Beiträge von Macho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, nach ca. 20TKM und 2,5 Jahren habe ich meine MT07 Verkauft.
    Definitiv kein leichter Abschied :)
    Werde nun auf die Z900 umsteigen und hoffe dass ich damit genauso viel Spaß haben werde wie mit meiner MT.

    Vielen Dank an alle die hier im Forum immer super geholfen und Klasse Tipps gegeben haben


    Grüße aus dem Allgäu!

    Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt auch mit der Neuen Gefährtin ;)

    Was waren deine Beweggründe um die MT gegen die Z zu tauschen? Stehe Momentan auch vor der Entscheidung bzw. bin mir ziemlich sicher dass ich meine MT Ende der Saison verkaufe und mit etwas neues holen werde

    Klar, mit Hangoff ist noch mehr möglich. Ich bin aber ein klassischer Drücker (aber kein "Drückeberger" ;) :D ). Ich weiß nicht warum, aber da habe ich gefühlt ein besseres Gefühl über die Maschine. Da ich starke Schräglage sowieso nur auf mir bekannten Strecken mache, weiß ich dort auch wie weit ich runter kann. Wenn die Schuhsohle schleift (ja ich weiß dass man dann die Fußposition ändern müsste, ist aber so ganz gut zum dran gewöhnen finde ich) weiß ich dass der Reifen nicht mehr ganz so viel raum hat und ich aufpassen muss. Solangs noch nicht schleift weiß ich dass ich noch weiter rein kann. Bewusst schleifen lassen also nur, wenn ich sehe dass die Strecke frei ist. Reserven will ich schon noch haben, der Reifen ist aber bis auf kante "angeraut" damit ich auch im grenzbereich sofort grip habe. Mach ich immer beim reifen einfahren auf nem freien Platz.

    Und dadurch, dass ich eher drücke und nicht lege, habe ich auch so noch genug reserven :thumbup:

    Kann ich genau so von meiner Seite aus nur unterschreiben! Habe mit der MT schon alles probiert, von Drücken bis Legen und Hangoff.

    Hangoff, egal ob mit oder ohne Knie am Boden, fühlt sich auf der MT, für mich, nicht richtig an. Mir fehlt hier das Feedback vom Vorderrad.

    Beim Drücken fühle ich mich am wohlsten und hat bis jetzt auch immer ausgereicht, nur glaube ich, wenn man nur drückend unterwegs ist wird die Angst vor der Schräglage, überhaupt bei Anfängern, ziemlich verstärkt. Ist nur meine Meinung, da ich dieses Problem selbst hatte und ab und zu noch habe wenns richtig schräg wird.

    Der Michelin Power 5 ist auf meiner CB1000R Black Edition in der Erstausrüstung drauf (ohne Sonderkennung).

    Die CB ist etwas schwerer und hat hinten einen 190er. Fahrwerksmäßig kann man beide Mopeds natürlich auch nicht vergleichen.

    Aber der Michelin hat mir als CRA3 verwöhntem von Anfang an ein gutes Gefühl und Vertrauen gegeben. Ich vermisse den CRA3 kein bisschen nach nunmehr gut 1.000km. Stand jetzt würde ich den wieder wählen.

    Kurios: in leichter Schräglage gibt der Reifen Blob, Blob, Blob... Geräusche von sich (wie Saugnäpfe die man löst). Wird wohl durch die Profilgestaltung kommen. Allerdings war das nur Anfangs, denn aktuell kann ich mich nicht erinnern das noch zu hören.

    Vielleicht werde ich auch mal zum Honda Händler spazieren und die CB 1000 Probefahren, dann kann ich auf das Thema Fahrwerk noch näher eingehen. Würde mich selbst sehr interessieren. ^^

    Wahrscheinlich bist du jetzt zu schnell :lachen

    Die Rennleitung wird’s freuen ;)

    Das schmatzen macht der Power5 auch bei einer Z1000 zb.

    Bin mal auf die Haltbarkeit gespannt.

    Nur was ich komisch finde:

    Welchen Luftdruck bist du auf dem CRA3 gefahren?

    Stimmt das Schmatzen hab ich vergessen, im ersten Moment hört sich das echt komisch an wenn man in Schräglage kommt ^^

    Ich habe mich am wohlsten bei 2,4v und 2,6h gefühlt, ist aber wenn man es genau nimmt schon meckern auf hohem Niveau da sich der Conti über die gesamte Laufzeit keinen Fehler geleistet hat :thumbup:

    So, nachdem ich meinen CRA3 Anfang dieses Jahres runtergefahren bin, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem CRA, Grip hatte er immer und überall, nur war mir hier die Front etwas zu träge beim einlenken sowie bei Wechselkurven.

