, das ist aber wesentlich zu hell - und wie gesagt, ohne E Kennzeichnung nicht TÜV konform.

    Ja ich muss noch ein paar anständige Bilder machen, die Schnappschüsse mit der Handykamera sehen nicht sehr vorteilhaft aus.

    Hallo Zusammen.

    ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Scheinwerfer montiert, der nur ECE Prüfzeichen für das Abblend- und Fernlicht hat. Nun musste ich feststellen, dass ich aufgrund der EG Zulassung der XSR vorne zwingend eine Begrenzungsleuchte (Standlicht) brauche. Nun gibt es einige Blinker die ein sogenanntes Positionslicht haben - ist das von der Terminologie her dasselbe wie ein Begrenzungslicht? Die entsprechenden Blinker die ich mir beim Louis anschauen konnte haben jedenfalls nicht die E-Kennzeichnung (A) für Begrenzungsleuchten, nur 11 für "Richtungsanzeiger". Kellermann stellt auf dieser Produktseite die Begriffe gleichbedeutend dar und schreibt auf dieser sogar, dass sie das bestehende bestehende Stand-/Begrenzungslicht ersetzen. Beim Bullet blinker erkennt man auf den Produktbildern, dass diese nicht die A Kennzeichnung für Begrenzungsleuchten haben. Alles sehr verwirrend... hat da jemand mehr Durchblick als ich, vielleicht schon Erfahrung mit dem TÜV und/oder Polizei gemacht und kann mir da weiterhelfen?

    Ein wichtiger Punkt wurde hier noch gar nicht erwähnt (falls doch bitte ich um Entschuldigung), nämlich , dass es sich bei den Fällen in Frankreich um Euro 4 Motoren mit montierten Euro 3 SC Project Pötten gehandelt hat (zumindest laut dem thread im mt-07.fr forum). Diese Kombination ist in DE ja sowieso problematisch.

    Zitat (generierte Übersetzung):

    Diese drei Fälle haben Ähnlichkeiten: 1) Euro 4 Flanschmotoren; 2) Euro 3 SC-Abgasanlagen (also ohne Katalysator). Schikane nicht unbedingt beseitigt; 3) Fast vollständiger Ölverlust und "Motorbruch" vor der 2. Überholung (zwischen 4000-7000 km ungefähr).

    Vielleicht ist dieses Teil von Rizoma was du suchst, das habe ich auch verbaut.

    Habe grad kein Bild aus einem optimalen Winkel da, aber so sieht es aus:

    IMG_0144-02- - Kopie (2).jpg

    Hallo Zusammen,

    Bei der Suche nach einer weißen Motorradjacke bin auf die Segura Strike gestoßen (Klick) und habe mich direkt verliebt :D Leider ist das Modell nirgends mehr verfügbar (nicht in Größe S). Kennt jemand hier eine Alternative in einem ähnlichen Stil? Hab natürlich auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Grüße,

    Marius

    Danke, das Glück kann ich gebrauchen, wäre wirklich äußerst bitter wenn ich eine Extrarunde für den Schein drehen müsste :D

    Nein, das ist eine 2018er. Wurde aber 2019 das erste mal zugelassen. Die ersten Änderungen sind schon drauf, Lenkerendenspiegel, ein rizoma Heck - und die devil eyes blinker kommen die nächsten Tage dran. Vom Vorbesitzer ist noch die SC Project Conic dran. Und viel mehr werde ich wahrscheinlich zunächst nicht verändern, mir gefällt sie im Moment unglaublich :D

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin Marius und komme aus dem Raum Heilbronn, bin grad dabei meinen A Führerschein abzuschließen und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer XSR 700.

    Hier im Forum streuner ich schon einige Wochen herum und suche nach Inspirationen für Umbauten und nach nützlichen Tipps und Informationen zu meiner Maschine.

    Ich freue mich auf viele interessante Forumsthreads und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen :)

    3c7f9a4f-e0f3-48b8-b2fa-3375cb535c4c (1).jpg