Öl 50 Das teuerste von Motul
Beiträge von prime07
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Heute für die 20.000er 482€ (inkl. Steuer) bezahlt. Wurde eigentlich alles gemacht, Öl, Kerzen, Bremsflüssigkeit vorn und hinten. Reine Arbeitskosten inkl. Probefahrt sind 266€.
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Den Euro 4 SC Project
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Die interessiert weder das leise Vorbeifahren und auch keine anderen Dinge.
War letzt in einer Kontrolle, im Bezug auf den Auspuff gabs nur den Kommentar "Passt schon, der hat sich nicht zu laut angehört"
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Laut meinem Yamaha Händler soll nächstes Jahr ne neue XSR900 kommen. Finde die Mt auch echt hässlich, aber die XSR wird dann sehr wahrscheinlich meine 700er beerben. Der CP3 hats mir schon sehr angetan.
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Gartenschlauch, eimer mit Spüli-Wasser und wd40 für die Felgen. Wenn ich zu faul bin geht's auch mal in den Waschpark.
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Das stimmt, aber der gefühlte "bums" bleibt aus. Man landet recht emotionslos im führerscheingefärdendem Bereich aber alles nur subjektive Wahrnehmung.
Btw, die Z900rs hat mir in der Hinsicht besser gefallen, die hat weniger Spitzenleistung aber drückt untenrum spürbar besser. Für mich die passendere Abstimmung für die Landstraße.
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Bin die Z900 gefahren und finde sie hat nicht mehr Bumms. Das Fahrwerk ist besser und der Motor kommt ab 120 deutlich besser, aber Bumms hat die nicht.
Gruß Dirk
Hab einen ähnlichen Eindruck gehabt.
Die neue Mt09 dagegen hat mir die Kinnlade runtergezogen, richtiges Biest im Vergleich zur Z900. Auch wenn sie auf dem Papier die schwächere Maschine ist.
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... und knallpuffpeng beim abtouren
Es gibt ja Leute die das extra mit nem anderen mapping rauspatchen... Kann ich absolut nicht nachvollziehen
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Hab mir von Apple einen AirTag geholt und den unter die Sitzbank versteckt. Für 30€ ein kleines bisschen mehr Sicherheit
Falls der Dieb ein iPhone hat, wird er darüber benachrichtigt, dass ein fremdes Airtag mit ihm reist... Ob man diese Funktion ausstellen kann, weiß ich nicht
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Bin nicht sicher, ob es den SC Euro 4 für ne 2020er XSR gibt. Sonst fänd ich den auch super.
Bis 2021 waren alle XSRs Euro 4. Passt also.
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Wie sich herausgestellte hat der Schmodder der Kette aber eher gut getan.
Hab just beim fetten darüber nachgedacht die Kette mal sauberzumachen - der Plan wird wieder verworfen
Unter der Ritzelabdeckung habe ich aber auch letztens mal das gröbste rausgeholt, schon krass was sich da ansammelt.
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CRA 3 ... gefahren 17.000km
hat mir grad echt den Abend versüßt! Nicht böse gemeint, aber das ist wirklich absurd
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Federbein ist übrigens auch ein anderes als in der Mt und von KYB. Und es gibt ein LCD panel
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Also bevor man gleich sagt: "der ist doch viel zu teuer, was soll das, das ist unverschämt, der verdient viel zu viel Geld an seiner Arbeit und seinen Dienstleistungen" sollte man vielleicht fragen und überlegen, warum er das denn macht.
Genau das tue ich, aber ich sehe keinen vernünftigen Grund für den teuren Reifen. Ich bin selbstständig und nehme auch einen anständigen Stundenlohn, damit garantiere ich meinem Kunden eine gewisse Qualität und Service. Das tut deine Werkstatt ja auch. Aber ich verkaufe ihm kein Produkt für 30% über dem Straßenpreis, das fände ich frech und respektlos. Außerdem wäre er nicht mehr lang mein Kunde, wenn er einmal 5min Preisvergleich machen würde.
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Als Info: der Roadsmart 3 hat 13 000 km gehalten. bis zum erreichen der verschleißanzeige waren es ~12 000, aber für einen Hinterreifen ist das bombastisch gut! Und über die gesamte Lebensdauer keinerlei Leistungseinbußen. Er war in der Mitte runter, wäre ich mehr kurven gefahren hätte er noch länger gehalten. Achja, der Vorderreifen wird wohl ~15 000 km halten, der ist schon bestellt und kommt hoffentlich bis Mitte Juli.
Das ist wirklich ne gute laufleistung, hab meinen ersten cra jetzt nach weniger als 8k km wechseln müssen. Allerdings auch nur wegen der Mitte. Aber wenn ich mich richtig erinnere hat den auch schon jemand hier im Forum auf über 10.000 gebracht.
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Na dann... B2T, ich hab mir in einem schwachen, nostalgischen Moment ne Tim und Struppi Komplettsammlung gekauft.
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Roadsmart 3 allein kostete um die ~180
Und ich dachte ich bin mit 140 für den cra3 am teuren Ende 😂
Edit: hab grad bei kurzem googlen den Roadsmart für 139 inkl Versand gefunden. Dass ein Händler mehr verlangt ist klar, aber 40€ Aufpreis finde ich frech.
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Anfang der Woche einen Hinterreifen mit Aus- und Einbau, wuchten usw.
Inklusive Reifen (Dunlop Roadsmart III) ca 250,-
Uff Schon arg happig, oder?
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Die USD Gabel würde sich gut an der MT machen. (von den Kosten mal abgesehen)
Der Umbau dürfte leider genau so aufwändig sein, wie die Gabel einer R6 an die 07 dranzuflanschen.
Aber vielleicht das Federbein? Brauche kein Schwedengold, wenn das von der r7 ein wenig hochwertiger ist als das der Mt, dann wird das doch eine interessante Upgrade Option