    Kurzerhand und wie man das heute so macht habe ich mal im Internet nach etwas "sportlicheren" Reifen gesucht und bin letztendlich beim Michelin Power 5 gelandet.

    Ich wollte keine überhandlichen Reifen, da die MT schon ziemlich wendig ist und ich sonst ein sehr kippeliges Gefühl hätte, der Power 5 hat sich so herausgelesen als wäre er der neutralste unter den Sportreifen, was auch einigermaßen zutrifft. :)

    Zur Reifenform kann man nicht viel sagen, außer dass er im Vergleich zum CRA 3 sehr spitz ist. Den Vorderreifen werde ich bestimmt nicht annähernd an die Kante bringen, beim Hinterreifen kostet es wahrscheinlich etwas Überwindung, ca. 1-1,5cm fehlen hier noch. Auf meiner Hausstrecke war ich mit dem CRA bei gefühlt gleicher Geschwindigkeit auf der Kante unterwegs, beim Power 5 wie gesagt fehlt noch ein Stück. :/

    Beim Luftdruck muss ich mich noch etwas spielen. Derzeit bewege ich mich mit 2,4v und 2,8h fort, die mir bekannte Herstellerangabe liegt glaube ich bei 2,5v und 2,9h, kann mich aber auch täuschen. Da ich aber doch zu den Fliegengewichten unter den Fahren zähle (zwischen 65kg und 70kg je nach Lederkombi und Wochenform) werde ich mal mit dem Luftdruck runtergehen um zu sehen wie der Reifen sich hier verhält.

    Das Fahrverhalten kann ich nach ca. 600km erstmal grob einschätzen. Was man bei diversen Tests und auch Erfahrungsberichten auf anderen Maschinen so liest, trifft für mich persönlich zu. Der Power 5 hält seine Schräglage ohne Wenn und Aber, ein Fahrbahnbelagwechsel in Schräglage juckt ihn hier nicht, ebenso bei Bodenrillen, will man es dann doch etwas schräger haben muss man ihn schon in die Kurve weiter runter drücken, an dieses Gefühl muss man sich erst gewöhnen. Bei langgezogenen Kurven ist dieses Gefühl an Stabilität ein Traum, gefühlt kann man die Hände vom Lenker nehmen und die MT fährt die Kurve mit dem Selben Radius einfach weiter. Bei den etwas langsameren Wechselkurven oder beim Abbiegen fällt der Power 5 im ersten Moment sehr leicht in die Schräglage, bis er wieder an dem Punkt ist wo mein weiter runter drücken muss.

    Durch den 100% Silika Anteil am Hinterrad wird er auch relativ schnell warm und hat fast wie der CRA3, sofort nach dem Aufsteigen Grip. Einzig allein das Trennmittel abzufahren hat mich ein bisschen gestört, da wurde es schon mal rutschiger als mir lieb war, da wird man ja vom Hause Conti sehr verwöhnt.

    Ansonsten fühle ich mich im Normalen Landstraßenbetrieb ziemlich sicher auf dem Reifen, auch weil er, wenn es die Situation erfordert, auch noch schräger kann.

    Stand heute würde ich ihn mir aber NICHT nochmal auf die MT aufziehen lassen, mit dem Grund, dass ich mit diesem nachdrücken in Schräglage (noch) nicht zurecht komme und mir im Nachhinein die sehr spitze Kontur des Reifens nicht zusagt.

    Freue mich auf eine hoffentlich Interessante Diskussion zu dem Power 5 und euren Meinungen :)

    sonnige Grüße aus Wien wünsche ich ^^

    Heute um 8 Uhr habe ich schon meine Lieferung bekommen und bin doch etwas überrascht wie groß eigentlich die 35L Drybag ist. Hätte sie mir kleiner vorgestellt aber jetzt muss ich wenigstens auf nichts verzichten wenn ich auf Tour gehe ^^

    Wirkt aber alles ziemlich hochwertig, werde es morgen auch mal mit den mitgelieferten Gurten versuchen ans Moped zu befestigen

    Danke an Alle für eure Erfahrungen und Tipps. Ich habe mich jetzt letztendlich für die Drybag entschieden da sie wesentlich günstiger ist und ohne zusätzlichem Aufwand auch auf andere Motorräder passt :)

    Jetzt bleibt mir noch genug Geld übrig um mir ordentliche Winter oder Tourenhandschuhe zu holen ^^

    Da kommt natürlich was zusammen wenn man sich ein Drybag Set zusammenstellt aber dafür gibts dann genug Stauraum ;) zur Not stopfe ich unnötiges Zeugs in die Tasche damit sie schön prall wird :D

    Die Satteltaschen wären natürlich meine Luxusvariante, aber in Kombination mit dem Pro TR von SW Motech schon recht teuer in der Anschaffung. :/ Habe aber zum Glück noch viel Zeit zum entscheiden ;)

    Im Gegensatz zu den Pro Blaze Satteltaschen wirken sie schon fast billig ^^ und wie du sagst man kann sie auf jedem Motorrad verwenden und mit einem 35L + Tankrucksack dürfte das eine ziemlich gute Kombi sein :)

    Wie fest sitzen denn die drybags, denke die 35L Variante kann man noch relativ fest verzurren auf der MT, größer stelle ich mir schon instabil vor

    Klasse Berichte die du schreibst, da bekommt man echt Lust aufs Moped zu steigen und mal quer durchs Land zu fahren ^^

    Und sehr schöne Tracer, überlege auch nächstes Jahr eventuell auf die neue tracer umzusteigen da ich nur noch selten Kurzstrecke fahre und mir das Design echt gut gefällt :)

    Hab ich mir schon fast gedacht dass es zwischen den beiden Modellen nicht viel Unterschied gibt, da kann man auch überlegen die Taschen gebraucht zu kaufen.

    Eine Hecktasche à la Drybag habe ich mir auch schon überlegt, nur bin ich mir bei der Befestigung an den Zurrpunkten nicht sicher. Muss ich mir mal ein Video dazu anschauen aber von Preis Leistung gibts denke ich wenig besseres ^^ da wäre die Überlegung noch einen tankrucksack dazu zu nehmen

    80Kg mit voller Montur und Gepäck kommt eher hin :D

    Erstmal ein schönes neues Jahr an alle :)

    Ich habe dieses Jahr einen einwöchigen Trip nach Italien geplant und brauche deswegen auch eine anständige Lösung für mein Gepäck an meiner 2015er MT.

    Kurz mal bei SW gestöbert und bin dann bei den Pro Blaze Satteltaschen hängen geblieben, glaube mit den 2x 15-21L kommt man gut aus für eine Woche, jedoch frage ich mich was denn der Unterschied zwischen den Pro Blaze und den "normalen" Blaze Satteltaschen ist außer der Preis ;) Weiß das wer von euch?

    Wäre auch mein erstes Mal, dass ich mit Gepäck unterwegs wäre, lässt sich dann das Moped schwergängiger in die Kurven legen bzw wie verändert sich hier das Fahrverhalten?

    Danke euch :)

    Servus Ivan!

    Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tenere ;)

    Jetzt sind wir schon zwei aus Liesing mit dem genialen CP2 Motor ^^

    Viel Spaß Hier

    Versuche auch immer ein Mittelmaß zwischen drücken und legen zu finden, nur bei schnellen aufeinander folgenden engen Kurvenkombinationen fühle ich mich auch mit drücken agiler und sicherer. Ich denke ich muss mich erstmal an die Schräglage (Körper) gewöhnen, komme mir beim legen immer vor wie ein nasser Sack der seitlich vom Moped dran hängt :D

    Welchen Fahrstil hast du? Drückst du viel und sitzt gerade drauf?

    Ich habe so manchmal das Gefühl, dass manche auf Biegen und Brechen ihre Reifen auf Kante und die Raste auf den Boden bringen wollen.

    auf meiner Hausstrecke drücke ich eigentlich zu 90% weil legen bzw. hang off hier nicht wirklich sinn macht. Ich hatte einmal das Vergnügen, dass meine Raste geschliffen hat, muss aber nicht sein. Lege hier nicht wirklich Wert darauf sowie den Reifen auf Kante zu fahren. Ist zwar alles schön und gut aber am Ende des Tages will ich einfach nur Motorrad fahren :)

    Meine Sturm und Drang Zeit hab ich zum Glück schon hinter mir, hatte da auch versucht mein Knie auf den Boden zu bringen, hat aber dann in einem Lowsider geendet X/

    Es könnte sein dass du dir eine Kante rein gefahren hast. Leg mal den Finger im 90° winkel auf das Profil und streiche quasi nach außen das Profil ab.

    Mein Conti hatte vorne gegen Ende seiner Lebenszeit eine Kante drin. Hat sich angefühlt als würde man in ein Loch fallen. Einfach drüberfahren, da passiert normalerweise nix.

    bin gestern dann noch eine 300km Tour gefahren und hatte dabei immer den Reifen in Beobachtung. Das Rutschen bzw. Ausbrechen kam wahrscheinlich davon, dass ich den Reifen schon auf der Kante gefahren bin. Hatte bis jetzt ca. 1cm Platz bevor er auf der Kante war und kannte dieses Gefühl noch nicht ;)

    Eine Kante im Reifen habe ich zum Glück (noch)nicht ^^